AmStaff- Hündin "Raven" *2018, unkomplizierter Vorzeigestaff in Bayern

Crabat

10 Jahre Mitglied
Mein Name ist Raven und wie jeder sieht gehöre ich leider zu der Rasse American Staffordshire Terrier und bin somit in Bayern verboten. Dabei bin ich ein fast vorbildlicher Hund mit guten Manieren. Im Haus benehme ich mich sehr gut, bin kein Beller und liebe es einfach nur bei Menschen zu sein. Ich gehe gut an der Leine, besser sogar am Geschirr.

Sitz, Platz ... klar kenne ich. Stubenrein bin ich auch. Mit anderen Hunden komme ich meist sehr gut klar, nur aggressive Hunde mag ich nicht. Ich sollte aber nur mit Hunden spielen die mithalten können, da ich schon mal mit etwas mehr Energie spiele. - Bin ja noch jung und voller Power. Mit dem Hundetrainer hier habe ich auch schon "give me five" gelernt. Tolle Beschäftigung so kleine Kunststücke zu können. Also möchte ich davon natürlich noch mehr lernen.

Aber lasst mich euch meine Geschichte erzählen. Mit 8 Wochen wurde ich von meiner Mutter und meinen Geschwistern getrennt. Ich kann mich leider nicht mehr richtig daran erinnern, wie mein altes Zuhause war. Aber dort lebten sehr viele Hunde auf engstem Raum. Meine Pfleger hier im Tierheim sagen dazu Welpenfarm. Von dort wurde ich nach Deutschland verkauft. In Frankfurt angekommen freute ich mich zunächst darüber, dass ich dort endlich raus bin. Endlich hatte ich ein weiches Körbchen, tägliches Futter und meinen Menschen ganz für mich allein. Bis ich sieben Monate alt war, schien alles perfekt. Leider stand eines Tages die Polizei vor der Tür und nahm mir mein Herrchen weg. Aus war der Traum. Ein Bekannter meines Herrchens konnte mich zu sich holen. Doch leider landete ich im falschen Bundesland. Wieder hielt die Freude nur kurz. Schnell musste ich auch dort wieder weg. Nun sitze ich seit Januar im Tierheim Augsburg und warte dort auf mein "Für-immer-Zuhause". Wenn du aus einem Bundesland kommst, wo ich erlaubt bin oder gar aus einem anderen Land, dann komm mich doch gerne mal besuchen. Ich bin eine verrückte Hummel und habe kaum etwas kennengelernt. Also ein richtiger Rohdiamant. Ich bin jetzt zwölf Monate alt und warte auf meine Herzensmenschen.

Raven ist vollverträglich!

Tierschutzverein Augsburg und Umgebung e. V.
Holzbachstr. 4c
86152 Augsburg

Tel: 0821/455290 – 0
Fax: 0821/455290 – 11
E-Mail: info@tierheim-augsburg.de


60425_Raven-1280x1976.jpg
 

Anhänge

  • 60966855_679960039104958_5135869386581606400_o.jpg
    60966855_679960039104958_5135869386581606400_o.jpg
    472,2 KB · Aufrufe: 60
  • 60480025_679959952438300_821479917756612608_o.jpg
    60480025_679959952438300_821479917756612608_o.jpg
    496,5 KB · Aufrufe: 61
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe übrigens angeboten gehabt den Hund zu uns ins Tierheim Zweibrücken zu holen. Will man nicht, man sucht nur eine Endstelle.. Das muss ich nicht verstehen. Einem Staff in einem bayerischen Tierheim kann doch nichts Besseres passieren, wenn sich nicht grad eine Endstelle auftut.
 
Freut mich zu hören bzw. lesen.

Danke für die Info.
 
Freut mich zu hören bzw. lesen.

Danke für die Info.

Gern.
Wir hätten sie auch gern kennengelernt.
Es ist schwierig einen Zweithund, Katzen,- und kinderfreundlich zu finden, der allein bleiben kann und auch zu halben Anfängern vermittelt wird.
 
Ich habe übrigens angeboten gehabt den Hund zu uns ins Tierheim Zweibrücken zu holen. Will man nicht, man sucht nur eine Endstelle.. Das muss ich nicht verstehen. Einem Staff in einem bayerischen Tierheim kann doch nichts Besseres passieren, wenn sich nicht grad eine Endstelle auftut.


Leider wird nicht erwähnt, dass Raven der Aufenthalt in einem Tierheim nicht so gut verträgt und daher der Weg von einem Tierheim in ein anderes Tierheim nicht die Lösung ist. Im Augsburger Tierheim nimmt der Hundetrainer Sie im wieder mit zu sich nach Hause um Ihr etwas Ruhe zu gönnen. Und ich denke im Sinne des Tierschutzes steht noch immer das Wohlbefinden des Tieres im Vordergrund. Und das scheint dem Hundetrainer in Augsburg auch das Wichtigste zu sein. Raven ist ein vorbildliche Hündin trotz Tierheimaufenthaltes.
 
Ist aber auf jeden Fall noch auf der Vermittlungsseite.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff- Hündin "Raven" *2018, unkomplizierter Vorzeigestaff in Bayern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
149
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
215
Grazi
Zurück
Oben Unten