Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

@Sonnenschein

Du kannst deiner Kleinen mitteilen, dass auch Trevor gerne mit der Spielangel spielt. Während Muffin dabei wie ein Derwisch hüpft, liegt Trevor auf der Seite, haut aber genauso entschlossen zu. Ich schaue mal, dass ich lange Spielangeln finde. Die hauen mit Krallen zu (anders kriegen sie das Federbüschel auch nicht zu fassen) und die sind bei Muffin richtige Waffen :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So gut wie bei Euch können es auch nicht alle Katzen antreffen. Es freut mich so feine Dinge von dem Katzen Rudel zu hören. Ja und ich schließe mich an der Trevor ist zum klauen. Hier hat sich auch ein Rudel gefunden ... :D
 
Man ist der hübsch! :love: Und echt fix, was die Eroberung eures Hauses angeht. :D
 
Ich hing natürlich in den ersten Momenten quasi über Lotta und Kalle und flötete, wie toll sie das doch machen. :)
Der Kleine ist nämlich ein kleiner Fauchi :)
Und unglaublich frech: Er turnt überall rum, hüpft auf die Arbeitsplatte in der Küche, klettert auf die obere Plattform und schaut, als ob er seinen Hofstaat betrachtet. Respekt gleich Null.

Lucky wohnt wieder ganz im Haus. Er läuft nicht mehr weg, wenn wir kommen und schaut interessiert zu, wenn Chris die anderen knuddelt, entspannt liegend. Dabei ist er gestern so nah rangekommen, dass Chris ihn aus Versehen auch mal streicheln konnte.

Muffin hat die Kugelbahn mit einem Ball in einer Schiene entdeckt und es ist spannend, wie schnell er lernt. Anfangs konnte er nicht einordnen, wo der Ball in der Bahn lief und haute wortwörtlich blind in großem Umfang um das Spiel. Mittlerweile schubst er sich den Ball selbst und stoppt ihn mit einem gezielten Sprung. Er würde den Ball so gerne rausfischen, aber der bleibt gemeinerweise in der Schiene, egal, wie er versucht, ihn mit dem Maul rauszuziehen. Das freut mich, denn sein Kiefer ist ja durch einen doppelten Bruch etwas schief angewachsen und der Kiefer dadurch ein bisschen verschoben. Das stört ihn aber so gar nicht.

Ich wusste gar nicht mehr, wie es ist, so junge Katzen im Haus zu haben. Nichts ist vor denen sicher :D
Unsere Papiersammelecke mit Papiertüten und kleinen Kartons wird zerlegt. Auf der Arbeitsplatte in der Ecke der Küchenzeile klirren gelegentlich Flaschen. Sie können aber nicht herunterfallen und sind leer, weswegen wir das gelassen sehen.
Alles verlockt zum Spielen und Toben: Schnürsenkel, die Vorhänge, ein Baldriankissen, ein hängendes Handtuch.

Die "Alten" (im doppelten Sinn) schauen und staunen. Und manchmal schauen sie so, als wünschen sie sich die heilige Ruhe zurück. Aber es bringt sie auch in Schwung. Kambi muss immer schauen, was sie machen und wirkt dann manchmal ein bisschen wie der Oberlehrer.
 
Früher konnte ich meine Tasche mal kurz auf dem Tisch liegen lassen. Das ist auch vorbei, wie Chris eben bemerkte und gleich fotografierte.

thumbnail_20190529_233638.jpg
 
Wie klasse ist das denn ❤️
...der Lucky wohnt nun im Haus. Der Muffin wird immer sicherer im Umgang mit seinen verbliebenen Sinnen und Trevor ein auch wilder Recke . Eure Hunde sind nur perfekt und die alten Katzen werden verjüngt. :) .
Wunderbar
 
Paulchen wäre gleich in der Tasche gewesen :sarkasmus:

Jau, das war er heute denn auch :)


Die neue Hundebox ist heute angekommen. :love:
Ich habe den Zusteller mit einem Kaffee und einem Trinkgeld "überredet", sie gleich mit mir einzubauen, weil Chris bis morgen weg ist. Im Eifer des Gefechts haben wir den Unterlegteppich mit Stoßstangenschutz falsch herum reingelegt, das müssen Chris und ich noch ändern.
Ansonsten sind die Boxen top, nichts klappert, alles ist sehr solide und sie gefällt mir besser als unsere bisherige Schmidtbox im großen Auto.

thumbnail_20190531_145340.jpg

thumbnail_20190531_145402.jpg
 
Jau, das war er heute denn auch :)


Die neue Hundebox ist heute angekommen. :love:
Ich habe den Zusteller mit einem Kaffee und einem Trinkgeld "überredet", sie gleich mit mir einzubauen, weil Chris bis morgen weg ist. Im Eifer des Gefechts haben wir den Unterlegteppich mit Stoßstangenschutz falsch herum reingelegt, das müssen Chris und ich noch ändern.
Ansonsten sind die Boxen top, nichts klappert, alles ist sehr solide und sie gefällt mir besser als unsere bisherige Schmidtbox im großen Auto.

Wow, das eine tolle Hundebox-Kombi!
 
Wow, das eine tolle Hundebox-Kombi!

Danke. Ja, ich finde sie auch super schön.
Vor allem freue ich mich, dass ich diesen Boxenbauer gefunden habe.
Ich hatte ca. 10 Firmen angeschrieben, aber irgendwie war das der einzige Boxenbauer, der sofort verstanden hat, was wir wollen und darin auch kein Problem sah. Die "Großen" wollten uns ihren Standard verkaufen und hatten eigentlich keine große Lust zu tüfteln.

Die 3 Boxen sind auch einzeln verwendbar und insofern auch austauschbar, wenn sich unsere Hundezusammensetzung mal ändert. So können wir eine Box auch verkaufen, falls wir sie nicht mehr benötigen oder Lottas gegen eine größere austauschen.

Für Kalle ist der Platz in der Länge ein bisschen knapp für richtige Langstrecken, aber die fahren wir sowieso mit Chris Auto. Für meine Umgebungsfahrten oder mal 2 Stunden in meine alte Heimat nach Deutschland reicht es allemal.
Die Qualität ist klasse, besser als bei unserer Schmidtbox. Da klappert nichts, die Notausgänge sind einfacher zu öffnen und die Gummimatte mit Stoßstangenschutz ist inklusive. Die dicke Gummimatte samt Stoßstangenschutz ist ein Teil. Die Gummimatte liegt unter der Box und schont den Untergrund, dadurch kann der Stoßstangenschutz auch nicht verrutschen.

Die Türen bleiben automatisch offen stehen, die Hunde lassen sich bequem ein-und ausladen. Bei Schmidt ist das eine recht teure Extraausstattung. Durch die niedrige Ladekante vom Kangoo steigen die Hunde quasi mit einem Schritt ein, ich brauche Kalle nicht mehr wie beim Roomster reinzuheben.
Oben ist keine Schublade wie üblich, sondern ein Klappfach. Einfach, weil es bei der Höhe mühsam wäre, in eine Schublade oder eine Reling rein zu schauen.

Eine andere große bekannte Firma hat, nachdem sie dann doch bereit waren, unsere "schrägen" Ideen mit 3 Einzelboxen umzusetzen, auch ein Angebot geschickt und lag preislich um mehr als ein Drittel höher :)

Ich habe dem Boxenbauer gleich eine Mail mit Foto geschickt und er hat sich riesig gefreut. Er hat bei der Planung immer schnell geantwortet, war für jede Idee offen und hat richtig tolle Arbeit geleistet.
Hach, ich freue mich riesig. Endlich mal ein sauberes Hundeauto :)

Nur Krümel findet es doof, dass er nicht mehr neben Mama im Beifahrerfußraum mitfährt *lach*
 
Sieht sehr traurig aus der arme Krümmel,- :p... genau kann ich verstehen und warum bitte braucht Ihr ein sauberes Auto :applaus:;)...
Die sehen super chic aus. Denke mal Du bist schon eine Runde so gefahren . Richtig feine Idee
 
Oh Mann :) Halleluja, bin ich manchmal verpeilt *lach*

Ich bin ja total stolz auf die Hundebox. Die Hunde finden es auch schick, darin transportiert zu werden und da die Ladekante niedrig ist, können Kalle und Lotta mit einem kleinen Hüpfer selbst einsteigen.
Das einzige, was mich ein bisschen genervt hat, waren die runden Gummiriemen. Auf dem ersten Bild sieht man einen, der in Kalles Box ragt. Deren gibt es vier. Sie sind an Ösen befestigt, die am unteren Ende des jeweiligen Stoßstangenschutzes ganz rechts und ganz links außen eingestanzt sind.

Mir war ja schon irgendwie klar, dass die dazu benutzt werden sollen, den Stoßstangenschutz hochzuhalten, bevor die Türen geschlossen werden. Aber wie?
Ich - in praktischen Dingen manchmal arg unbeholfen - habe versucht, die Teile aufzurollen, aber die liessen sich natürlich nicht zusammenbinden. Wie auch, die sind ja ein Teil mit der Unterlegmatte und dadurch bekomme ich die Gummiriemen nicht um die Rolle. Ich habe es tatsächlich zwei Mal versucht: Einmal den Schutz nach oben aufgerollt, einmal nach unten. Beide Male waren die Gummischnüre samt Ösen in der Rolle verschwunden. Also habe ich die ersten Tage die Schnüre benutzt, um die Schoner hochzubinden und die Schnüre an der jeweiligen Box an einem Gitterstab zu verknoten. War ein ziemliches Gefummele. Sowohl das Hochbinden als auch das Lösen. Geflucht habe ich dabei.

Irgendwann fragte ich mich dann doch, wozu der Boxenbauer diese "Knubbel" oberhalb der Schlösser der unteren Boxen und auch an beiden Seiten angeschraubt hat. Die haben in der Mitte eine Rille und erschienen mir völlig nutzlos. Bis mir dämmerte, dass ich einfach nur eine Schlaufe in die Gummiriemen binden muss und sie dann da einhängen kann. Ein Handgriff und der Schutz fällt runter. Ein Handgriff und er ist befestigt. Hachz, ist das durchdacht *lach*

Hier kehrt wieder Normalität ein: Die Hunde und Katzen sind nicht mehr streng getrennt, auch nicht in unserer Abwesenheit. Zwar gibt es noch die Gittertür zwischen Wohn/Esszimmer und restlichem Haus, aber die automatische Hundetür ist wieder in Betrieb. Im Haushaltsraum ist die Katzenklappe zum Wintergarten hochgebunden und die Terrassentür steht einen Spalt auf. Die Katzen können also wie die Hunde jederzeit in den Garten und sich da treffen.
Heute kam ich mit den Hunden von der ersten Etage ins Erdgeschoß und auf der Treppe kam uns Trevor auf dem Weg nach oben entgegen. Lotta ging an Trevor vorbei, ohne ihn beschnuppern zu wollen und Trevor sah keinen Anlass zu fauchen :)
Kalle und Krümel warteten mit mir auf dem Treppenabsatz, bis Trevor oben war und 5o cm vor uns ins Katzenzimmer abbog.

Der Kleine ist rotzefrech und witzig. Wenn wir die Tür zum Gästezimmer öffnen, schießt er aus dem Nirgendwo an uns vorbei ins Zimmer und versteckt sich unter dem Bett. Gleiches gilt für den Abstellraum, Bad und Schlafzimmer und im Moment liegt er in der leeren Waschmaschine. In der Spülmaschine war er auch schon. Er ist so schnell auf seinen 3 Beinen, das ist unfassbar. Er fliegt quasi an uns vorbei, wenn er den Eindruck hat, dass wir eine Tür öffnen, an der er nichts zu suchen hat.
Ihn wieder rauskomplementieren? No Chance. Aber wir haben die Lösung gefunden. Wir lassen ihn einfach allein da, wo er grade ist und schließen die Tür hinter uns. Nach 10 Minuten öffnen wir sie wieder und er schiesst an uns vorbei, froh, wieder rauszukommen. Katze halt.

Sein Lieblingsplatz ist der Küchentisch. *seufz*
Von da aus hat er einen wunderbaren Blick auf die Vogelfutterstation, in der die Spatzen zu Dutzenden rumwuseln. Dann schnattert er, sein Schwanz peitscht aufgeregt hin und her und er bedauert sehr, dass ein Fenster zwischen ihm und den Spatzen ist.
Ansonsten läuft er uns ständig zwischen den Füssen rum, maunzt uns klagend an, will gekuschelt und bespielt werden. Ein Nervkaterchen also.
@Sonnenschein Deine Kids werden Spaß haben und ihr werdet Nerven lassen *grins*
Ich habe schon mal zwei lange Spielangeln besorgt, damit die Kinderfingerchen heil bleiben.

Muffin und Lucky sind da moderater: Muffin ist genauso verkuschelt, aber viel vorsichtiger. Im Garten und im Rest des Hauses kennt er sich mittlerweile richtig gut aus. Beim Spielen wird er zum Berserker und haut seine Krallen begeistert in die Federn von der Spielangel, um sie dann ins Mäulchen zu nehmen und wegzuschleppen.

Netterweise bleiben bei Muffin und Trevor die Krallen drin, wenn man sie kuschelt und auch die zarten Liebesbisse von Trevor sind ganz sanft, auch für Kinderhände, wenn er in Ekstase gerät. :)
Trevor hat in den 10 Tagen, in denen er hier ist, zugenommen und ist nicht mehr zu dünn. Mittlerweile ist er auch nicht mehr so versessen aufs Fressen, sondern frisst normal.

Lucky bleibt lieber auf Distanz, allerdings ohne panisch zu sein. Er ist definitiv ein Nachtkater und wird munter, wenn es dämmert. Tagsüber ist der Heizungsraum sein Rückzugsort, aber nachts ist er auch gerne auf der obersten Plattform auf dem Kratzbaum, wenn er ein Nickerchen braucht.

Das Allerbeste: Alle Katzen benutzen brav die Katzentoiletten, keine ist unsauber *uff*. Das ist ja immer ein Risiko im Mehrkatzenhaushalt. Es ist allerdings der Hammer, wie viel 7 Katzen täglich im Kaklo ablegen. Ich reinige sie morgens und abends und das macht auch Sinn. Jedes mal eine halbvolle 10-Liter-Tüte. Mit den neuen hohen Kaklos geht auch nur ganz wenig Streu daneben, zumal Lucky als Extremscharrer die hohen Boxentoiletten bevorzugt.

Zwischendurch, bevor die Katzen da waren, hatte ich leichte Bedenken, ob das alles wirklich so richtig ist. Allerdings habe ich ja immer Sorgen, wenn ein neues Tier einzieht und diesmal waren es gleich 3. Ich bin halt ein "Schietbüddel"
Im Moment scheint es so, als hätten wir alles richtig gemacht und ich hoffe, es bleibt auch so.
Es ist wirklich schön mit all den Tieren und wir sind jetzt wieder zweistellig, wenn man alle Viecherl zusammen zählt.

Wir haben unseren "Hundeurlaub" im September gebucht und es ist die Toskana geworden. Eine deutsche Tierärztin hat dort einen großen Hof mit Pferden, Minischwein, Ziegen, Hühnern, Hunden und Katzen, vermietet eine Ferienwohnung und organisiert ein Tierschutzprojekt. Die Miete der Ferienwohnung fließt in die Tierschutzarbeit. Hier mal der Link. Eine TÄ direkt vor Ort hatten wir auch noch nicht :)

 
Es freut von der Harmonie im Haus zu hören und auch der Toskana link ist ansprechend ❤️
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
587
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
755
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
682
toubab
Zurück
Oben Unten