Feivel

@Crabat ist das nicht die selbe Hundeschule, die auch dieses geniale Silvestertraining gemacht hatte?
Der kleine Kerl in dem Video ist klasse!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das könnte ich mit einigen meiner Russell auch machen. Aber da müßte ich gut überlegen wer dafür in Frage kommt und dann früh anfangen.
Gerade meine effizientesten Jäger würden solche Aktionen ungern ausführen.

Der Kleine bellt seinen HF ständig an. Ist das gewünscht?
 
Ist das nicht die Zielperson? Da ist es doch gewünscht das der Hund anzeigt, oder?Er wird ja auch belohnt dafür.


Die Zielperson anbellen b.z.w. durch Bellen anzeigen ist ja sicher gewünscht. Aber der Hund bellt ja auch den HF an und bekommt dann sein Futter wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Die Zielperson anbellen b.z.w. durch Bellen anzeigen ist ja sicher gewünscht. Aber der Hund bellt ja auch den HF an und bekommt dann sein Futter wenn ich das richtig gesehen habe.
naja nachdem er diesen gefunden hat..er muß es ja lernen ;) Wobei ich nicht glaube dass das der HF war sondern die Zielperson.
 
naja nachdem er diesen gefunden hat..er muß es ja lernen ;) Wobei ich nicht glaube dass das der HF war sondern die Zielperson.

Okay, ich sah es so das er da keinen Unterschied macht und HF und Zielperson anbellt.
Aber wie du sagst, er muß es ja lernen.
 
ist der bei den UO-Übungen erst 5,5 Monate? :eek:
mit 'steh' aus der Bewegung usw.??? :woot: oder war das ein älterer Hund?


@Mauswanderer jetzt musst du dich aber ran halten :sarkasmus:
 
Jop :D
Naja, dafür muss man natürlich auch ein Händchen haben und das Know-how. Aber dass es überhaupt geht, liegt an der doch etwas anderen Leistungsfähigkeit der Rasse, ein derartiges Arbeiten ist mit den meisten anderen Hunden in dem Alter allein anatomisch nicht möglich. Natürlich sind das trotzdem Welpen/ Junghunde. Aber andere Liga.
 
@Crabat heißt 'zustimmen' in dem Fall, dass der das alles schon so jung kann?
:hi: wobei 'Hut ab' in diesem Fall bei weitem nicht reicht :wtf:

aber wenn der sein restliches Leben in diesem Tempo weiterlernen will - ich wollte den nicht haben :sarkasmus:

edit: überschnitten
 
Das „Problem“ ist schon dass der Hund sich mit Erwachsenwerden nochmal in eigenen Interessen entwickelt ;) Aber so oder so ist eine Leistungskurve nicht linear.
 
Aber so oder so ist eine Leistungskurve nicht linear.
ja, das ist klar... aber alles in allem halt schon ein extremst anspruchsvoller Hund

Kann man für die Tiere nur hoffen, dass es so bleibt, dass die eigentlich nicht an jedermann abgegeben werden
 
Beeinflusst wird das Verhalten aber auch davon was der Hund später leisten soll. Vermisstensuche, Jagd etc.

Meine Russell würde ich einen Kopf kürzer machen wenn die durch anhaltendes Bellen anzeigen würden.
Einfrieren und vorstehen okay, ein kurzes Wuff auch, damit ich entscheiden kann ob sie los laufen dürfen, ansonsten erwarte ich Stille. Sonst hätte ich ja keine Minute Ruhe beim spazieren gehen in einer Wild reichen Gegend.
Meine Russell jagen nur Kleingetier und dabei sind sie völlig ruhig. Zur Baujagd werden sie ja nicht eingesetzt.
 
Beeinflusst wird das Verhalten aber auch davon was der Hund später leisten soll. Vermisstensuche, Jagd etc.

Meine Russell würde ich einen Kopf kürzer machen wenn die durch anhaltendes Bellen anzeigen würden.
Einfrieren und vorstehen okay, ein kurzes Wuff auch, damit ich entscheiden kann ob sie los laufen dürfen, ansonsten erwarte ich Stille. Sonst hätte ich ja keine Minute Ruhe beim spazieren gehen in einer Wild reichen Gegend.
Meine Russell jagen nur Kleingetier und dabei sind sie völlig ruhig. Zur Baujagd werden sie ja nicht eingesetzt.

Wobei auch ein spurlauter Hund nicht ständig bellt. Der lernt wann der Spurlaut erwünscht ist und wann nicht.
 
@Cornelia T ich glaube nicht, dass der Hund das in der Personensuche erlernte Bellen auf Situationen mit Wild übertragen würde. Ich kenne jedenfalls keinen Hund, der das in andere Situationen übertragen hat. Das ist ja schon sehr konditioniert und mit der Suche verknüpft.
Und im Rettungsdienst ist es eben eine der bevorzugten Anzeigen, was ja auch Sinn macht. Alternativ kann man aber z. B. auch mit Bringsel arbeiten, wenn man es lieber leise mag ;)
 
In der Trümmersuche fände ich Bringsel aber auch nicht so toll. Muss er ja den ganzen Weg 3x kraxeln? Hin, zum Hf und wieder hinführen? :verwirrt::gruebel:
Das Verbellen liegt den Terriern ja auch und es zeigt klar und deutlich an. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
874
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten