Urlaub in Europa mit Staffbull

J.lia

Ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten im Juli Urlaub in Europa machen und natürlich soll auch unser Staffordshire Bullterrier dabei sein. Da wir gerne mehrer Ziele besuchen wollen, durchforste ich gerade die Einreisebestimmungen einiger Länder. In Frankreich und Kroatien ist die Einreise mit Staffbull mit VDH/FCI Papieren scheinbar möglich, jetzt frage ich mich, ob ich die Papiere meines Hundes übersetzen lassen muss, oder ob die deutsche Ahnentafel ausreicht. Weiß das jemand von euch?

Über Tipps für schöne Orte freue ich mich auch sehr :) Im Moment überlegen wir, in den Süden zu fahren und vielleicht in den Bergen, in Italien und Kroatien zu halten.

Vielen Dank
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi J.lia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jetzt frage ich mich, ob ich die Papiere meines Hundes übersetzen lassen muss,
Vom Rotti und Frankreich weiß ich, dass die Papiere übersetzt sein müssen, das wird auf den StaffBull dann gleichermaßen zutreffen. Kroatien weiß ich leider nicht.
 
Vom Rotti und Frankreich weiß ich, dass die Papiere übersetzt sein müssen, das wird auf den StaffBull dann gleichermaßen zutreffen. Kroatien weiß ich leider nicht.
Ich hab einen FCI Stammbaum für meine Staffbull Hündin, da sie allerdings in Frankreich geboren wurde, ist sie da sogar registriert, zusätzlich zu der Amicus in der Schweiz. Ich denke die Ahnentafel reicht. Da steht ja auch nicht viel, was es zu übersetzen gäbe.
 
Ich hab einen FCI Stammbaum für meine Staffbull Hündin, da sie allerdings in Frankreich geboren wurde, ist sie da sogar registriert, zusätzlich zu der Amicus in der Schweiz. Ich denke die Ahnentafel reicht. Da steht ja auch nicht viel, was es zu übersetzen gäbe.
Ich treff immer mal wieder eine ehemalige Rottibesitzerin, die sind zum Campen jedes Jahr nach Frankreich gefahren und die sagte, sie musste die Papiere übersetzen lassen.
 
Ich treff immer mal wieder eine ehemalige Rottibesitzerin, die sind zum Campen jedes Jahr nach Frankreich gefahren und die sagte, sie musste die Papiere übersetzen lassen.
Ich meine sogar, bin mir nicht ganz sicher, dass da eh in mehreren Sprachen oder zumindest Englisch steht, was das für eine Rasse ist und die Abstammung. Muss ich mir heute Abend mal ansehen. Ich mach n Foto. Aber ich denke, da wird jeder Verband andere Papiere haben
 
Ich hab eine Ahnentafel vom DCBT und die ist nur auf deutsch. Ich mach mich mal schlau, wo ich die übersetzen lassen kann
 
Ich hab eine Ahnentafel vom DCBT und die ist nur auf deutsch. Ich mach mich mal schlau, wo ich die übersetzen lassen kann

Ja, mach das. die Franzosen können da etwas pinkelig sein. Wir hatten das Glück, dass Paco aus einem französischen Tierheim kam und die Papiere sowieso auf französisch waren.
 
Ich markiere mal @Fact & Fiction Vera..die weiß das sicher :)
Puh - nee, aus Erfahrung weiß ich das nicht :rotwerd: Mich hat die Gendarmerie überhaupt noch nie nach Papieren meiner Hunde gefragt... aber ich habe Bullterrier, die sind unverwechselbar und selbsterklärend ;) Ohnehin waren meine nicht-französischen Hunde alle ins französische Stammbuch umgeschrieben, die anderen waren/sind gebürtige Franzosen.

Bei StaffBulls empfiehlt es sich, die Papiere übersetzen zu lassen, damit sie nicht mit AmStaffs verwechselt werden können. Letztere haben ja Einreiseverbot.
 
IMAG1955.jpg
Die sind sogar französisch bei uns :tuedelue: logischerweise vermutlich :sarkasmus:
 
Neu Ich hab eine Ahnentafel vom DCBT und die ist nur auf deutsch. Ich mach mich mal schlau, wo ich die übersetzen lassen kann

Ich glaub, es kann nicht schaden, das von einem beeidigten Übersetzer machen zu lassen und / oder die Unterlagen auch amtlich / notariell beglaubigen zu lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Europa mit Staffbull“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
571
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
808
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
795
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten