Hatte Jemand einen ähnlichen Vorfall?

Der hatte ein Loch im Hals. So dramatisch wie du das darstellst wars wohl nicht. War halt ne rauferei. Is blöd gelaufen. Herrchen das die anderen nicht kannte, die anderen die sich drauf verließen das sie erkannt werden und keinen Bock mehr hatten nochmal 5 Minuten hinter den Büschen zu warten. :kp:

Wenn Du einen Hund hast, der sowieso Probleme mit anderen Hunden hat, ist das sehr wohl dramatisch. Und unter "ist blöd gelaufen" würde ich das nicht abhaken, wenn es mein Hund wäre.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit dem sagen das wir "auch" Fehler gemacht haben, diente dazu das nicht der andere Hund nur allleine Schuld hat.
Das ist doch genau der Punkt. Der andere Hund hatte gar keine Schuld. Er hat nämlich nichts getan, nur Theater gemacht. Und das ist nicht "strafbar".
 
So bevor jetzt hier hitzig diskutiert wird:

Es war nicht meine Absicht die Schuld auf den HH zu wälzen, es spielen emotionen beim schreiben von mir mit! Daher klingt es so als würde ich eine Mitschuld suchen! Punkt. Ende.
 
Das ist doch genau der Punkt. Der andere Hund hatte gar keine Schuld. Er hat nämlich nichts getan, nur Theater gemacht. Und das ist nicht "strafbar".

Man stelle sich die Situation vor, wenn nicht ein Ridge, sondern eine "Fußhupe" an der Leine Rabatz gemacht hätte. Da hätte hier doch sicher jeder die Meinung, dass ein anderer unangeleinter Hund nicht hinlaufen dürfte, um dort eine Klopperei anzufangen.
 
Das ist ne Rauferei unter Rüden gewesen, die hab ich zigfach erlebt. Ratet mal, wie oft dabei irgendwer angezeigt wurde ? :rolleyes:
 
Es hätte ein Kind sein könnnen! :D

Der Hund ist 11 Jahre alt, seit 4 Jahren bei seinen Besitzern und ist grundsätzlich verträglich. Er hat jetzt ein Loch verursacht in einer Rauferei. Danach wurde sich korrekt verhalten und alle Kosten übernommen.
Der Ridge- Besitzer darf natürlich sauer sein, niemand lässt gerne seinen Hund beissen.
Aber wenn daraus lebenslange Leinenpflicht wird, fallen sämtliche Dorfköter grade lachend vom Stuhl.
 
Okay, dann nochmal langsam zum mitschreiben: Ich habe nicht aus einem Halsbiss einen Kehlbiss gemacht, wie du suggerierst, sondern die TE hat selbst von einer Bisswunde in der Kehle geschrieben. Und ein Biss in die Kehle ist in meinen Augen ein Kehlbiss. Fertig.
 
Die Bissverletzung war nur Oberflächig und ging nicht ins tiefere Gewebe.

es geht mir hier auch nicht um "Schuldfrage" ich wollte nur wissen ob es nicht doppeltgemoppelt ist zusätzlich zum Wesenstest eine verhaltenstherapeutische Beurteilung machen zu müssen.
 
Es hätte ein Kind sein könnnen! :D

Der Hund ist 11 Jahre alt, seit 4 Jahren bei seinen Besitzern und ist grundsätzlich verträglich. Er hat jetzt ein Loch verursacht in einer Rauferei. Danach wurde sich korrekt verhalten und alle Kosten übernommen.
Der Ridge- Besitzer darf natürlich sauer sein, niemand lässt gerne seinen Hund beissen.
Aber wenn daraus lebenslange Leinenpflicht wird, fallen sämtliche Dorfköter grade lachend vom Stuhl.[/QUOTE

Danke für deine Worte!
 
Mussten die Hunde denn auch in Narkose gelegt werden, um Drainagen zu legen?

Du weisst sehr gut, daß so eine Verletzung schnell entstehen kann, wenn der Hund blöd trifft.

Die Besitzer sind einsichtig. Was hättest du jetzt am liebsten ? Leinenzwang und Maulkorb ?
 
Die Drainagen sind auch nichts außergewöhnliches, da die Haut am Hals sehr lose ist (dreimal darf man raten warum) und so eine Wundhöhle unter dem Loch entsteht. Das blutet dann kaum, da dort keine Blutgefäße verletzt werden, aber es kann sich Wundwasser in der Wamme bilden. Deswegen Drainage.
 
Sogar Belle "ging" an die Kehle, um andere Hunde zu fixieren. Klar, sie hat nie einen gelocht, aber wenn, wäre es vermutlich auch die Stelle gewesen. Und Drainage gibt's noch schnell mal zur Sicherheit, da Bisse nun mal gerne anfangen zu saften und wenns denn zu ist, braucht man ne OP. Dass dazu eine Narkose nötig ist, sollte eigentlich auch klar sein.
 
Du weisst sehr gut, daß so eine Verletzung schnell entstehen kann, wenn der Hund blöd trifft.

Die Besitzer sind einsichtig. Was hättest du jetzt am liebsten ? Leinenzwang und Maulkorb ?

Ich sehe halt nicht, wieso eine "oberflächliche" Wunde mit einer Drainage versorgt werden muss. Die wird desinfiziert, es gibt eventuell ein AB.
Und dass man tiefe Wunden sofort sehen muss, halte ich für ein Gerücht. Mein kurzhaariger Hund hatte mal eine richtig tiefe Wunde, in der mein Finger halb verschwand. Die habe ich aber auch erst 3 Stunden später gesehen.
Insofern finde ich es eine Verharmlosung zu sagen, die Wunde war nur oberflächlich.

Zumal der Hund Herzprobleme hat und die Narkose nur schlecht vertragen hat. Meinst Du wirklich, ein Arzt geht da das Risiko ein, in einer Narkose einen Schnitt zu machen und Drainagen zu legen, wenn die Wunde oberflächlich ist?
 
Was ist eigentlich so schlimm am Leinenzwang, wenn der Hund nicht genehme Artgenossen tackert? Das Problem scheint ja nicht neu zu sein, wenn in der Hundeschule an dem Problem gearbeitet wird.
Normalerweise ist der Rat, wenn jemand hier mit einem beißenden Hund aufläuft, der einen angeleinten Hund erwischt hat, dass er einen MK aufbekommt und an der Leine bleibt.
Den MK ist der Hund immerhin los.

Ich möchte so einem Hund unangeleint mit meinen Hunden nicht begegnen.
 
Ist ja auch eigentlich total Wurst. Die Leute waren im Recht und ihr seid mit einem blauen Auge davon gekommen, weil ihr ja den Hund noch habt und den Maulkorb los seid.
Könnt ihr denn jetzt garantieren, dass euer Hund nicht wieder zu einem andren hin rennt und ne Rauferei anfängt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hatte Jemand einen ähnlichen Vorfall?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Anton hatte auch sechs Tage ein Magen-Darm Virus. Da er auch nicht trinken wollte haben wir das Wasser abgekocht nach zwei Tagen hat Anton wieder normal getrunken. Vorher haben wir ihm das Wasser Löffelweise verabreicht. Damit er wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nahm.
Antworten
35
Aufrufe
5K
nasenbär
nasenbär
shevoice
Ich drücke der Maus die Daumen das alles wieder gut geht :hallo: denn bei Brenda ist es auch im Oktober 2003 passiert und es dauert verdammt lange bis sich das alles wieder so einigermaßen aufbaut.Sie bekommt alle 4 Wochen eine Aufbauspritze für die Muskulatur,sie sollte 3 bekommen ich werde ihr...
Antworten
8
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
393
LF mit Frieda
L
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten