Robin oder ein Bulli kommt selten allein

Danke.
Ich hatte schon gedacht, er hört zu gut, denn egal wie tief und fest er
schläft, beim leisesten Geräusch steht er auf der Matte.


Das mag ich mir lieber nicht vorstellen Anhang anzeigen 217100 Anhang anzeigen 217101



Ich wär schon für einen zweiten Bulli zu haben, aber
wie es mit zwei Hunden die nur ein paar Monate auseinander
sind laufen kann haben wir schon einmal durch.
Nicht nur wenn es kracht, sondern auch wenn sie sich
innerhalb relativ kurzer Zeit nacheinander verabschieden :(

Immer jemanden mit Hund zu finden der mitläuft wenn man
gehen möchte ist leider ebenfalls nicht so einfach.




Das mit Abi hatte leider nicht geklappt, aber die Maus wollte ich nur wegen GG. Ansonsten kommen hier nur Rüden in Frage, einmal zweibeinige Zicke durch, das genügt. Rüden sind nicht so hormongesteuert und das macht das Leben leichter ;)
Das Tierheim bei uns, da schreib ich lieber nichts drüber.



Zu dem Thema Gehör hätte ich die Frage, gibt es vielleicht eine Überempfindlichkeit ?
Denn auf das leise Knistern mit einer leeren Mülltüte so wie Robin zu reagieren ist schon befremdlich, würde aber evtl. erklären warum er
so ist wie er ist :gruebel:

Das mit der Überempfindlichkeit kann ich natürlich nicht belegen, aber ich denke schon, dass es das gibt. Ich kenne mehrere Hunde, die einfach extrem auf leiseste Geräusche reagieren und dadurch auch deutlich mehr gestresst werden als andere Hunde. Da erschien mir das immer als mögliche Erklärung. Der Hund einer Freundin ist so, der ist an sich wirklich ne coole Socke, aber wenn sie länger wo unterwegs sind wo es laut ist, hat der Hund tagelang Stress und kann im Prinzip nur im Nirgendwo Spazierengehen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boah, Robin sieht schon richtig erwachsen aus. Sehr hübscher Junge, gefällt mir.
 
könntet ihr denn Probleme bekommen wegen der Größe?
 
Im Saarland ist die Größe eines Minis egal. Aber da sich @golden cross aufgrund von Gewicht/Handlichkeit für Minis entschieden hat und die beiden Vorgänger von Robin schon "drüber" waren, ist ihr jetzt ein Mini zu wünschen, der die Mini-Maße zumindest nicht wesentlich überschreitet.
 
könntet ihr denn Probleme bekommen wegen der Größe?

Nein zum Glück nicht, nur man weiß ja nie die Kassen sind immer leer und Hundesteuern sind nicht Zweckgebunden (sagt man glaub ich dazu).

Es ist wie Vera Fact & Fiction schon geschrieben hat.
Man wird halt nicht jünger und die vielen Treppen im Haus ....,
der Bulli wird alt und kann die Treppen nicht mehr so laufen, dann
ist tragen angesagt . Deshalb sollte es ein leichterer Mini statt eines Standards sein.
Wir hatten beim Hauskauf nicht an so Dinge gedacht :nee:
Robin ist jetzt schon eindeutig größer als sein 5 Tage jüngerer Kumpel Mo,
vom selben Züchter :gruebel: Ich bin gespannt auf seine Endgröße.
 
Ist er denn auch schwerer als Mo? Kann ja auch sein das er zwar höher aber dafür zierlicher bleibt
 
Wo ist denn der Bonsai Bulli hin?!
Witzig,erst ist er winzig und wächst kaum.und jetzt will er riesengroß werden..
Hübsch ist er!
 
Ist er denn auch schwerer als Mo? Kann ja auch sein das er zwar höher aber dafür zierlicher bleibt

Er wiegt 13,4kg und Mo immer noch 12 kg, Mo wirkt etwas dicker, er ist insgesamt kompakter als Robin.

Heute hat GG die Sandmuschel aus der Garage geholt und für Robin
mit Wasser gefüllt.
IMG_8549.jpg IMG_8551.jpg IMG_8560.jpg
Wie die Katze um den heißen Brei :lol:

IMG_8561.jpg
IMG_8565.jpg
Und einer der Filme dazu
Er hat alle Teile aus dem Wasser geholt, leider hat der Akku der Kamera vorher den Geist aufgegeben.
 
Bei meinen kann ich da ins Wasser werfen was ich will, erst wird geguckt, dann geweint „Mama hol das da raus!“, dann wütend gebellt. Und zu guter letzt wird akzeptiert, das das Spielie nun für immer unerreichbar ist.
 
Tigger hatte jedesmal erst probiert den Wasserstand zu senken, er
trank und trank .... Um dann festzustellen, dass es nichts brachte,
dann machte er es wie Robin und holte mehr oder minder
vorsichtig alles raus.

Crabat,
hatte er ein Blutohr ?

Lumen steigt rein und läuft dann sinnbefreit im Kreis. :kp:

Ohne Spielzeug hätte jeder der Bullis das nur für eine
große Wasserschüssel gehalten. Oder macht sie das mit
Spielzeug im Wasser auch ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
728
Rina
kerstin+hogan
Schwieriger Monat für Disco Musik... :(
Antworten
3
Aufrufe
733
Arttatum
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten