Hund verträgt Hitze nicht

J

Jessi51217

... wurde gelöscht.
Hallo liebe Leute ich habe eine vllt für euch ganz blöde und vllt nicht nachvollziehbare frage....
Mir ist heute aufgefallen haben seit gestern ja eine mega hitze 33 Grad habe das Gefühl mein Hund verträgt die Hitze nicht. will kaum raus liegt die meiste Zeit entweder auf den Fliesen oder bei mir auf der Couch trinken tut er und essen auch habe keine Ahnung können hunde auch wetterfühlig sein ?? mache mir was Sorgen weil er halt viel schläft bzw ruht ... muss dabei sagen er war gestern bis 23:30uhr wach weil ich noch arbeiten musste aber glaube eher das das die hitze ist könnt ihr mir mal bitte weiter helfen.?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jessi51217 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ganz normal. Unsere liegen auch nur rum :)
Wir Menschen machen bei solcher Hitze ja auch lieber nichts.
Unseren Spaziergang machen wir erst abends, wenn es kühler ist.

Wir bieten unseren Hunden bei großer Hitze Eis an: gefrorenen Hüttenkäse als Leckerli, geht auch mit Joghurt oder Quark o.ä.
Außerdem fülle ich Luftballons mit Leitungswasser und gebe die gefrorenen Kugeln in den Wassernapf. Sie lieben es, daran zu schlabbern.
 
@Paulemaus ach was echt ? Wusste garnicht das man für hunde auch eis machen kann sry das ich so frage aber das ist mein erster Hund...

Also brauche ich mir keine Sorgen/Gedanken machen weil er heute schlapp ist kaum raus will und nur rum liegt mal auf dem Boden mal bei mir ??? Ich will ihn auch nicht zwingen raus zu gehen normal ist jetzt Häufchen Zeit aber wenn er nicht will hab dann ein schlechtes gewissen wenn ich ihn zwinge raus zu gehen weist du?
 
@Paulemaus ach was echt ? Wusste garnicht das man für hunde auch eis machen kann sry das ich so frage aber das ist mein erster Hund...

Also brauche ich mir keine Sorgen/Gedanken machen weil er heute schlapp ist kaum raus will und nur rum liegt mal auf dem Boden mal bei mir ??? Ich will ihn auch nicht zwingen raus zu gehen normal ist jetzt Häufchen Zeit aber wenn er nicht will hab dann ein schlechtes gewissen wenn ich ihn zwinge raus zu gehen weist du?


Gehe erst am abend oder morgens früh. Zwinge sie nicht raus bei hitze, hunden können nicht schwitzen.
 
Mein Hund geht auch erst heute abend wieder raus. Und dann möglichst von Schatten zu Schatten. Seine Geschäfte erledigt er entweder früh morgens oder spät abends, kein Problem.

Wie @toubab schrieb: Hunde schwitzen nicht wie wir. Das geht nur über die Pfoten. Hecheln kühlt sie etwas ab, deshalb ist "normales" Hecheln i.O.
 
Also mein Hund hechelt nicht war vorhin um 14uhr kurz draußen mit ihm im Garten er hat schnell Pippi gemacht und dann schnell rein direkt irgendwo hingelegt wo es kühl ist und dann weiter schlafen
 
Prima, dein Hund weiß was gut für ihn ist :)
 
Also brauche ich mir keine Gedanken machen das mein Hund so schlapp ist nur drinne sein will und viel schläft und sich ruht trinkt wie immer und wenn es leckerlies gibt springt er auf und will mehr ...
 
Nein, mach Dir keine Sorgen. Und wenn das Häufchen kneift, wird er Dir schon Bescheid geben, sich kurz lösen und wieder rein wollen.

Ja klar kannst Du für Deinen Hund Eis machen. Die Hunde mögen eine Kühlung bei Hitze genau so gern wie wir Menschen.

Was Du aber nicht machen solltest: Dem Hund ein nasses Handtuch überlegen, in der Hoffnung, dass es ihn kühlt. Da staut sich dann darunter die Hitze bei der Verdunstung.
Wenn Dein Hund aber Wasser gerne hat und Du einen Garten, kannst Du ihm eine Kindersandmuschel mit Wasser füllen. Manche Hunde legen sich da gerne rein.
 
So weit ich weiß, hast du doch ne englische Bulldogge, oder? Die können so schon schlecht atmen, wenn es dann dazu auch noch so heiß ist, schlägt das zusätzlich auf den Kreislauf. Also schone deinen Hund und verlege die großen Runden auf früh morgens oder spät abends.
 
@BlackCloud genau ich habe einen Mix aus old english und englischer Bulldogge ich lasse ihm komplett seine Ruhe... war gerade mit ihm mal kurz draußen im Garten das er Pippi machen kann das ging so schnell an Häufchen machen war nicht dran zu denken er wollte schnell wieder rein er ist halt schlapp will nur liegen mal auf der Couch mal auf dem Boden trinken tut er auch super nur das er so viel schlafen bzw ruhen will hat mir was Sorgen gemacht
 
Ich selber vertrage die Hitze auch nicht. Wir gehen also auch wenn ich frei hab früh morgens und dafür danach noch mal schlafen. Wir versuchen nacher unser Glück am See, falls kein Platz hat, gehen wir dann erst um 20 Uhr grosse Runde.
 
@BlackCloud genau ich habe einen Mix aus old english und englischer Bulldogge ich lasse ihm komplett seine Ruhe... war gerade mit ihm mal kurz draußen im Garten das er Pippi machen kann das ging so schnell an Häufchen machen war nicht dran zu denken er wollte schnell wieder rein er ist halt schlapp will nur liegen mal auf der Couch mal auf dem Boden trinken tut er auch super nur das er so viel schlafen bzw ruhen will hat mir was Sorgen gemacht
Und bitte nicht vergessen, dass sie sich die Pfoten verbrennen können, wenn sie bei den Temperaturen auf Asphalt gehen
 
@pat_blue nene ich gehe nur mit ihm auf die wieso schnell im Garten tue meinem Hund die hitze bzw ne große Runde nicht an
 
Habe halt nur Angst bzw Sorgen das er so schlapp ist heute kurz raus dann kühles Plätzchen suchen mal Couch mal Boden und dann fast nur schlafen
 
Aber ich glaube muss mir da keine sorgen/Gedanken machen oder ? An Häufchen machen ist überhaupt nicht dran zu denken er will halt nur schlafen bzw ruhen mal auf dem Boden mal bei mir auf der Couch?!
 
Er schläft bzw ruht die ganze Zeit Häufchen machen keine Anzeichen liegt mal bei mir mal auf den Boden oder weit weg von mir auf der Couch also ist das normal bei der Hitze im Sommer???? Melder echt bitte mal
 
Er schläft bzw ruht die ganze Zeit Häufchen machen keine Anzeichen liegt mal bei mir mal auf den Boden oder weit weg von mir auf der Couch also ist das normal bei der Hitze im Sommer???? Melder echt bitte mal

Wie oft willst Du noch bestätigt haben, dass es normal ist? Mehr als Dir das als Antwort zu schreiben können wir hier auch nicht.
Alternativ könntest Du ja auch mal "Hitze und Hund" oder so googlen, wenn Dir die Antworten hier nicht reichen.
 
@Paulemaus sorry es ist mein erster Hund habe vllt was überreagiert tut mir leid für das wiederholte fragen wie bzw soll ich meinen Hund jetzt behandeln soll ich ihm Ruhe gönnen oder was würdet ihr bzw du sagen ??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund verträgt Hitze nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
es kann sein das er das trockenfutter zumbeispiel langsamer frisst, stückchen um stückchen runter schluckt. ich kenne nassfutter nur als verursacher von : durchfall, mundgeruch und unmengen übelriechender kot, aber nicht das auskotzen, vorallem scheint er es gerne zu fressen. ich finde es...
Antworten
11
Aufrufe
9K
toubab
kerstin+hogan
@ spikerico = DANKE für den Tipp ......hab das hier bei ihren Beiträgen gefunden......dann ist das Thema vielleicht auch für andere interessant + gleich zusammen gefasst.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nur mit einer abgedunkelten box mit einem bullterrier in...
Antworten
6
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kaukase
:lol::lol: werd ich.:D
Antworten
28
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
chatcat-1
@ pocke, also diese problem besteht seit er zu uns gezogen ist und da war er elf wochen, jetzt ist er 1 jahr. ich kenns gar nicht anders. jede noch so kurze fahrt hat er sich übergeben. ich weiß nicht ob er aus angst nicht einsteigt, oder weil er weiß, dass ihm wieder schlecht wird. ich bin...
Antworten
6
Aufrufe
1K
chatcat-1
chatcat-1
Ricky
hi :hallo: meine Süsse mag eigentlich auch alles und jeden...gut, mit manchen Hunden gehts besser, mit anderen schlechter...sie wurde ja auch schon dreimal angefallen...aber beissen tut sie net... Also, da ich eine ehemalige Tierarzthelferin bin, hab ich manchmal Katzenbabies mit nach Hause...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Raykja
Zurück
Oben Unten