Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Gerade komme ich mit Grumpy vom Gassi gehen am Reitstall vorbei, schiessen 2 Hunde aus dem Tor zähnefletschend und bellend direkt auf Grumpy zu. Der schaut sich erstmal verwirrt und abwartend um, da beißt einer der beiden ihm in die Hinterbeine. Ich schieße auf den zu und herrsche ihn an "Hau ab!" Da geht plötzlich Grumpy mit nach vorne und will sich den Burschen schnappen, der ohne Leine natürlich im Vorteil war und immer wieder zuschnappte und wenn ihm Grumpy's Zähne zu nahe kamen, ausweichen konnte.
Ich hab echt Mühe gehabt 65Kilo Wut im Zaum zu halten und dachte nur, wann kommt endlich der Besitzer?
Die kam dann auch, versuchte ihren Hund einzufangen, was ihr schlussendlich auch gelang und leinte ihn an.
Glaubt mal einer die hätte sich mal entschuldigt? Iwo, haben wir nicht nötig..ich bin bald geplatzt vor Wut.
Es kotzt mich so an, hier wird immer mehr gebaut, jeder Idiot muß sich einen Köter anschaffen, den er nicht im Griff hat und ich weiß schon nicht mehr wo ich noch lang laufen soll um Ruhe zu haben :(
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erlebnisse, die man nicht braucht.
Ist Grumpy denn verletzt?
In der Tat. Nein ist er nicht, ich hab gleich nachgeschaut. Beißen war wohl übertrieben von mir, er hat geschnappt. Aber das darf doch auch nicht sein? Ich meine, so hab ich irgendwann einen boshaften Proll an der Leine, der geht eh schon steil wenn er angekläfft wird, und nun das.
Er ist immer recht abwartend wenn Hunde palavernd aus dem Reitstalltor schiessen, er kennt das schon und in den meisten Fällen geschieht auch nichts weiter. Das heute wird er sich merken und ich hab dann beim nächsten vorbeilaufen (was sich nicht vermeiden lässt) die A-Karte.
 
Eine Freundin mit Hund und ich waren gestern mit den beiden Rüden im Wald.
Stehen 2 mit 2 Hunden an der etwas uneinsichtigen Stelle am Wasser als sie uns sehen. Wir gestoppt.

Kommen die raus und fragen nach Geschlechtern. Ich so 2 Rüden. Ja wir haben 2 Mädels, dann gibt es keine Probleme. :gruebel:
Ich noch schnell der mag aber keine Hunde.
Die so:eek:, nimmt den zweiten Hund am Halsband der schon steil steht und ab geht wie Schnitzel. Okay unsere haben auch ihre Meinung kund getan.

Meine Freundin meinte nur, ja so harmlos ist die nicht.
Ich möchte jetzt gar nicht wissen wie das ausgegangen wäre. :wtf:
 
Da hast du völlig Recht, @bxjunkie . Sowas ist extrem stressig, wenn man da immer wieder vorbei muss. Da würde ich richtig sauer werden, wenn so was immer wieder passiert.
 
Vielleicht ging sie davon aus, dass ein anständiger Rüde sich von Weibern alles gefallen lässt? Diese Meinung gibt's ja.

Ja klar.

Nevio verkloppt und Oscar lädt sie zum Kaffee ein :tuedelue:

Mein Hund mag keinen Kontakt an der Leine! Auch nicht mit 2 Mädels wo eine schon ausartet.
 
Vielleicht ging sie davon aus, dass ein anständiger Rüde sich von Weibern alles gefallen lässt? Diese Meinung gibt's ja.

Ich hab so einen. :D Ihr müsstet seinen Blick sehen wenn er eine geknallt bekommt. Völlig schockiert wie eine Hündin seine gestandene Männlichkeit nicht gleich anerkennen kann. :lol:
 
Heute hatte ich eine nette Begegnung :)
An mir lief ein Mann mit 2 Hunden vorbei, joggend.
Er grüßte. Ich grüßte zurück und sagte:“ bei dem Wetter joggen?“ (wir haben 29grad)
Er:“Ja wieso nicht?“
Ich:“ich würde lieber erst joggen gehen wenn’s abgekühlt ist, nicht das die Hunde ihre Pfoten verbrennen oder kollabieren.“
Er:“meinen sie?“
Ich:“Ja, fassen sie mal den Boden an.“
Er:*fässt Boden an*“ Oh der ist aber verdammt heiß, kommt Mädels wir gehen nachhause! Danke für den Tipp, da hab ich garnicht drüber nachgedacht!“

Es gibt sie noch, einsichtige Menschen.:herzen:
 
Jetzt habe ich es endlich geschafft Bilder vom Hulk zu machen. Dem Cane Corso Welpen meiner Nachbarn aus der Tierhandlung, der wegen dem exotisch klingenden Namen angeschafft wurde.

Leider wurden die Bilder furchtbar, weil der Dödel nicht still war....vielleicht könnt ihr trotzdem erkennen ob es einer ist. Der zwickt übrigens schon ganz schön zu, der kleine Riese.
 

Anhänge

  • 20190618_174316.jpg
    20190618_174316.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 116
  • 20190618_174317.jpg
    20190618_174317.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 115
  • 20190618_174258.jpg
    20190618_174258.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20190618_174300.jpg
    20190618_174300.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 113
Gestern war ich mit Mira und meiner Tochter (8Mon.) auf dem Rückweg von umserer Runde, als ich einen mir unbekammten Hund an der Leine gesehen habe der zwei kleine Mädchen hinter sich her zog. Die Besitzerin vom Hund sah mich und rupfte gleich die Leine an sich. Zum Glück! Kaum sah ihr Hund Mira, die sich null für den Hund interessierte, ging der Hund ab wie Schmitzkatze. Mira hat sich das kurz gefallen lassen und wollte zurück palavern. Dies hab ich unterbunden und bin zügig weiter gegangen. Die Frau erklärte den Mädchen das ihr Hund nur gepöbelt hat, weil Mira alleine unterwegs ist. Tja möchte nicht wissen wie es geläufen wäre wenn die Frau uns nicht gesehen hätte. Die Mädchen waren höchstens 7 Jahre alt und konnten null den Hund halten.
So was mag ich ja mal gar nicht
 
Hätte, wäre, wenn...

Fakt ist: Die Besitzerin hat dich gesehen und hat angemessen reagiert. Dein Hund hat ebenfalls palavert und du hast angemessen reagiert.
Ende der Geschichte.

Dass du dich in der Situation - noch dazu mit Kleinkind dabei - nicht wohl gefühlt hast, glaube ich dir sofort. :)

Trotzdem: Man kann grundsätzlich aus allem ein Drama machen... - muss man aber nicht.
 
Was meinst du, was ich mir anhören durfte, als Noa noch klein war und Belles Leine hielt... die hat nicht mal gepöbelt, die hat auch nicht gezogen und trotzdem gabs doofe Bemerkungen. (und ja, ich hatte für den Psychologischen Effekt auch noch n Zipfel Leine in der Hand)
 
Heute morgen um 8 vorm Bäcker spricht mich eine ältere Dame an: Hunde dürfen im Sommer nicht im Auto warten, das sei Tierquälerei!

Währenddessen stand das Auto mit offener Kofferraumklappe im Schatten...
 
Heute morgen um 8 vorm Bäcker spricht mich eine ältere Dame an: Hunde dürfen im Sommer nicht im Auto warten, das sei Tierquälerei!

Währenddessen stand das Auto mit offener Kofferraumklappe im Schatten...

Ja? Ich finde das prima das die frau aufmerksam ist.
 
Finde ich einerseits auch, aber andererseits verstehe ich da auch @Gamergirl , dass sie das in dem Fall drüber fand.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten