der Kopfschüttelfred...

Ansonsten ist esl nachgewiesener Maßen so, dass eine Ablenkung, die man nicht als solche empfindet, trotz ihre Wirkung tut.
Das ist z.B. für Schulkinder, die meinen bei Musik besser zu lernen, gut belegt.

Aber mit der Theorie wären ja die Leuts, die kuppeln und schalten müssen deutlich abgelenkter, als die, die Automatik fahren :tuedelue:

Im übrigen war mein erstes Auto ein VW Derby, Baujahr 1978 :love:
Ich für meinen Teil weiß gerade deshalb den Komfort, den heutige Autos bieten, sehr zu schätzen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber mit der Theorie wären ja die Leuts, die kuppeln und schalten müssen deutlich abgelenkter, als die, die Automatik fahren :tuedelue:

Im übrigen war mein erstes Auto ein VW Derby, Baujahr 1978 :love:
Ich für meinen Teil weiß gerade deshalb den Komfort, den heutige Autos bieten, sehr zu schätzen

Nein, das gehörte zum "Ablauf ", darüber denkst du nicht mehr nach. Wenn's interessiert, einfach mal nachlesen.

Ich wegen heutigen Komfort auch zu schätzen, fahre seit 30 Jahren Automatisch, trotzdem kamen wir früher ohne allem auch jeweils heil an.
 
Nein, das gehörte zum "Ablauf ", darüber denkst du nicht mehr nach. Wenn's interessiert, einfach mal nachlesen.

Ich wegen heutigen Komfort auch zu schätzen, fahre seit 30 Jahren Automatisch, trotzdem kamen wir früher ohne allem auch jeweils heil an.
Es gibt auch tatsächlich Menschen, bei denen gehört es zum Ablauf, nebenbei was zu essen oder zu trinken :lol:

Natürlich keinen burger nebenbei, der in alle Richtungen auseinander fleddert

Aber grade auf langen Fahrten esse ich öfter mal einen Müsliriegel nebenher, trinke viel (das hält fit ;) ) - wenn ich dafür jedes Mal rausfahren würde, käme ich deutlich später an, dadurch wäre ich am Ende viel müder und das wäre nach meinem Verständnis im Gegensatz zum Müsliriegel etc. riskant
 
Was solls, auf lange fahrten, esse ich trozdem was im auto, im notfall trinke ich auch was. Wegen dem trinken würde ich eher anhalten, weil mann immer die flasche fürs gesicht hat.

Ein saendwich kann mann im notfall schnell zwischen die bein parken, ein saeckchen nüsse sowieso.

Ich höre dafür kein radio, nehme niemals das handy ab und fahre unfallfrei, mit vollem mund, durch die geschichte mit oder ohne schaltung.
 
Es gibt auch tatsächlich Menschen, bei denen gehört es zum Ablauf, nebenbei was zu essen oder zu trinken :lol:
Womit wir wieder da wären, wo ich mich eingeklinkt habe. ;)

Ich bin da weiterhin ganz bei @matty . Kuppeln, schalten, das ist sicher für einen Fahranfänger, der das noch nicht automatisiert hat, tatsächlich ein Ablenkungs- oder vielleicht eher Komplizierungsfaktor in Situationen, wo volle Aufmerksamkeit vonnöten ist (also nicht so sehr beim vor sich hin fahren). Aber das ist irgendwann so verinnerlicht, dass es keinerlei Aufmerksamkeit mehr bindet.
Und ernsthaft wird mir doch keine/r erzählen wollen, dass essen und trinken so routinemäßig zum Auto fahren gehört wie lenken und ggfs. schalten? Dass er/sie grundsätzlich und immer beim fahren isst und trinkt, also schon automatisch?

Aber grade auf langen Fahrten esse ich öfter mal einen Müsliriegel nebenher, trinke viel (das hält fit ;) )

Was solls, auf lange fahrten, esse ich trozdem was im auto, im notfall trinke ich auch was.

Wer nicht?
 
Als ich noch Zigaretten gedreht habe, konnte ich das auch während des Autofahrens trotz Gangschaltung.
 
Ich bin Mittwoch beim Audi Haendler. Mal gucken :)
Mir gefaellt der RS 3 :rotwerd: Ich hab ja jetzt den A3, aber der RS hat mehr Leistung. Maenne sagt, das ist ein Auto fuer Spinner. :rolleyes:
Mir gefaellt auch der A6. Der ist ein bisschen erwachsener, finde ich. Maenne sagt, das ist ein Auto fuer Kotzbrocken. :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich bin Mittwoch beim Audi Haendler. Mal gucken :)
Mir gefaellt der RS 3 :rotwerd: Ich hab ja jetzt den A3, aber der RS hat mehr Leistung. Maenne sagt, das ist ein Auto fuer Spinner. :rolleyes:
Mir gefaellt auch der A6. Der ist ein bisschen erwachsener, finde ich. Maenne sagt, das ist ein Auto fuer Kotzbrocken. :rolleyes: :rolleyes:


Beides sehr, sehr schöne Autos mit viel Komfort und sehr schönem Exterieur. Da kann ich deinem Mann leider kein Recht geben. :albern:
RS3 ist auch der Traum meines GG, aber bis jetzt reicht das nötige Kleingeld für so ein Ding leider nicht :rolleyes:
 
Jetzt weiß ich warum so schnell eine Hausdurchsuchung genehmigt wurde:

 
Immer wenn ich in Paris mit dem Auto gefahren bin, komme ich total gechillt wieder nach Deutschland und merke wieder, wie stressig es hier zugeht. :eek:
Den :eek: geb ich gerne zurück...
Es gibt acht Städte, in denen ich im Leben nicht Autofahren möchte/werde.
Paris steht auf Platz 3.....:rolleyes:
 
Den :eek: geb ich gerne zurück...
Es gibt acht Städte, in denen ich im Leben nicht Autofahren möchte/werde.
Paris steht auf Platz 3.....:rolleyes:

Ich bin nur ein paar mal in paris rumgefahren, meine gute, die perif, nee, das muss ich nicht haben, vorallem wenn man paris nicht kennt, heutzutage mit navi wahrscheinlich ein klaks.

Brüssel hats für mich auch in sich, ich habe mich dort JEDESMAL verfahren, rein kam ich immer, aber nie wieder raus.
 
In den USA fahren sie relaxt, aber irgendwie kennt kein Mensch die Regeln.

Auf Oahu gabs viel Stau, gerade in Honolulu. Super wenn man mit Wehen im Stau steht:rolleyes:. Auf dem Highway saßen auf den Truckladeflächen Leute mit Klappstühlen. Ist dort erlaubt und ich hab jedes Mal, wenn ich das gesehen hab ei kurzes Gebet gesprochen, dass sich das Auto bitte nicht scharf Bremsen muss oder in einen Unfall verwickelt wird.

In Kansas gibts absolut nie Stau. Die Leute fahren auch sehr nett und rücksichtsvoll. Allerdings eben teilweise auch total wirr:lol:.
 
Kuppeln, schalten, das ist sicher für einen Fahranfänger, der das noch nicht automatisiert hat, tatsächlich ein Ablenkungs- oder vielleicht eher Komplizierungsfaktor in Situationen, wo volle Aufmerksamkeit vonnöten ist (also nicht so sehr beim vor sich hin fahren). Aber das ist irgendwann so verinnerlicht, dass es keinerlei Aufmerksamkeit mehr bindet.
Und ernsthaft wird mir doch keine/r erzählen wollen, dass essen und trinken so routinemäßig zum Auto fahren gehört wie lenken und ggfs. schalten? Dass er/sie grundsätzlich und immer beim fahren isst und trinkt, also schon automatisch?

Ich habe schon oft Menschen gesehen, die einige Zeit im Automic noch links ins Leere treten und rechts ins Leere fassen. Jemanden der Jedes Mal nach dem ggf.nicht vorhandenem Getränk greift, allerdings noch nie.:D

Dass es Verkehrssituationen gibt, in denen man auch mal als Fahrer was essen oder trinken kann, das hat hier sicher niemand bestritten.
Zigaretten drehen ggf. auch. Nur, wenns einen Unfall gibt. irgendwas nicht Vorhersehbares und das wird bekannt, hat man trotzdem jeweils die A.rschkarte.
 

Das hab ich heute so gehört. Ich gehe mal davon aus das das stimmt. Bürgel ist ganz in der Nähe der Hundezucht meiner Freundin.
Der Hund, der ins Tierheim kam, ist wohl der Hund den die Polizisten in der Wohnung lassen mußten als die Hündin meiner Freundin raus geholt wurde.
 
Ich habe schon oft Menschen gesehen, die einige Zeit im Automic noch links ins Leere treten und rechts ins Leere fassen. Jemanden der Jedes Mal nach dem ggf.nicht vorhandenem Getränk greift, allerdings noch nie.:D

Dass es Verkehrssituationen gibt, in denen man auch mal als Fahrer was essen oder trinken kann, das hat hier sicher niemand bestritten.
Zigaretten drehen ggf. auch. Nur, wenns einen Unfall gibt. irgendwas nicht Vorhersehbares und das wird bekannt, hat man trotzdem jeweils die A.rschkarte.
Aber irgendwie wird abgestritten das all das mit Automatik bequemer ist :kp:
Niemand hat gesagt das man es nicht kann mit einer Schaltung, aber ohne ist es einfach bequemer :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten