Allergiker (Futter)

Frida ist ein Trennungskind. Ich habe sie bekommen, als sie 4 Monate alt war.Die Vorbesitzerin hat ihr Josera youngstar gegeben. Das habe ich ihr weiter gegeben, aber irgendwann möchte sie das nicht mehr. Ich habe sie dann umgestellt auf Futter von Futalis. Das fraß sie eine Weile und dann auch nicht mehr. Sie fing irgendwann an sich zu übergeben. Dann hab ich es mit Nassfutter von GranCarno versucht. Dasselbe...Erst gefressen, dann verweigert.
Sie wurde immer apathischer. Habe dann einen Bluttest machen lassen. Der zeigte eine Entzündung an, die wohl auf Allergien schließen lässt. Also Allergietest.Der zeigte Unmengen von Allergien an.
Nun also das Spezialfutter von Hills. Auch das frisst sie nur sporadisch.
Frida kommt nicht vom Züchter. Sie war ein "Unfall" . Schäferhund- Dackel- Mix. Der Schäferhund hat gewonnen.
Am Dienstag wurde sie kastriert. Die Ärztin meint, nun würde sich alles bessern. Ich hoffe es. Gestern hat sie das erste Mal gefressen. Ich versuche es nun mit dem Ausschlussverfahren. Danke für deinen Tipp. Ich wollte eigentlich unbedingt barfen. Vielleicht komme ich da irgendwann an

Ich wünsche der Hündin alles Gute.
Du weißt aber schon, dass in Berlin die Übernahme eines Hundes von privat verboten ist, es sei denn, er ist bei Übernahme älter als 1 Jahr.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie bitte? Das wusste ich ehrlich nicht. Wo finde ich denn diese Regelung?
Das Finanzamt hat aber nicht gezuckt und mir sofort wohlwollend die Hundesteuer abgeknöpft
 
Also Allergietest.Der zeigte Unmengen von Allergien an.
Nun also das Spezialfutter von Hills. Auch das frisst sie nur sporadisch.
Frida kommt nicht vom Züchter. Sie war ein "Unfall" . Schäferhund- Dackel- Mix. Der Schäferhund hat gewonnen.
Am Dienstag wurde sie kastriert. Die Ärztin meint, nun würde sich alles bessern.
Na zumindest hat sich der Kontostand der TA schon mal gebessert ...
 
Ich würde da eine Ausschlussdiät machen. Die Augen und Ohren sprechen meines Wissens nach schon für eine Futtermittelallergie.

Wichtig ist wirklich 8 Wochen lang nur eine Sorte Fleisch und eine Sorte Kohlenhydrate zu geben, idealerweise etwas, was er noch nie bekommen hat.
Hallo
Mein Amstaff ist allergisch auf so ziemlich alles habe ein vermögen für tierarzt diäten spezielles futter usw ausgegeben
als er alt genug war hat er apoquel gekriegt wurde sein zustand zwar besser aber immer noch weit weg von gut
letztes jahr habe ich dann mal was ganz neues probiert trotz starker milbenallergie habe ich ihm insektentrockenfutter gegeben und meinem hund geht es jetzt echt super der erste winter ohne blutige pfoten kein milbenbefall mehr an pfoten und ohren und solange er nichts anderes erwischt ist auch die verdauung super und als sehr positiv ist zu erwähnen das futter kostet auch noch sehr viel weniger als früher
mitlerweile ist mein amstaff fast 5 jahre alt und jeder dachte er würde sein 2lebensjahr nicht überstehen also ich würde auf jeden fall insektenfutter versuchen lg
 
Du weißt aber schon, dass in Berlin die Übernahme eines Hundes von privat verboten ist, es sei denn, er ist bei Übernahme älter als 1 Jahr.
Darf ich fragen wieso? Die Hündin ist doch ein Schäferhund/Dackelmix wieso darf man das Tier nicht von privat übernehmen? Reine Neugierde ich hab das in dem Zusammenhang noch nie gehört.
 
@snowflake und @Yuma<3 waren schneller. Die Übernahme von Hunden unter einem Jahr von privat ist verboten. Listenhunde gibt's nur noch aus dem Tierheim.
 
Unsere Tirrärztin hatte uns ein Cortisonspray für die entzündeten Krallenbetten mitgegeben, wir sollten a er parallel zur Dermatologin.

Die Entzündung wurde durch das Spray besser, so das sie nicht mehr geleckt hst.

Hab dann noch eine Haaranalyse bei unserer THP machen lassen.
Da kam dann wieder alles mögliche raus, womit sie " Verunreinigt" ist und wovon die Entzündungen an den Pfoten und Ohren kommen (Staphylokokken, Streptokokken, Pestizide, zwei Candida Pilze und Umwelttoxine).
Außerderm habe alle Allergieparameter sehr stsrk ausgeschlagen.
Hinzu kommt, dass sie nun auch noch gegen Pute allergisch ist.

Haben nun alle Mittelchen bestellt und gehen davon aus, das in 6 Wochen beim Nachtest wieder alles gut ist, da die erste Haaranalyse auch so aussah.

Traurig und erschreckend was unsere Hunde so alles aus der Umwelt aufnehmen und welche Auswirkung das auf sensible Hunde hat.

20190625_154717.jpg
 
Ich würde es wirklich mit Apoquel versuchen. Paco hat sich blutig geratzt und dabei gewimmert, konnte aber nicht aufhören. Wir haben erfolglos eine Ausschlussdiät gemacht, die uns ein Vermögen gekostet hat, weil Paco viele Fleischarten kannte. Er kam nicht zur Ruhe, sein Bauch war voller aufgekratzter Wunden und die Pfoten sahen übel aus.
Andere Medikamente halfen nur kurz

Der TA hat mir Apoquel verschrieben und ich war extrem skeptisch, vor allem, nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen gelesen hatte. Aber Paco verträgt es super und seine Haut ist völlig ok.
Wenn ein Hund sich so quälen muss, würde ich auch mit harten Geschossen arbeiten.
Hi, ich habe auch einen Allergiker. Eine Umweltallergie die er seit seinem 6. Lebensjahr hat. Letztes Jahr von Mai bis August . Dieses Jahr ist es schlimmer und er bekommt seit März cortison.mittlereile sind wir bei 2,5 mg pro Tag, was geradeso ausreicht. Dennoch hat er die üblichen Pickel und Pusteln. Ich war jetzt bei eiber Hauttierärztin und sie hat mir Apoquel empfohlen und dringend geraten das Cortison, sei die Dosis noch so gering, abzusetzen. Jetzt hab ich Angst dass er das Medikament nicht gut verträgt. Wie alt war denn dein Hund als ihr angefangen habt mit Apoquel?
 
Hallo! Ich kann dazu nur sagen, dass die Hündin meines Sohnes auch etliche Allergien hat und das einzige was ihr geholfen hat ist Apoquel. Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Es ist wohl nur sehr teuer!
 
Hallo! Ich kann dazu nur sagen, dass die Hündin meines Sohnes auch etliche Allergien hat und das einzige was ihr geholfen hat ist Apoquel. Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Es ist wohl nur sehr teuer!
Hallo! Danke für deine Nachricht. Wie alt ist denn die Hündin und seit wann nimmt sie Apoquel?
 
Hi, ich habe auch einen Allergiker. Eine Umweltallergie die er seit seinem 6. Lebensjahr hat. Letztes Jahr von Mai bis August . Dieses Jahr ist es schlimmer und er bekommt seit März cortison.mittlereile sind wir bei 2,5 mg pro Tag, was geradeso ausreicht. Dennoch hat er die üblichen Pickel und Pusteln. Ich war jetzt bei eiber Hauttierärztin und sie hat mir Apoquel empfohlen und dringend geraten das Cortison, sei die Dosis noch so gering, abzusetzen. Jetzt hab ich Angst dass er das Medikament nicht gut verträgt. Wie alt war denn dein Hund als ihr angefangen habt mit Apoquel?

Hey,
Hast du die Tierärztin auch auf Cytopoint angesprochen?
Das ist in meinen Augen deutlich besser als Apoquel, da es so gut wie keine Nebenwirkungen hat (außer dass es nicht wirkt bei manchen) und es statt Apoquel und Cortison nicht über Leber oder Niere abgebaut wird.

Meinem Allergiker hat es sehr geholfen, evtl hast du das ein oder andere hier im Thread gelesen. Gestern hat er erst wieder seine Injektion bekommen, weil er, der Saison geschuldet, wieder einen (Umweltallergie-)Schub bekommen hat.
Der Juckreiz ist jetzt wieder zu 100% weg, ich bin wirklich überzeugt von Cytopoint.
(Mein Yuma ist jetzt 3 Jahre alt und bekommt Cytopoint immer bei Bedarf seit nun knapp 1,5 Jahren).


Ich wünsche euch alles Gute und baldige Erleichterung!
 
Hey,
Hast du die Tierärztin auch auf Cytopoint angesprochen?
Das ist in meinen Augen deutlich besser als Apoquel, da es so gut wie keine Nebenwirkungen hat (außer dass es nicht wirkt bei manchen) und es statt Apoquel und Cortison nicht über Leber oder Niere abgebaut wird.

Meinem Allergiker hat es sehr geholfen, evtl hast du das ein oder andere hier im Thread gelesen. Gestern hat er erst wieder seine Injektion bekommen, weil er, der Saison geschuldet, wieder einen (Umweltallergie-)Schub bekommen hat.
Der Juckreiz ist jetzt wieder zu 100% weg, ich bin wirklich überzeugt von Cytopoint.
(Mein Yuma ist jetzt 3 Jahre alt und bekommt Cytopoint immer bei Bedarf seit nun knapp 1,5 Jahren).


Ich wünsche euch alles Gute und baldige Erleichterung!
Hallo, danke für deine Antwort! Cytopoint haben wir schon versucht. Hat bei uns allerdings keine Wirkung gezeigt. Die Hauttierärztin bei der ich war ist davon auch nicht überzeugt. Sie hat mir Apoquel empfohlen und mitgegeben. Ich weiss halt nicht ob ich bei den 2, 5mg Cortison bleiben soll, damit kommt er soweit klar . die Allergie wird so einigermaßen in Schach gehalten. Oder jetzt wieder was neues ausprobieren wo es wieder neue Nebenwirkungen gibt..ist schwierig für mich zu entscheiden. Er ist mit seinen 9 Jahren ja auch nich mehr der jüngsteich danke dir für die genesungswünsche und wünsche euch natürlich auch alles gute weiterhin!
 
Hallo, danke für deine Antwort! Cytopoint haben wir schon versucht. Hat bei uns allerdings keine Wirkung gezeigt. Die Hauttierärztin bei der ich war ist davon auch nicht überzeugt. Sie hat mir Apoquel empfohlen und mitgegeben. Ich weiss halt nicht ob ich bei den 2, 5mg Cortison bleiben soll, damit kommt er soweit klar . die Allergie wird so einigermaßen in Schach gehalten. Oder jetzt wieder was neues ausprobieren wo es wieder neue Nebenwirkungen gibt..ist schwierig für mich zu entscheiden. Er ist mit seinen 9 Jahren ja auch nich mehr der jüngsteich danke dir für die genesungswünsche und wünsche euch natürlich auch alles gute weiterhin!


Ach je, das tut mir leid, dass es bei euch nicht gewirkt hat :(
Ich kenne das zu gut, dass man nichts versuchen mag weil es schlimmer werden könnte und sich einfach unsicher ist.

Zum Apoquel kann ich leider keine Erfahrung vorweisen, ich bevorzuge Cytopoint.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Apoquel und Cortison - ehrlich, keine Ahnung.
In der TA Praxis in der ich vor einigen Jahren gearbeitet habe, haben alle Allergiker Apoquel bekommen. Damals gab es cytopoint noch nicht.

Ach Mensch :( alles gute!
 
Meine Maus nimmt seit ca. einem halben Jahr nun auch Apoquel weil nichts anderes geholfen hat. Leider muss sie mindestens eine halbe Tablette täglich nehmen, da der Spuk ( rote, entzündete Pfoten, entzündete Ohren, offene Stellen v.a. im Gesicht etc.) ansonsten wieder los geht. Zu Anfang der Einnahme war sie sehr müde und hat viel geschlafen. Das hat sich aber nach ca. zwei bis drei Wochen wieder normalisiert. Ansonsten hat sie bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen und die Symptome der Allergie haben wir damit gut im Griff. Natürlich mache ich mir auch Gedanken um mögliche Langzeitwirkungen, aber wenn ich dann sehe, wieviel Lebensqualität sie zur Zeit hat, nehme ich diese in Kauf. Ich hoffe, dass ihr auch das richtige Medikament für Carosch findet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten