Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

@guglhupf ich war es auch nicht, aber ich wüsste auch gern, warum die Bilder gelöscht wurden. Mir ist das noch nie passiert.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, wenn der Partner, der mehr verdient, die gute Steuerklasse hat, muss man auch

Ah, siehst du, das wusste ich nicht mehr. Wir hatten auch nach der Hochzeit noch recht lange dieselbe Steuerklasse, weil wir ja auch beide etwa gleich viel verdient haben. Und als das nicht mehr so war, habe ich mich selbstständig gemacht und dann mussten wir eh!
 
Ah, siehst du, das wusste ich nicht mehr. Wir hatten auch nach der Hochzeit noch recht lange dieselbe Steuerklasse, weil wir ja auch beide etwa gleich viel verdient haben. Und als das nicht mehr so war, habe ich mich selbstständig gemacht und dann mussten wir eh!
Doch, weil unterm Strich zählt am Ende vom Jahr das Gesamteinkommen der Eheleute
 
Wenn ihr nicht steuerpflichtig seid dann eher nicht :) Wenn ihr es sein solltet..dann denke ich wäre schon eine Mahnung gekommen..zumindest bei uns ist das so, das die recht schnell Mahnungen versenden.
Gib es doch an den Steuerberater?
Seid ihr beide angestellt?
Dann müsst ihr keine machen! Also auch nicht nachträglich.

Doch, müssen wir - wir ich bereits schrieb hat mein Mann Kurzarbeit, bekommt also Lohnersatzleistungen - wir müssten also wirklich :rolleyes:

Im 1. Jahr hatte ich sie fertig und habs irgendwie verpennt wegzuschicken und nun habe ich keine Lust, die letzten 5 Jahre nachzuzahlen :respekt:

@guglhupf Jetzt möchten wir aber schon wissen, was du für "schmutzige" Bildchen auf FB teilst :D
 
Doch, müssen wir - wir ich bereits schrieb hat mein Mann Kurzarbeit, bekommt also Lohnersatzleistungen - wir müssten also wirklich :rolleyes:

Stimmt, dann seid ihr verpflichtet...das heißt aber nicht das ihr für die letzten Jahre wo ihr nicht verpflichtet ward, nachzahlen müßt. Glaub mir das FA weiß ganz genau wer verpflichtet ist eine abzugeben oder nicht. Wenn ihr also in den letzte Jahren keine Mahnung zur Abgabe bekommen habt, dann ward ihr auch nicht steuerpflichtig ;)
Dieses Jahr schaut es anders aus und da nutzt dir deine Vogel Strauß Politik auch nix..irgendwann kommt die Mahnung.
 
Wenn ihr also in den letzte Jahren keine Mahnung zur Abgabe bekommen habt, dann ward ihr auch nicht steuerpflichtig ;)
Ich habe eine Erklärung mal vergessen. Die wurde, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr, ich glaube nach 4, frühestens aber nach 3 Jahren angemahnt.
 
Stimmt, dann seid ihr verpflichtet...das heißt aber nicht das ihr für die letzten Jahre wo ihr nicht verpflichtet ward, nachzahlen müßt. Glaub mir das FA weiß ganz genau wer verpflichtet ist eine abzugeben oder nicht. Wenn ihr also in den letzte Jahren keine Mahnung zur Abgabe bekommen habt, dann ward ihr auch nicht steuerpflichtig ;)
Dieses Jahr schaut es anders aus und da nutzt dir deine Vogel Strauß Politik auch nix..irgendwann kommt die Mahnung.

da die Kurzarbeit schon seit Jahren läuft... (ja, es gibt Firmen in D die seit vielen Jahren KA fahren) bisher wurde nichts gemahnt. Ich habe früher die Erklärung auch immer gemacht, aber mit Hauskauf, Renovierung und so hab ich es eben das 1. Jahr verpasst und seither nicht mehr gemacht.

Auch weiß ich, dass einige Kollegen wohl bereits eine Aufforderung bekommen haben..

Also machen und evtl. mehrere tsd nachzahlen oder weiter den Kopf in den Sand stecken? ich bin ja für machen und sehen was passiert....
 
Ich habe eine Erklärung mal vergessen. Die wurde, so genau weiß ich es jetzt nicht mehr, ich glaube nach 4, frühestens aber nach 3 Jahren angemahnt.
Hier geht es echt schnell damit...im Juli hatte ich die erste Mahnung im Briefkasten bis wann ich die Erklärung abzuliefern hatte, sonst würden wir geschätzt werden (und die schätzen nicht zu unserem Vorteil :D )
Aber kann durchaus sein dass das von FA zu FA variiert, arbeiten ja schliesslich Menschen drin, auch wenn man es manchmal nicht glauben kann :lol:
 
da die Kurzarbeit schon seit Jahren läuft... (ja, es gibt Firmen in D die seit vielen Jahren KA fahren) bisher wurde nichts gemahnt. Ich habe früher die Erklärung auch immer gemacht, aber mit Hauskauf, Renovierung und so hab ich es eben das 1. Jahr verpasst und seither nicht mehr gemacht.

Auch weiß ich, dass einige Kollegen wohl bereits eine Aufforderung bekommen haben..

Also machen und evtl. mehrere tsd nachzahlen oder weiter den Kopf in den Sand stecken? ich bin ja für machen und sehen was passiert....
Je länger du wartest je mehr Zinsen fallen an wenn du wirklich nachzahlen musst :gruebel:
 
wie ärgerlich, wie ist das denn passiert?
ich kann nur vermuten, dass ich sie oben auf den Hänger gelegt habe und losgerumpelt bin und sie runtergerutscht ist. Da lag noch mehr Zeugs (Hundetüten, ein Handtuch, lange Schleppi), das habe ich bemerkt als es abhaute. Hab angehalten und das Zeug aufgeklaubt, die Leine nicht. Obwohl ich sie hätte sehen müssten.

Vielleicht ist sie schon vorher runtergefallen? k. A.. Gestern zweimal die Runde abgefahren, nichts gefunden. Ich vermute nicht, dass sie jemand hat brauchen können, sie ist schon sehr abgeliebt, der Karabiner verkratzt ... Das mag doch keiner.

Na, ich hab jetzt eine Neue bestellt. Da taucht sie vielleicht doch wieder auf. Wie gesagt, ich bin nicht mal sicher, ob ich sie dabei gehabt habe. Aber da sie daheim nicht ist ....

ICH HASSE ES ETWAS ZU VERLIEREN/VERLEGEN :wut:
 
ICH HASSE ES ETWAS ZU VERLIEREN/VERLEGEN :wut:
Ich drück dir mal die Daumen das du sie wieder findest :)
Mir ist das auch mal passiert mit einer Elchlederleine von Hunter..aber das war irgendwie spooky..Ich ging morgens ganz früh spazieren mit den Hunden. Gus und Vanity liefen frei und Grumpy der damals noch gerne auf die Jagd ging, an der Schlepp die ich in den Händen hielt.
Plötzlich flog ein Fasan hoch aus einem Feld, Grumpy hinterher und ich bin wie beim Dreisprung hinterhergestolpert und habe dabei beide Lederleinen die ich um den Hals trug verloren. Eine habe ich wiedergefunden die lag auf dem Weg..die andere war weg :eek: Spurlos verschwunden..ich habe den Weg mehrfach abgeschritten, bin ins nebengelegende Feld und hab da geschaut..nix, die war und blieb verschwunden.
Wie in einem Bermuda Dreieck :lol: Das hat mich sehr geärgert und ich habe (und mache es automatisch noch heute, wobei das natürlich Blödsinn ist) jedesmal wenn ich dort Gassi ging, nach der Leine Ausschau gehalten, ohne Erfolg.
 
Ja, meine Lieblingsleine ist auf ewig im Sand auf Sylt verschwunden. Da hat man keine Chance beim Suchen. Ich war so betrübt, ich hab sogar Zettel aufgehangen. :(
 
Einmal wars eine Bernsteinkette. Mit Amethyst. Sauteuer. Das Ding trug Penny zum ersten Mal, rannte über eine Wiese und als sie zurück kam war sie weg. Ich habe ca. 1ha auf den Knien abgesucht und nix im hohen Gras gefunden. Am nächsten Tag wurde gemäht :verlegen:. Da blieb sie auch verschwunden. Ich vermute, dass irgendein Fleckvieh die nächsten Tage ganz edle Milch gegeben hat. :dagegen:
 
Sicher, dass nicht auch Freunde deiner Freunde deine Bilder sehen können?

So sicher man bei FB halt sein kann, ich hab das schon so eingestellt. :kp:

Und welcher Freund eines Freundes scrollt so weit runter ? Das Bild stand drei Jahre lang drin.

Entweder ein neuer Freund, oder ich hab jemanden verärgert. :gruebel:

Was zum Teufel hast Du gepostet? :lol:

Du fandest es lustig, du bist unverdächtig. :sarkasmus:

Weißt du ganz sicher das es gemeldet wurde? Manchmal geschieht das auch ohne Meldung. Ist mir auch schon passiert..war ein Bild von meinem Hund, der in die Nordsee pieselte :lol:
Dieser Beitrag verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Nacktdarstellung oder S.exuellen Inhalten.

Du meinst, deiner wurde irgendwie automatisch gelöscht ? Geht das denn ? ich würde jetzt davon ausgehen, daß auch dein Bild jemand gemeldet hat. Jedenfalls gibt's keine FB Polizei, die alle Milliarden Beiträge nach so was durchforstet. Also wie kommen die dann auf dein Bild ? :gruebel:

Bei meinem Bild kann ich das übrigens ausschliessen, das war schon , sagen wir mal, kontrovers. :tuedelue:

Und ich habs nicht umsonst privat eingestellt und auch nicht ohne Grund nicht hier eingestellt. :sarkasmus:

Aber wie gesagt, das Löschen find ich nicht schlimm.

Was mich jetzt noch zusätzlich nervt: ich weiß nicht, welches das zweite Bild war, das wird nicht angezeigt. Ich werd noch verrückt. :lol:
 
Ich glaube Du bekommst eine Benachrichtigung warum das gelöscht wurde. Also "automatisch" geht es nicht. Da kommt dann ein Hinweis, dass das Bild gegen irgendwelche Regeln verstößt und gemeldet wurde (von wem, sagen sie nicht).
 
Du meinst, deiner wurde irgendwie automatisch gelöscht ? Geht das denn ? ich würde jetzt davon ausgehen, daß auch dein Bild jemand gemeldet hat. Jedenfalls gibt's keine FB Polizei, die alle Milliarden Beiträge nach so was durchforstet. Also wie kommen die dann auf dein Bild ? :gruebel:
Ich denke das die Software mit denen die FB durchforsten merkwürdigen Algorithmen aufgesessen ist :lol: Ich weiß es nicht, aber es war tatsächlich kein anschwärzen, DA sind die nämlich merkwürdigerweise nicht so schnell mit dem löschen.
 
Ich glaube Du bekommst eine Benachrichtigung warum das gelöscht wurde. Also "automatisch" geht es nicht. Da kommt dann ein Hinweis, dass das Bild gegen irgendwelche Regeln verstößt und gemeldet wurde (von wem, sagen sie nicht).
Bei mir wurde nichts davon gesagt das es gemeldet wurde, nur das es ihren Standards widerspricht :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten