Mila

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Too cute, those two - a gentle giant and his little sidekick :)
 
Da ging es noch gut..2 Tage später hat sie ihm in die Juwelen gebissen :lol:
35831405bj.jpg

:rofl:
Armer Grumpy... die Kronjuwelen... nee, das geht ja gar nicht :lol:
 
Mila ist nun 12Wochen jung und wiegt sagenhafte 15 Kilo :lol: Keine Ahnung wo sie die versteckt hat und vor allem wie sie das macht..die ist den ganzen Tag beschäftigt und unterwegs, die dürfte normalerweise gar nicht zunehmen :D
Egal...Grumpy und sie sind inzwischen ein eingeschworenes Team, sie bekommt langsam die Alltagsroutine hier mit und gehorcht ganz gut soweit.
Sie macht Sitz und wartet so lange artig bis ich ihr den Napf hinstelle, wenn es Futter gibt, weil Grumpy zuerst sein Futter bekommt. Sie weint nicht (mehr) und macht nichts kaputt wenn ich morgens mit Grumpy die Morgenrunde laufe und ist auch bei Schlafenszeit so kooperativ in ihren Bench zu gehen wenn ich es ihr sage. Die Motte ist wirklich der pure Zucker und sehr lernwillig. Das muß ich nutzen, und das mir die ich so gar keinen Bock auf das ganze Klamüser habe :lol: Aber gut ist ja wichtig. Sie geht auch manierlich an der Leine, wenn sie das Halsband auch mega doof findet..aber das Geschirr findet sie genauso blöde und kratzt sich immer, weil sie das loswerden will.
Der einzige negative Punkt ist das sie Pflanzen frisst bzw kaputtmacht. Schachbrettblumen: Köpfe ab..Rosen...Köpfe ab :lol: Den Fingerhut -mein ganzer Stolz da in vielen schönen Farben-mußte ich entsorgen, das war mir zu gefährlich. Aber gut, so einen Gärtner hatte ich mit Grumpy ja auch, irgendwann ist das auch vorbei.
Noch ein/zwei Bilderchen :) Ich hoffe die hab ich nicht doppelt gepostet, ich weiß immer nicht ob ich die nur bei FB oder auch hier gepostet habe :)
35911756bh.jpg

35911758wx.jpg

35911760jd.jpg

35911769kp.jpg

35911770va.jpg

35911771yp.jpg


35911751by.jpg

35911752zf.jpg

35911754jh.jpg
 
Ich finds so wunderbar was ihr alle für eine Freude miteinander habt :herzen:
Die Fotos von den beiden sind bezaubernd, ich weiß nicht, ich muss immer an Bonny & Clyde denken wenn ich die zwei so sehe :)

Ich freu mich riesig für dich Claudia :love:
 
Da blitzen sie, die fiesen, kleinen, spitzen Beißerchen :eg: Grumpy ist nicht zu beneiden :lol:

Ich sags dir :lol: Aber sie beißt erfreulich wenig an uns rum, das fängt alles der arme Junge ab :D Grumpy hat lange an den Händen rumgenagt, das er das jetzt aushalten muß, nenn ich Karma :sarkasmus:

Ich finds so wunderbar was ihr alle für eine Freude miteinander habt :herzen:
Die Fotos von den beiden sind bezaubernd, ich weiß nicht, ich muss immer an Bonny & Clyde denken wenn ich die zwei so sehe :)

Ich freu mich riesig für dich Claudia :love:
Danke Julia :fuerdich:
Ich bin wirklich begeistert..es ist anstrengend, keine Frage..ich schlafe keinen Tag länger als bis 6Uhr, weil ich a) weiß das die Maus so lange noch nicht einhalten kann, und b) ich will nicht das sie in ihren Bench machen muß, weil es nicht mehr geht...und die freut sich immer so unfassbar, wenn ich sie morgens rauslasse..der kleine Popo wackelt wie ein Wackeldackel auf der Autobahn und der ganze Hund ist eine Freude..dazu verteilt sie großzügig Küßchen..kurz gesagt, sie ist ein kleiner Sonnenschein und zaubert mir, trotz der nachtschlafenden Zeit und meines daraus resultierenden Schlafdefizits ein Lächeln ins Gesicht :love:
Ich bin so glücklich mit den beiden...
 
Ach mir geht immer das Herz auf wenn ich die beiden sehe und deine Storys lese. Freue mich so für euch. Ja die Welpenzeit ist anstrengend aber auch toll.

Phuuu 15 Kilo hat die Kleene schon. Wow.
 
Phuuu 15 Kilo hat die Kleene schon. Wow.
Yep das ist schon ne Hausnummer..normalerweise sind die in dem Alter so bei 11/12 Kilo. Pro Lebenswoche 1 Kilo, bei Rüden darf es auch mal ein Kilo mehr sein. Aber da sie wirklich nicht mopsig ist, und sie immer in Aktion ist, sehe ich das nicht so eng. Ich neige eh eher dazu meinen Hunden zu wenig zu geben als zuviel :lol: Von daher alles gut. Ich hab es aber im Auge, also nicht das die meint jetzt Woche für Woche statt 1 Kilo 2 zuzunehmen, dann dreh ich ihr den Hahn zu :D
 
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber sie ist so unfassbar süß. :love:
 
Oh du bist aber fies. Wenn sie doch so in Action ist braucht sie es doch;) Nein im Ernst. Versteckt sie gut die 15 Kilo oder sie hat einfach schwere Haut.:lol:
 
Mila ist nun 12Wochen jung und wiegt sagenhafte 15 Kilo :lol: Keine Ahnung wo sie die versteckt hat und vor allem wie sie das macht..die ist den ganzen Tag beschäftigt und unterwegs, die dürfte normalerweise gar nicht zunehmen :D
Egal...Grumpy und sie sind inzwischen ein eingeschworenes Team, sie bekommt langsam die Alltagsroutine hier mit und gehorcht ganz gut soweit.
Sie macht Sitz und wartet so lange artig bis ich ihr den Napf hinstelle, wenn es Futter gibt, weil Grumpy zuerst sein Futter bekommt. Sie weint nicht (mehr) und macht nichts kaputt wenn ich morgens mit Grumpy die Morgenrunde laufe und ist auch bei Schlafenszeit so kooperativ in ihren Bench zu gehen wenn ich es ihr sage. Die Motte ist wirklich der pure Zucker und sehr lernwillig. Das muß ich nutzen, und das mir die ich so gar keinen Bock auf das ganze Klamüser habe :lol: Aber gut ist ja wichtig. Sie geht auch manierlich an der Leine, wenn sie das Halsband auch mega doof findet..aber das Geschirr findet sie genauso blöde und kratzt sich immer, weil sie das loswerden will.
Der einzige negative Punkt ist das sie Pflanzen frisst bzw kaputtmacht. Schachbrettblumen: Köpfe ab..Rosen...Köpfe ab :lol: Den Fingerhut -mein ganzer Stolz da in vielen schönen Farben-mußte ich entsorgen, das war mir zu gefährlich. Aber gut, so einen Gärtner hatte ich mit Grumpy ja auch, irgendwann ist das auch vorbei.
Noch ein/zwei Bilderchen :) Ich hoffe die hab ich nicht doppelt gepostet, ich weiß immer nicht ob ich die nur bei FB oder auch hier gepostet habe :)
entschuldige, ich musste die Bilder rausnehmen, dass ich besser drauf eingehen kann:
Sitzen vor dem Essen klappt bei uns auch ganz gut. Wobei ich mal hier mal da den Napf als erstes hinstelle.
Lässt du sie schon ganz allein und gehst mit Grumpy wie lange? Das habe ich noch gar nicht probiert. Schläft Mila dann? Ist das nach dem Frühstück?
Bench kenne ich nicht, das wird eine Box sein. Und da geht sie schon auf Kommando rein? Hier werden alle Betten belegt und ich bin schon froh, wenn sie in einem liegen bleibt.
An der Leine geht Mila auch schon? Dann wirds für uns Zeit. Bei Penny habe ich das sträflich vernachlässigt. Sie lief und läuft immer frei und ist da auch zuverlässig, aber im Gewühl wäre es schon gut leinenführig zu sein ... Halsband habe ich auch, aber ich trau dem noch nicht und Pixie hat ein Geschirr an. Und rennt kreuz und quer. Bleibt aber immer da
Uff, das Thema Pflanzen ist hier auch ein Grosses: Mein Sommerflieder ist arg zerrupft (sie reisst nur die jungen Triebe ab und spukt sie wieder aus) und meine (neugepflanzte) Weigelie hat keine einzige Spitze mehr. Da kann ich gar nicht so schnell sein. Bin jetzt dazu über gegangen meine Crocs zu werfen, Die sind weich und leicht und beeindrucken doch.

Ansonsten: Tolle tolle Bilder. ich beneide dich um dein Talent :hallo::love:
 
Sitzen vor dem Essen klappt bei uns auch ganz gut. Wobei ich mal hier mal da den Napf als erstes hinstelle.
Lässt du sie schon ganz allein und gehst mit Grumpy wie lange? Das habe ich noch gar nicht probiert. Schläft Mila dann? Ist das nach dem Frühstück?
Das Grumpy zuerst bekommt, liegt weniger an irgendeiner Rangordnung die ich einhalten will, (dem wäre das egal, Hauptsache er bekommt überhaupt was :lol: )als daran das ich die Routine die Grumpy kennt, nicht durcheinander bringen möchte.
Ja sie bleibt ganz alleine und das maximal 20 Minuten -so lange dauert eine Morgenrunde am Damm, ich bin recht schnell unterwegs-. Sie schläft dann in der Zeit entweder oder sie schnappt sich ein Spieltier. Wenn ich nach Hause komme, gehe ich durch den Garten und beobachte sie dann kurz durch das Terrassenfenster, daher weiß ich das :)
Nein das ist nach dem Frühstück, sie bekommt um 6Uhr Frühstück, mit Grumpy gehe ich gegen 7Uhr und dann bekommt er sein Futter und sie auch nochmal ein wenig.

Bench kenne ich nicht, das wird eine Box sein. Und da geht sie schon auf Kommando rein?

Richtig, Bench ist eine Box. Ich habe so ein Ausstellungsteil aus Nylongewebe mit Stahlrahmen, der ist klappbar. Da hat schon Grumpy seine Welpenzeit drin verbracht :) Sie muß nur zum schlafen dort rein..allerdings füttere ich sie dort auch.

An der Leine geht Mila auch schon?

Ja vom ersten Tag an. Klar nicht perfekt bei Fuß, aber meistens neben oder versetzt hinter mir.

Halsband habe ich auch, aber ich trau dem noch nicht und Pixie hat ein Geschirr an. Und rennt kreuz und quer.

Geschirr finde ich auch besser wenn sie noch nicht leinenführig sind, das Geschirr was ich habe, passt ihr aber noch nicht und da sie nicht an der Leine zieht, hab ich ihr das HB angezogen.

Bin jetzt dazu über gegangen meine Crocs zu werfen, Die sind weich und leicht und beeindrucken doch.

:lol: Ich sage entweder NEIN! oder ääääh..das kennt sie vom Züchter, das Nein funzt aber in der Regel immer gut..das ist ihr nicht beigebracht worden, aber irgendwie rafft sie was damit gemeint ist :kp:
Ansonsten ist sie ohnehin nie alleine im Garten.

Ansonsten: Tolle tolle Bilder. ich beneide dich um dein Talent :hallo::love:
Danke sehr :)
 
Mila ist schon so viel gewachsen! Dass das immer so schnell geht bei den Zwergen... von mir aus könnte Welpenzeit ja viiiieeeel länger dauern. Okay, alle nervigen Sachen und den Schlafmangel habe ich mittlerweile vergessen :lol:

Unfassbar süß trifft es :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mila“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Vorm Schlafengehen pinkelt er nochmal an einen alten Baumstamm im Garten und wenn er spät noch mal kacken muß (kommt manchmal vor) dann gibts dort ne Ecke. Ansonsten auch alles draußen :D.
Antworten
24
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
foxy_mila
Alles, was Du machst, oft rausgehen, draussen loben usw. ist nach meinem Empfinden schon genau richtig. Mit Welpen geht man ja standardmässig nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Trinken raus. Ich war mit Mila damals gefühlte 200mal am Tag draussen bis sie stubenrein war. :) Vielleicht...
Antworten
10
Aufrufe
864
Bullterrierfun
Bullterrierfun
PeMi01u05
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
19
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
S
Also bekommen habe ich Nelly als Schafpudel-Border Collie Mix... Keine Ahnung, es wurde schon Briard, Bergees, Picard und alles mögliche vermutet. So mega-aktiv wie Border ist sie auf alle Fälle nicht - rückblickend: Gott sei Dank ;) Pflegestellenversager.... Ja... Ich fürchte schon... Muss...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Steffimausy
S
Zurück
Oben Unten