Chuco

Hallo zusammen, ich wohne in Freiburg (Baden-Württemberg) und möchte mir im nächsten Jahr einen Hund zulegen :)
Ich würde gerne von euch wissen ob jemand seriöse staff oder pittbull Züchter kennt. Ich wohne zwar in Freiburg würde aber deutschlandweit Züchter aufsuchen! Gibt es so etwas wie Top Züchter? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chuco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echte American Pitbull Terrier kannst du vergessen, wirst du nicht bekommen.

American Staffordshire Terrier Züchter kenne ich in D keine.
 
Viele Züchter sind ja aufgrund der Gesetzeslage in Deutschland nicht mehr übrig geblieben.

Schau einfach mal auf der Homepage des VdH. Oder gleich beim DCBT oder bei der GBF.

Was du von Freiburg aus evtl. auch mal machen könntest: am 29. oder 30.06. in die Schweiz, nach Aarau zur CACIB fahren. Dahin hättest du es ja nicht weit.
Da werden sicherlich noch ein paar AmStaffs ausgestellt. Allemal mehr, als in Deutschland, denke ich.
 
Wobei er einen Staff ja nur aus Deutschland übernehmen dürfte.

@Chuco
Könntest Du den Hund mit zur Arbeit nehmen? Oder müsste er allein bleiben?
 
Was du von Freiburg aus evtl. auch mal machen könntest: am 29. oder 30.06. in die Schweiz, nach Aarau zur CACIB fahren. Dahin hättest du es ja nicht weit.
Oder/und zur CACIB nach Nürnberg am 13./14.07. Dort werden auch Bullterrier, Staffordshire Bullterrier und AmStaffs ausgestellt.
 
Es gibt doch noch ein paar Züchter in D.

Bleib weg vom APBT, erstens kriegst du keinen "echten", zweitens sind die nix für Anfänger. Wirklich nicht.


Amstaff Züchter suchst du am besten über die VDH Seite (oder auch Google, aber dann drauf achten, dass die Züchter auch wirklich Züchter sind und keine Vermehrer, also sprich unter dem VDH / FCI züchten)
Guck dir Ausstellungsergebnisse an, dann siehst du wer die top Züchter sind ;)


Sprich mit den Züchtern. Besuch die Züchter, lern sie und ihre Hunde persönlich kennen.
Geh auf Ausstellungen. Guck dir dort die Hunde und ihr Verhalten gegenüber Menschen und Hunden an.

Am 27.7 ist in Wuppertal eine Ausstellung. Dort sind einige Amstaffs.


Meine Züchterin empfehle ich uneingeschränkt weiter. Normalerweise haben ihre Hunde nicht so viel weiß, da ist meiner ein Spiel der Genetik.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seriöse Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullylove86
Ich denke, dass die Berufstätigkeit noch mal verschärfend ist. Kunder plus Hund unter einen Hut zu bekommen ist ja kein Hexenwerk. Zumindest, wenn genug Zeit vorhanden ist.
Antworten
55
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
L
Wenn man sich Dein Alter anschaut, ist diese Aussage wirklich witzig. :D Je nach BL hast du gewisse Auflagen zu erfüllen. Bitte informiere Dich vorab, z.B. hier im Forum oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
6
Aufrufe
3K
Consultani
C
Clarke
Ohne Worte :nee: ! Da kann ich gar nicht so viel Essen wie ich k.otzen könnte !
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clarke
mailein1989
Naja, weil man auch hier in den Tierheimen immer wieder Welpen findet, da verstehe ich nicht, warum man nicht erstmal hier nach einem passenden Hund sucht. Wenn man keinen findet, kann man doch immer noch auf das Ausland ausweichen. Wie Giladu schon gesagt hat gibt es genug zu finden über...
Antworten
19
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
B
das thema "reinrassig" + pitbull, das hatten wir ja schon sehr oft.... :D wird aber trotzdem immer wieder in "einem satz verwendet" :D :D ok--meiner ist nicht "reinrassig".....
Antworten
74
Aufrufe
5K
Noxpit
Zurück
Oben Unten