Bayern- Hund greift Badegast an, der ertränkt ihn

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alter... :uhh:

Die Überschrift "nach Angriff" ist aber irreführend. Das liest sich so wie: Badegast fühlt sich belästigt und ertränkt Hund.

"Badegast kriegt Hund nicht von seinem Arm entfernt, bis..." wäre wohl zu lang gewesen.
 
Der kann mit Hund in den See gehen und ihn ersäufen, aber sie schaffen es nicht den Hund vom Arm abzupflücken? Komische Geschichte.
 
Finde ich gar nicht. Wenn der Hund halt nicht loslässt? Man weiß ja auch nicht, wie weit er mit dem Hund überhaupt bis zum See laufen musste...

Ich hatte allerdings auch eine Kollegin, die während eines Jobs im Studium unvermittelt vom Hund ihres damaligen Chefs angefallen wurde - der letztlich auch keine andere Wahl hatte, als seinen eigenen Hund ko zu schlagen, weil der nicht wieder ausgelassen hat.

Das Ergebnis sah auch 10 Jahre später nicht schön aus.
 
Hier würde mich die Rasse interessieren. Hab ich aber auch in anderen Artikeln keine Infos gefunden.
 
Andererseits is es vielleicht besser das die rasse nicht genennt wird.
 
Ohne Gewähr, laut Fb- Usern die angeblich dabei waren:

Der Mann stieg im Neoprenanzug aus dem Wasser und der Hund war ein alter Dsh der Polizei (aD) .
Klingt zumindest plausibel, das kann ich mir vorstellen.
 
Heißt das, wenn die Konstellation denn so stimmt, der Hund "dachte" unter Umständen, da steht ein Helfer?

Das wäre dann ja schon fast tragisch.
 
Hm. Nicht unbedingt. Aber ein „schwarzer Mann“ der da aus dem Wasser kommt, kann bedrohlich aussehen und dann hat der Hund entsprechend reagiert. Andere hätten vielleicht nur gebellt.
Andererseits gibt es Neoprenunterzüge für die Vollschtzarbeit, ich nehme an das riecht ein Hund auch. Aber Spekulationen...
 
Kein spekulation ist das der grufti kein „aus“ oder „fuss“ kommando erfolgreich rocheln konnte.
 
Ohne Gewähr, laut Fb- Usern die angeblich dabei waren:

Der Mann stieg im Neoprenanzug aus dem Wasser und der Hund war ein alter Dsh der Polizei (aD) .
Klingt zumindest plausibel, das kann ich mir vorstellen.

ok - dann lässt der Hund natürlich nicht ab, wenn er ihn tatsächlich für einen helfer/Bedrohung gehalten hat

Kein spekulation ist das der grufti kein „aus“ oder „fuss“ kommando erfolgreich rocheln konnte.

Funktioniert aber nur beim Hundeführer und korrekter Ausbildung. Mit 83 Jahren kann der Halter definitiv nicht der Hundefüher im Dienst gewesen sein -außer der Hund wäre Methusalem
 
Funktioniert aber nur beim Hundeführer und korrekter Ausbildung.


Ach, und wer gibt dann den schnarchsack so einen hund, der wohlwissentlich, gemäss deine aussage, NUR durch den hundeführer abrufbar ist?

Ich habe da meine zweifel. Aber hoffentlich hat dieses mäuschen auch ein schwänzchen für die hundestaffel.
 
Funktioniert aber nur beim Hundeführer und korrekter Ausbildung.
Das kann ich mir nun wiederum nur schwer vorstellen, dass ein (ehemaliger) Diensthund sein Lebtag keine Kommandos von anderen Menschen mehr annimmt (und dann trotzdem im Ruhestand an beliebige Zivilisten abgegeben wird).
 
"Keine Kommandos" bestimmt nicht.

Aber möglicherweise reagiert er in bestimmten Situationen nur auf ganz bestimmte Kommandos? - Wenn der Besitzer die nun nicht kannte oder nicht in der Lage war, sie zu äußern... ?
 
Ach, und wer gibt dann den schnarchsack so einen hund, der wohlwissentlich, gemäss deine aussage, NUR durch den hundeführer abrufbar ist?

Ich habe da meine zweifel. Aber hoffentlich hat dieses mäuschen auch ein schwänzchen für die hundestaffel.
Das kann ich mir nun wiederum nur schwer vorstellen, dass ein (ehemaliger) Diensthund sein Lebtag keine Kommandos von anderen Menschen mehr annimmt (und dann trotzdem im Ruhestand an beliebige Zivilisten abgegeben wird).

nein, aber ich denke, ein Diensthund hört nun mal nicht auf jeden, sonst würde das im Dienst ja nicht funktionieren
 
Nicht jeder Diensthund lernt ein "aus".
Ziemlich dämlich allerdings dann die Kombi mit dem HF... Sollte es so sein wie spekuliert.
 
"Keine Kommandos" bestimmt nicht.

Aber möglicherweise reagiert er in bestimmten Situationen nur auf ganz bestimmte Kommandos? - Wenn der Besitzer die nun nicht kannte oder nicht in der Lage war, sie zu äußern... ?

Dann haette der hundestaffel diesen hund nicht an privat / alt / senil,( durchstreichen was nicht verlangt wird) abgeben dürfen.

Mich wollte man ein schutzhund andrehen, ein ausgebildeter riesenschnauzer, 1,5 jahre alt, der hatte aber ein codewort für den angriff und ein code wort damit er wieder loslaesst.

Ich habe dann unerzogene alina genommen, weil ich keine lust auf maneaters habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bayern- Hund greift Badegast an, der ertränkt ihn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
J
Dann versuche ich es mal sachlich: ja, es kann angezweifelt werden. Nein, das kannst du dir dann nicht aussuchen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
U
Ja, genau. Es ist nicht vorgeschrieben dass der Hund mit dem neuen Halter noch einmal einen Test macht. Das wollen die Gemeinden natürlich, bringt ja auch alles nochmal Kohle, aber ist in Bayern nicht vorgesehen. Der Hund wird EINMAL begutachtet und das ist genug. Und der WT gilt ein Hundeleben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Crabat
Grazi
Vielen lieben Dank für eure Anregungen! Wir hatten 2 Angebote für einen Rolli bekommen (ein TSV und einmal von privat), doch waren beide Rollis leider einen Ticken zu klein (bis 40 kg). Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
K
Ameisen können sogar das 25-fache ihres Körpergewichtes tragen :D
Antworten
55
Aufrufe
5K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten