Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Putzfrau rennt hier zwei mal die Woche rum... weiß, dass sie den Hund einfach in Ruhe lassen soll. Funktioniert problemlos... kann putzen, saugen, etc. Ylvi schläft dabei meistens, ab und an läuft sie auch durchs Büro, hat aber kein Ding mit der Putzfrau...

Eben kam Ylvi aus der Küche, springt die Putzfrau wie ne Bekloppte auf sie zu und piekst ihr in die Seite :eek:
Mir ist klar, dass das mit vielen Hunden geht... mit Ylvi darf sowas aber fast niemand.
Sie erschrickt, bellt kurz auf... und rennt dann GsD hinter mich auf ihre Decke...
...von dort hat sie allerdings mal ordentlich ihre Lefzen gehoben und der Putzfrau die Zähne gezeigt. So gedroht hat sie bisher nur gegenüber Jenky :eek:
Ylvi bekam daraufhin ein freundliches Platz, die Putzfrau ne ordentliche Ansage von mir :sarkasmus:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und da wundert man sich wie die Vorfälle alle passieren :lol: Vielleicht brauchte sie ne Krankschreibung? :sarkasmus:
Wir hatten das auch mal auf einer Firmenfeier. Da hat eine Crabat gepiekst. :lol: Das fand nichtmal DER lustig. Und Crab findet fast alles lustig.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Mir ist klar, dass das mit vielen Hunden geht... mit Ylvi darf sowas aber fast niemand.
öhm..ich habe sicherlich Hunde die ein Ausbund an Freundlichkeit und Gleichmut gg Menschen besitzen, egal was die tun..aber DAS ginge mal gar nicht! :nee:Hätte sie das mit mir gemacht, hätte ich ihr Gesicht mal mit meiner Hand ausgemessen..was zum Teufel stimmt mit so Leuten nicht? :wtf:
 
was zum Teufel stimmt mit so Leuten nicht? :wtf:
sie wollte sie zum Spielen auffordern :wand:

Mal davon abgesehen, dass Ylvi eh nicht körperlich spielen will, dann doch nicht so? :dagegen:
die kann froh sein, dass Ylvi gleich so deeskalierend aus der Situation raus ist... hätte die im Schreck kurz zugelangt, hätte ich es ihr nicht verübeln können. Aber dann war es wieder so ein böser Hund, der Menschen löchert :rolleyes:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wir hatten in der Schweiz eine chinesische Reinmachefrau und als Hunde den winzig kleinen blinden Vaksi und die "große" Dackeline, einen Dackelmix. Sie war mit ihnen allein in der Wohnung und das klappte gut. Bis Chris mal einen Anruf im Büro bekam. Die Reinmachefrau wollte gehen, aber Dackeline im Garten bleiben.
"Großer, großer Hund will nicht in Haus. Ist in Garten. Was machen"
Chris kam dann mal schnell und hat Dackeline ins Haus verfrachtet :lol:
 
Bei uns versuchen auch manchmal Freunde Wilma zum Spielen aufzufordern.
Meistens hampeln sie dann vor ihr rum und beugen sich drüber und schauen sie von oben an.
Das mag Wilma auch überhaupt nicht.
Ich sage generell jedem Besuch, dass sie Wilma ignorieren sollen.
Wenn sie von selber Kontakt sucht und gestreichelt werden will, kommt sie schon zu demjenigen.
 
Putzfrau rennt hier zwei mal die Woche rum... weiß, dass sie den Hund einfach in Ruhe lassen soll. Funktioniert problemlos... kann putzen, saugen, etc. Ylvi schläft dabei meistens, ab und an läuft sie auch durchs Büro, hat aber kein Ding mit der Putzfrau...

Eben kam Ylvi aus der Küche, springt die Putzfrau wie ne Bekloppte auf sie zu und piekst ihr in die Seite :eek:
Mir ist klar, dass das mit vielen Hunden geht... mit Ylvi darf sowas aber fast niemand.
Sie erschrickt, bellt kurz auf... und rennt dann GsD hinter mich auf ihre Decke...
...von dort hat sie allerdings mal ordentlich ihre Lefzen gehoben und der Putzfrau die Zähne gezeigt. So gedroht hat sie bisher nur gegenüber Jenky :eek:
Ylvi bekam daraufhin ein freundliches Platz, die Putzfrau ne ordentliche Ansage von mir :sarkasmus:


Ohje... Crunch wäre dann wohl zu nem Artikelwertigen Hund "aufgestiegen". Zweifelhafter Ruhm.
Die gute Frau hätte in unserem Fall, die Sonne nicht mehr scheinen sehen. Länger.
Crunch wär ja aber auch nie Bürohund. Aber selbst auf und direkt vor dem eigenen Grundstück/im Zuhause treffen wir spannende Leutchen.

Also ich kenn des. Es gibt so irre Situationen, da kommst im Leben nicht drauf.
In den letzten zwei Wochen hatte ich allerlei verrückte, suizidale Leute und Crunch (die dabei immer an der Leine und meinem unmittelbaren Einwirkungskreis war, sodass ich ihre Explosion abbekommen hab. Gott sei Dank. ) Begegnungen.
Es widerstrebt mir so zu sein aber manchmal muss man echt kacke zu Leuten sein, weil da rumprovoziert und Ermahnungen ignoriert werden (der Klassiker das schnellen Schrittes frontale auf uns zu gehen, begleitet von Singsang Säuselei, den steil gehenden Hund ignorierend um mir dann zu erklären, die sei sicher nur ängstlich :sarkasmus:) und dementsprechend ist ihr Verhalten dann. Nennen wir es: authentisch. :)

Oder auf 5 Meter Entfernung in die Hocke gehen und gegen sie anschreien :rolleyes:: Reg dich nicht so auf. Reg dich doch nicht so auf.
Kann man die streicheln?

:sarkasmus:

Stolz kann man da wirklich sein. Das der Hund sowas erträgt. :mies:
Ist schon echt spannend. So wie ich die Umwelt schützen muss, muss ich auch oft Crunch schützen. Vor Angrabblern, Ansabblern und Hundeprofis.
 
Ich hatte heute die Gelegenheit, schon einem Schulkind beizubiegen, dass sowas eine ganz bescheuerte Idee ist :lol:

Bin also stolz auf Dio, der direkt neben ihm hampelnde und provozierend rumhopsende Kinder nur scheel anguckt :sarkasmus: (Zumindest heute :tuedelue: )
 
Ich war am Samstag mit dem Säckchen im Flodderbaumarkt. Da darf das Säckchen frei laufen. Kommt eine Frau auf uns zu und fragt ob das ein Kaukase sei. Auf mein "Ja." kommt die Frage ob er gestreichelt werden darf. "Klar." Da war sie total Happy und hat noch ihre beiden kleinen Töchter dazu geholt. Denen war das aber eindeutig zuviel Hund. :lol:
Zum Schluß sagte sie mir noch das sie früher auch mal einen Kaukasen hatte, aber mit Dem wäre weder Baumarkt, oder Freilauf, und schon gar kein Streicheln von Fremden drin gewesen. Wie ich das denn erreicht hätte? "Hat sich so ergeben ... :kp:"
 
Es gibt heutzutage nur zwei Extreme: Menschen mit panischer Hundeangst und die Anderen distanzlosen.
Eine normale Reaktion oder einfach mal ignorieren ist ganz selten geworden.
Entweder sind für sie "Tutnix-Labbis" oder "Kampfhunde" unterwegs.

Oder ganz schlimm, die Hundeprofis.
Ich:" Bitte ignorieren Sie den Hund und starren ihn nicht so von oben an."
"Ja, aber der tut doch nichts, schauen sie mal der wedelt doch mit dem Schwanz:"
"Sie mag es aber nicht, von fremden Menschen einfach gestreichelt zu werden."
"Ach ,ich kenne mich doch mit Hunden aus, die tut nichts."

Solche Gespräche muss ich leider des öfteren führen, das nervt!
 
Es gibt heutzutage nur zwei Extreme: Menschen mit panischer Hundeangst und die Anderen distanzlosen.
Eine normale Reaktion oder einfach mal ignorieren ist ganz selten geworden.
Entweder sind für sie "Tutnix-Labbis" oder "Kampfhunde" unterwegs.

Oder ganz schlimm, die Hundeprofis.
Ich:" Bitte ignorieren Sie den Hund und starren ihn nicht so von oben an."
"Ja, aber der tut doch nichts, schauen sie mal der wedelt doch mit dem Schwanz:"
"Sie mag es aber nicht, von fremden Menschen einfach gestreichelt zu werden."
"Ach ,ich kenne mich doch mit Hunden aus, die tut nichts."

Solche Gespräche muss ich leider des öfteren führen, das nervt!

All diese besagten Menschen... sind selber Hundehalter. :) Also die ich so treffe.

Aber da gibt es, wie du ja auch sagst, im Weltbild nix anderes. Hui oder Pfui.
Hui-Buh existiert einfach nicht.

Ich hab z.B. vorn an der Pforte extra n Warnschild. Nebst Rasse. Bild, wie schriftlich. Es wird ignoriert. Was soll man da noch machen....?
 
Meine deutsche Nachbarin zwei Häuser weiter ist auch so ein Vogel (die bei der Zorro schon mal so komisch reagierte).

Sie erklärt mir oft wie gut sie sich auskennt, weil sie ja selbst zwei Hunde hat.

Ich sitze ja oft mit Leuten vor dem Haus. Zorro schaut gern aus dem Fenster (ist noch ein Fliegengitter davor) und beobachtet alles. Er ist dabei gelassen.

Besagte Nachbarin starrt ihn an, er starrt zurück. Plörzlich haut sie ihm aus unerfindlichen Gründem durchs Gitter auf die Nase. Zorro geht total ab und hätte mir fast das Netz kaputt gemacht.

Det Hund ist sie Freundlichkeit in Person. Wie kommt man auf die Idee einen fremden Hund niederzustarren und dann auf die Nase zu hauen?

Er hätte nicht weggeschaut, deshalb musste sie ihn maßregeln:wand:.

Ich habe dann gesagt, dass sie nicht fremde Hunde in deren Haus zu maßregeln hat.
 
Wobei es mich ja nicht stört wenn vorher gefragt wird. Den Rest überhöre ich idR. oder werde bei Bedarf noch deutlich unfreundlicher als mein Hund. ;)
 
All diese besagten Menschen... sind selber Hundehalter. :) Also die ich so treffe.

Aber da gibt es, wie du ja auch sagst, im Weltbild nix anderes. Hui oder Pfui.
Hui-Buh existiert einfach nicht.

Ich hab z.B. vorn an der Pforte extra n Warnschild. Nebst Rasse. Bild, wie schriftlich. Es wird ignoriert. Was soll man da noch machen....?
Ja, oft sind es Hundehalter.
Sie haben halt Hunde, die selber vollkommen distanzlos sind und denken dann, dass alle Hunde so sind.
Wilma ist der friedlichste Hund, den es gibt.
Sie will halt einfach nur ihre Ruhe, die braucht fremde Menschen einfach nicht.
Aber sie sieht halt gemütlich und entspannt aus und deshalb assoziieren die Leute, dass ihr Wesen auch so ist.
 
Wobei es mich ja nicht stört wenn vorher gefragt wird
Mich auch nicht, im Gegenteil.
Diego ist ja ausgesprochen menschenfreundlich, der liebt es gestreichelt zu werden.
Der würde auch nie unwirsch reagieren, wenn sich Menschen, ich sag mal "ungeschickt" anstellen.
Nur Wilma ist halt anders und das sage ich auch, wenn ich gefragt werde.
 
Hier ist immer das Problem, dass der Schein halt trügt :lol:
Ja, die laufen sehr nett neben mir, ja, die sind ruhig. Aber halt nicht, wenn du mit Ästen, Bällen oder sonstwas vor denen rumwedelst oder wenn du direkt neben denen anfängst wie ne Geistesgestörte zu rennen und zu kreischen :wtf::lol:
Anfassen ist kein Problem. Im Urlaub hat ne halbe Schulklasse an denen vorbeiparadiert und nach artigem Fragen beiden Hunden den Kopf getätschelt :D Fanden sie (Hunde) lustig :)
Da ich meist mit beiden unterwegs bin werden die selten ungefragt angefasst. Die Schäferhundoptik vielleicht :sarkasmus:
 
Hier ist immer das Problem, dass der Schein halt trügt :lol:
Ja, die laufen sehr nett neben mir, ja, die sind ruhig. Aber halt nicht, wenn du mit Ästen, Bällen oder sonstwas vor denen rumwedelst oder wenn du direkt neben denen anfängst wie ne Geistesgestörte zu rennen und zu kreischen :wtf::lol:
Anfassen ist kein Problem. Im Urlaub hat ne halbe Schulklasse an denen vorbeiparadiert und nach artigem Fragen beiden Hunden den Kopf getätschelt :D Fanden sie (Hunde) lustig :)
Da ich meist mit beiden unterwegs bin werden die selten ungefragt angefasst. Die Schäferhundoptik vielleicht :sarkasmus:


Bei mir.
Die sogenannte Schleppleinen-Verbrennungs-Hand. :sarkasmus:
Passiert wenn du die Millisekunde des NEIN sagen, verpasst. :asshat:

Bewegungsreize sind mies. Wenn sie bewusst von irgendwelchen Leuten zum angeblich lustigen (Aufforderungs)Spiel genutzt werden. Ja... hach ja... :woot:
 
Hier ist immer das Problem, dass der Schein halt trügt :lol:
Ja, die laufen sehr nett neben mir, ja, die sind ruhig. Aber halt nicht, wenn du mit Ästen, Bällen oder sonstwas vor denen rumwedelst oder wenn du direkt neben denen anfängst wie ne Geistesgestörte zu rennen und zu kreischen :wtf::lol:
Anfassen ist kein Problem. Im Urlaub hat ne halbe Schulklasse an denen vorbeiparadiert und nach artigem Fragen beiden Hunden den Kopf getätschelt :D Fanden sie (Hunde) lustig :)
Da ich meist mit beiden unterwegs bin werden die selten ungefragt angefasst. Die Schäferhundoptik vielleicht :sarkasmus:
Mit Diego habe ich auf Anfrage schon einmal eine 3. Klasse besucht.
Der fand das prima. Hat mit Begeisterung alle seine Tricks gezeigt und auch artig kein Schulbrot von den Tischen geklaut.
Alle durften ihn streicheln und er war der Held.
Die Lehrerin schaute etwas erschrocken, als wir reinkamen. Sie hatte wohl nicht mit einem so großen Hund gerechnet, aber es lief alles prima und ich war seeeeehr stolz auf meinen Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
872
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten