Niederlande geht gg Qualzuchten vor...

@tessa

So was uneinsichtiges hatten wir auch mal. Meine Ex und ich waren auf einer Betriebsfeier und da die im Garten eines Kollegen stattfand durfte man verträgliche Hunde mitbringen. Wir brachten untere mit und ein Kollege seinen schwarzen Mops.

Der war fett und hatte auch keine Nase aber sah allgemein besser aus als der in der TK. Abbie fand ihn toll und die haben irgendwann gespielt. Zu dem Zeitpunkt war es schon relativ spät, die Sonne war nicht mehr wirklich warm und die Hunde hatten natürlich Wasser und genug Schatten. Die beiden sind 2 Runden gerannt (das sind vielleicht 50m insgesamt) und dann war Schluss. Die Zunge hing auf dem Boden und ich dachte der Hund kippt um.

Ein Mädel, vielleicht so 14, eines anderen Kollegen sagte ziemlich laut "Den nenne ich jetzt den Hechler. Ist der krank? Weil der keine Luft mehr bekommt? Oder weil er so dick ist?". Die Besitzerin ist knallrot geworden und hat echt eine Szene gemacht weil das "unverschämte Gör" so "unfassbar unverschämte Lügen" erzählt.

Lustigerweise ist der Firmenchef ihr über den Mund gefahren und meinte das sie dem Kind nicht die Wahrheit verbieten könne. Dann war sie den Rest des Abends still und der Mops an der Leine. Spielen war nicht mehr erlaubt.

Die Leute wollen es nicht sehen und das ist das größte Problem. Auf FB ist mir mal eine über den Weg gelaufen die meinte sie hat genug Kohle und lässt den operieren und kaufe immer wieder Möpse, man solle sich nicht so anstellen. Die merken nicht was für Ars******** sie sind.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"
Pläne der Rasseclubs für die Zukunft
Der Mopsverband Commedia hat die Vertreter anderer betroffener Rassevereine zu einem Treffen Mitte Juni 2019 eingeladen. Dabei sollen Pläne für die Zukunft der Zucht besprochen werden. Also, wie die Gesundheit der Hunde verbessert werden kann, unter anderem durch Auskreuzungen. Dabei wird ein Hund mit einem genetisch fremden aber selbst liniengezüchteten Hund verpaart. Damit die Zucht möglich ist, müssen es die Hunde im Ampelsystem von „rot“ zu „grün“ schaffen. "

Aus
 
Die Gesundheit durch Auskreuzung verbessern, das ist doch nun wirklich das kleine 1x1 von egal welcher Zucht. Wenn jetzt von solchen Verbänden so etwas besprochen wird, frag ich mich echt was diese Vollpfosten die letzten Jahrzehnte gemnacht haben ...
 
Der Swedish Kennel Club (SKK) hat eine weitreichende Maßnahme angekündigt, um die Zucht extrem kurznasiger Hunde zu stoppen. Ab 2020 erhalten Hunde, die auf einer Ausstellung aufgrund von Atemproblemen disqualifiziert wurden, ein Zuchtverbot.
Aufhebung eines Zuchtverbots
Ein Eigentümer kann eine Überprüfung der Entscheidung beantragen. Diese Überprüfung erfolgt nur, wenn der Hund keine sichtbare Atemnot hat, wie Schnarchen, und ein speziell ausgewiesener Tierarzt das Tier untersuchen und erklären muss, dass der Hund gesund ist.
Andere gesundheitliche Probleme führen ebenfalls zu einem Verbot.
Die SKK weist darauf hin, dass Tiere, die aus anderen Gründen disqualifiziert werden, noch eine Chance bekommen. Nach einer dritten Verwarnung / Disqualifikation gibt es, genau wie bei Atemproblemen, ein permanentes Ausstellungs-Verbot und ein Zuchtverbot.
Die neuen Regeln treten am 1. Januar 2020 in Kraft. Hoffen wir, dass diesem Beispiel viele folgen.
 
Hoffentlich werden eventuelle o.p.s Am atemwegs system irgendwo festgehalten auf den abstammungs urkunde, oder die urkunde vom TA. Gleich eingezogen. Wird wohl utopie bleiben.
 
Ab 2020 erhalten Hunde, die auf einer Ausstellung aufgrund von Atemproblemen disqualifiziert wurden, ein Zuchtverbot.
Ich als Laie "staune" (euphemistisch ausgedrückt) grade, dass das bisher nicht der Fall ist. Bisher disqualifiziert so eine Disqualifikation also nicht. Wow!
 
Ein hund der nicht selber gebären kann gehört sofort unfruchtbar gemacht, da wäre ich , wenn ich tierartzt wäre, sehr deutlich, sonnst können sie irgendwo anders hinfahren für ihren kaiserschnitt.
 
Und schon bläst der Wind von vorne :wand:

The National Club of French Bulldogs of Russia fully shares the position of the CBF- Club of French
Bulldogs of France.
The decision of the RVB-Kennel Club of the Netherlands from May 18, 2020 to suspend the delivery of
pedigrees to dogs of various breeds, including French Bulldogs, if they comply with the current FCI /
France standard No. 101, is totally unacceptable. If it is possible to register litters of these breeds if their
head shape, proportion and length ratio of muzzle to the skull will be changed in the direction of a sharp
elongation of the muzzle then it is clear fact of metisation (crossbreeding).
This position leads to the destruction of the breed and its type, given that this breed is a national
treasure of France and only France represented by CBF has the right to carry out any changes in the
standard.
Thus, the breed standard amended for the sake of the new law in the Netherlands can no longer be
considered a French Bulldog and the National Club of French Bulldogs of Russia would not recognize
dogs with Raad van Beheer documents issued after May 18, 2020
We have always been very respectful to the Dutch breeders as they gave the world of French Bulldogs a
huge number of outstanding champions and producers and it is very unfortunate that with a stroke of a
pen (according to dubious data) somebody can cross out many years of work to the glory of the breed.
On behalf of the National Club of French Bulldog of Russia
We guarantee all necessary support to the Dutch breeders of the real French Bulldogs and not the new
Dutch bulldog-like dogs.
President, General Committee and members of the National Club of French Bulldogs of Russia
 
Englische Bulldogge: "no healthy individuals exist".

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederlande geht gg Qualzuchten vor...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
673
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Ich bekomme immer eine Krise ob der Laubbläser. Da nützt es auch nichts wenn man Blumen sät, wenn die Insekten nirgends den Winter überleben.
Antworten
55
Aufrufe
3K
Carli
S
Kann ein Mod dann hier bitte schließen?
Antworten
4
Aufrufe
637
Schorschi
S
tessa
Ich denke, andere Hunde der falschen Rassen oder deren Mischlinge dürfte es vermutlich nicht weniger hart treffen, wenn sie im Zweifelsfall von Maulkorbzwang o.Ä. betroffen sind oder im schlimmsten Fall eingezogen werden.
Antworten
17
Aufrufe
9K
H
Meizu
Super, vielen Dank :) Dann stehen Ausflügen ja nichts mehr im Weg.
Antworten
3
Aufrufe
716
Meizu
Meizu
Zurück
Oben Unten