Miss Piggy & Kermit...

Meine Hunde sind echt cool, das muss ich mal sagen :)
Über unseren Wiesengrund geht eine Stahlbrücke, bei uns Einheimischen nicht umsonst auch die „Donnerbrücke“ genannt. Es ist die Zugstrecke von Nürnberg nach Würzburg. Die Brücke stammt aus der Nachkriegszeit und wenn da ein Güterzug drüber fährt, ist das wahnsinnig laut. Wenn man nicht drauf gefasst ist, bleibt einem im ersten Moment schier das Herz stehen.
Meine Hunde bleiben ruhig und gelassen, obwohl wir direkt drunter stehen :)


Leider kann ich das Video nicht in die richtige Richtung drehen, aber man kann trotzdem sehen, wie die Hunde sich verhalten.
Bin schon ein bisschen stolz, der Rotti ausm Nachbardorf hat gescheut wie ein Pferd, wenn da ein Zug kam und prinzipiell hat er sich nahezu geweigert, überhaupt unter der Brücke durchzulaufen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und hier nochmal zum Thema Leinenführigkeit...
Einige haben es ja mitbekommen, das war noch eine der (für mich) etwas nervigeren Baustellen. Beim Bullterrier scheint alles etwas länger zu dauern und man muss echt dran bleiben, aber mittlerweile kann ich auch hier behaupten: es läuft gut :)
Am Anfang der Gassirunde, wenn sie noch viel Energie hat, kann es sein, dass die Leine nicht durchhängt, aber sie zieht auch nicht wirklich. Und zwischendurch kommt es mal vor, dass wenn sie was Interessantes riecht oder sieht, sich die Leine kurz strafft, sie korrigiert sich dann aber allermeistens selbst und tut gleich wieder langsamer. Kann man so ziemlich am Ende des Videos gut sehen.


Ich bin mittlerweile seeehr zufrieden mit meiner Maus, wir haben noch so Kleinigkeiten, wie Rückruf aus dem Spiel mit anderen Hunden oder dass sie an der Leine zieht, wenn ein anderer Hund sie zum Spielen auffordert. Aber das kriegen wir auch noch hin. Mein Mädchen entwickelt sich zu einem richtigen Goldstück ( aber das wusste ich schon vorher :still: ) :love:
 
Franzi‘s erste Begegnung mit Wasser (sie hasst es) aus dem Wasserschlauch.
Aaaattackeee
boewu53.gif


 
In der Form hasst sie es offensichtlich nicht. :D
 
In der Form hasst sie es offensichtlich nicht. :D
Doch, ich glaube schon. Sie wollte ständig in den Wasserstrahl beißen. So wirklich lustig fand sie es vermutlich nicht. Wir haben damit auch gleich wieder aufgehört. Hab dann eine Gehorsamsübung draus gemacht, sie musste zugucken, wie mein Mann die Autoreifen abgesprüht hat, ohne weiter den Strahl jagen zu dürfen.
 
Ist das nicht eher ein Jagdspiel? :verwirrt:
Ja, ich finde auch, dass es danach aussieht. Deswegen hab ich das dann auch gleich abgebrochen, bzw. musste sie dann daneben sitzen bleiben. Weil der Jagdtrieb bei ihr eh schon recht ausgeprägt ist. Das will ich nicht unbedingt noch fördern.
 
Also das hat Samson auch gemacht und der war kein Jäger. Der hatte da einfach Spaß dran.
 
Ja, ich finde auch, dass es danach aussieht. Deswegen hab ich das dann auch gleich abgebrochen, bzw. musste sie dann daneben sitzen bleiben. Weil der Jagdtrieb bei ihr eh schon recht ausgeprägt ist. Das will ich nicht unbedingt noch fördern.

Darf sie denn generell spielen?

Das ist eine Glaubenssache, aber ich finde es immer schwierig sowas grundsätzlich zu verbieten, aus Angst es verstärke den Jagdtrieb.
Ich nutze solche Spiele um damit Impulskontrolle zu trainieren. Und natürlich auch um einfach Spaß mit dem Hund zu haben. Umso besser bestimmte Dinge sitzen, umso ausgelassener kann auch Mal jagdlich gespielt werden.
Ich fahre damit ganz gut.
 
Darf sie denn generell spielen?

Das ist eine Glaubenssache, aber ich finde es immer schwierig sowas grundsätzlich zu verbieten, aus Angst es verstärke den Jagdtrieb.
Ich nutze solche Spiele um damit Impulskontrolle zu trainieren. Und natürlich auch um einfach Spaß mit dem Hund zu haben. Umso besser bestimmte Dinge sitzen, umso ausgelassener kann auch Mal jagdlich gespielt werden.
Ich fahre damit ganz gut.
Ja, sie darf spielen. Aber auch nur kontrolliert. Ich lege großen Wert drauf, dass sie nicht irgendwie „drüber“ wird. Wir machen zwischendurch Ballwerfen. Da darf sie erst losrennen und sich den Ball schnappen, wenn sie mich vorher angeguckt hat und ich sie freigebe. Das klappt eigentlich ganz gut. Wasserstrahl war jetzt halt was ganz Neues :)
 
Hunter, Wassernarr, hat genau so mit dem Wasserstrahl gespielt. Rein beißen gehört dazu. Was soll Hund sonst mit dem Wasserstrahl machen? ;)
 
Rein beißen gehört dazu. Was soll Hund sonst mit dem Wasserstrahl machen? ;)
Ja, schon. Aber nachdem sie Wasser eigentlich sonst so gar nicht mag, hatte ich den Verdacht, dass es hauptsächlich jagdlich motiviert ist. Die macht sonst ja um jede Pfütze nen Bogen...
 
Wasser aus dem Schlauch ist keine Pfütze und gilt offenbar auch nicht als böses Wasser von oben ;)

Alle meine Bullis haben mit dem Wasser aus dem Schlauch gespielt. Einige intensiver, andere weniger intensiv. Der Rasensprenger dagegen war doof, weil "heimtückisch".

Gerade heute dachte ich, ich sollte mal wieder die Pumpe anwerfen, damit Beethoven sich erfrischen kann. War mir dann aber zu viel Action :sarkasmus:
 
und gilt offenbar auch nicht als böses Wasser von oben ;)
Wasser von oben is bei uns kein Problem, solange es nicht schüttet. Das hab ich den Beiden von Anfang an gelernt, dass wir grundsätzlich bei jedem Wetter rausgehen, notfalls wird es halt ne kleinere Runde und das klappt gut.
Aber sie mag nicht schwimmen, obwohl ich sie mal mit dem Labbi meiner Freundin am Weiher hab laufen lassen, in der Hoffnung, sie lässt sich mitreißen. Fehlanzeige. Auch wenn ich sie mit der Hand mal nass spritze, mag sie das gar nicht. Und die Spritzpistole is ein wirkungsvolles Instrument für diverse Erziehungsmaßnahmen :sarkasmus:

Also, Wasser mag sie definitiv nicht, aber wahrscheinlich vergisst sie das, wenn ein Jagdspiel draus wird :)

Der Rasensprenger dagegen war doof, weil "heimtückisch".
:lol:
 
Hach, das Franzi.... Mein Mann hat mir heut erzählt, dass immer wenn ich ned da bin, sie die ganze Zeit über in ihrem Betti liegt und sich stundenlang gar ned blicken lässt. Wenn sie hört, dass ich komme, springt sie auf und hockt vor der Tür (ich hör von außen auch schon immer ihre freudigen Geräusche) und dann ist sie die restliche Zeit ganz viel bei mir zum Kuscheln. Das find ich schon süß :herzen: Ich glaub, sie mag mich :)
 
die zwei sind so liab! Wie kannst du nur diesen Blicken widerstehen!!??!! :herzen:
 
die zwei sind so liab! Wie kannst du nur diesen Blicken widerstehen!!??!! :herzen:
Danke :)
Nee, also manche Sachen kann ich einfach nicht ab und das ist unter anderem, wenn mir die Hunde während des Kochens um die Füße rumschleichen. Da können die lieb gucken wie sie wollen :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miss Piggy & Kermit...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Miss Piggy ist eine sehr verschmuste Bulldoghündin, die die momentane Zwingersituation verabscheut. Sie möchte gerne als Prinzessin auf der Couch liegen und verwöhnt werden. Sie sucht eine nette Familie, die ihr ein ebenerdiges Zuhause bietet. Kinder schätzt Miss Piggy sehr. Wünschenswert wäre...
Antworten
0
Aufrufe
627
Acora
Grazi
Wie schön! Hoffentlich hat sie noch eine lange Zeit in ihrer neuen Familie.
Antworten
3
Aufrufe
902
Cito
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Nick14
Jeansmantel der Marke Miss Sixty in der Größe M Das Teilchen ist kaum getragen, also wahrlich neuwertig..... Preis 10 € zzgl. dem gewünschten Versand
Antworten
0
Aufrufe
808
Nick14
Zurück
Oben Unten