Robin oder ein Bulli kommt selten allein

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tigger hatte jedesmal erst probiert den Wasserstand zu senken, er
trank und trank .... Um dann festzustellen, dass es nichts brachte,
dann machte er es wie Robin und holte mehr oder minder
vorsichtig alles raus.

Crabat,
hatte er ein Blutohr ?



Ohne Spielzeug hätte jeder der Bullis das nur für eine
große Wasserschüssel gehalten. Oder macht sie das mit
Spielzeug im Wasser auch ?

Sie macht das auch ohne Spielzeug.
Aber Lumen schwimmt auch unheimlich gerne. Sobald sie irgendwo ins Wasser darf schwimmt sie einfach nur Bahnen. In großen Kreisen oder hin und her. Ohne Ende. Irgendwann muss ich sie rausholen, sonst würde sie untergehen.
 
Heute im Seniorenheim, als wir gehen wollten kam eine neue
Bewohnerin auf uns zu.
Sie wirkte so niedergeschlagen, aber in dem Moment, als sie Robin sah icon_sonne-rot.gif
Ihr Gesicht strahlte, sie war sehr groß und wacklig unterwegs,
deshalb nahm ich Robin auf den Arm, damit sie ihn streicheln konnte.
Robin hielt still, als sie vorsichtig mit beiden Händen seinen Kopf
nahm und mit ihm redete, er fand sie nett und sein Schwänzchen klopfte mir derzeit gegen die Rippen :)
Im Heim sind viele Demenzkranke was mich immer wieder erstaunt, dass
selbst die fragen wo Robin ist, wenn ich mal ohne ihn komme.
Zudem musste ich Robin heute vor einem Chihuahua in Sicherheit bringen,
eine ältere Frau war mit Rollator und dem kläffenden und keifenden Winzling an der Flexleine unterwegs :wtf:
Bei so Begegnungen ist Robin sehr brav, er pöbelt nicht zurück :)
 
Heute mal wieder mit Robin auf die Waage,
er wiegt 14 Kg, sein Kumpel Mo hat immer noch 12 Kg :gruebel:
 
Geschwister meiner Bulldogge haben zum Teil 10kg und mehr mehr auf der Waage :kp:
 
Ich verstehe es immer noch nicht, Christel. Warum sollen deiner Meinung nach Robin und Mo das gleiche Gewicht haben? Zumal beide noch nicht ausgewachsen sind und sich bis zu ihrem 3. Lebensjahr noch einiges verändern kann. Sie können auch unterschiedlich im Typ sein.
 
Es sind ja auch nichtmal Geschwister ;) Das war eine andere Verpaarung, da kommt natürlich auch was anderes bei raus. Zumal es im gleichen Wurf auch schon immer Unterschiede gibt, das sind ja keine eineiigen Zwillinge. :)
 
Bashkan wiegt 30kg, hat aber Geschwister die wiegen nur 24kg und sind nicht abgemagert, und Bashkan nicht dick. Sie sind einfach anders gebaut. Ebenso hat er einen Bruder der 34kg wiegt, der hat einfach unglaublich viele Muskeln.
Und die sind aus ein und dem selben Wurf. Also ich würde mir da keine Gedanken machen.
 
Fact & Fiction, Crabat, Romashka,
ich bin schon etwas irritiert, weil er wirklich so winzig war als wir ihn abholten. Er war im Verhältnis zu Mo zierlicher und ich hab so das
Déjà-vu wie bei den beiden Vorgängern, bei denen der Züchter sagte er züchtet kleine Minis, damit Frau sich den Bulli auch mal ganz lässig unter den Arm klemmen kann. Ich hatte ihm als beide Bullis ausgewachsen waren gesagt, seine Frau möge sich doch mal zum Spass einen der Beiden unter den Arm klemmen grin.gif
Darauf ist er nicht eingegangen :lol:
Was Ihr angemerkt habt ist mir schon klar, beim selben Wurf
kann alles dabei sein, da wir aber dieses mal nicht selbst ausgesucht hatten, keimte in mir die Hoffnung auf einen kleinbleibenden Mini :rotwerd: Bitte nicht falsch verstehen, egal wie groß er im Endeffekt sein wird, ich würde ihn auf gar keinen Fall wieder hergeben nein.gif
IMG_8618.jpg
:love::love::love:

 
ich bin schon etwas irritiert, weil er wirklich so winzig war als wir ihn abholten. Er war im Verhältnis zu Mo zierlicher
Beethoven war mit 8 Wochen der Winzling unter den 6 Rüden. Mit 6 Monaten hatte er zwei Brüder überholt, mit 3 Jahren auch noch die anderen :D Genauso wenig hatten wir damit gerechnet, dass Elvis und Eddie das "Klein"-Gen von Naddel erben würden.

Man steckt da wirklich nicht drin.
 
Bei Mini Bullis ist es wirklich eine Wundertüte. Man kann ganz schlecht bis gar nicht abschätzen, wie groß die Tiere werden. Weder von der "Linie" her, noch von dem her wie der Hund als Welpe aussieht. Man kann nur Tendenzen geben. Kleine Tiere in der Linie, kleiner Welpe, "bleibt vermutlich recht klein". Aber mein Haus drauf verwetten würde ich nicht.

Es gibt nur eine einzige Linie bzw. einen einzigen Züchter, bei dessen Hunden ich schon bevor der Wurf fällt sagen kann "Die bleiben klein!". Aber leider sind sie eher kurzbeinig als klein. Und vom Wesen her nicht so, dass ich sie kaufen würde oder gar damit züchten würde.
 
Naja, ich glaube die schwanken wie alle anderen Rassen auch. Nur beim MBt macht man einen Affentanz draus ;) Man kann auch beim DSH oder Herder nicht sagen ob der 60 cm oder 65 wird. Es gibt in Würfen Hunde mit 62 und 70...
 
Leider befeuert die Gesetzgebung das gerade sehr (NRW). Man stelle sich vor, ein Teckel oder DD dürfe nicht mehr als Jagdhund geführt werden, weil er ein bisschen zu groß geworden ist. Oder der Schäferhund würde vom Gebrauchshundesport ausgeschlossen, wenn er die 70cm knackt.
Ich weiß gar nicht, ob andere Rasseliebhaber das so mitmachen würden oder ob dann die Rasseverbände Sturm laufen würden. Manchmal habe ich den Eindruck, als "Kampfhundbesitzer" ist man besonders leidensfähig und nimmt es viel zu kritiklos hin, dass die Rasseverbände nicht hinter einem stehen.
 
Manchmal habe ich den Eindruck, als "Kampfhundbesitzer" ist man besonders leidensfähig und nimmt es viel zu kritiklos hin, dass die Rasseverbände nicht hinter einem stehen.
Wie stellst du dir dieses "hinter einem stehen" vor?
 
Oder der Schäferhund würde vom Gebrauchshundesport ausgeschlossen, wenn er die 70cm knackt.
Ich weiß gar nicht, ob andere Rasseliebhaber das so mitmachen würden
Aber auch da gibt es Rassestandards, innerhalb dieser Grenzen muss der Hund liegen, sonst keine ZTP
Und natürlich gibts trotzdem auch Würfe, in denen Dobis, DSH etc. mal zu groß werden

Aber die Diskussion ist hier OT
 
Aber auch da gibt es Rassestandards, innerhalb dieser Grenzen muss der Hund liegen, sonst keine ZTP
Und natürlich gibts trotzdem auch Würfe, in denen Dobis, DSH etc. mal zu groß werden

Aber die Diskussion ist hier OT

Sind die Grenzen so streng wie beim Mini Bulli?
Wobei Zuchttauglichkeit jaauch noch mal was anderes ist, als das was einem beim Mini Bulli droht. Dass ein Hund in die Zucht soll und dann aus unterschiedlichen Gründen doch nicht in die Zucht kann, gibt es immer wieder mal. Auch unabhängig von der Größe. Aber dass ein Hund wegen ein paar cm mal eben als Listenhund eingestuft wird, wodurch der Halter auch ohne Zuchtabsicht etliche Auflagen erfüllen muss, gibt es bei keiner anderen Rasse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
728
Rina
kerstin+hogan
Schwieriger Monat für Disco Musik... :(
Antworten
3
Aufrufe
733
Arttatum
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten