Hatte Jemand einen ähnlichen Vorfall?

Ja, aber unabhängig vom juristischen Problem hier:
Wenn ein Hund auf einen nichtgemochten anderen Hund zuläuft und Zoff anfängt, gehört er eigentlich grundsätzlich an die Leine, wenn andere Hunde in der Nähe sein könnten.

Unser Hund hatte den Zoff nicht angefangen, sie hatte den RR erst bemerkt als dieser rabatz gemacht hat. War leider so nicht aus meiner Schilderung zu lesen...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MiraundJenny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, wieviele Hunde kennst du, die sich auf dem Weg zu ihrem Hassobjekt noch abrufen lassen? Das ist schon hohe Schule der Hundeerziehung. ;)
Ich sag mal so..meiner ließe sich nicht abrufen, schon zweimal nicht bei seinem Erzfeind..ich hab dafür den Leuchtturmblick und sehe sowas eher wie mein Hund wenn dieser spielt. Und dann leine ich an.
 
Naja, wieviele Hunde kennst du, die sich auf dem Weg zu ihrem Hassobjekt noch abrufen lassen? Das ist schon hohe Schule der Hundeerziehung. ;)
Folgt daraus, dass es ok. ist, einen solchen Hund frei laufen zu lassen, nachdem er schon gezeigt hat, dass er dem Hassobjekt direkt an die Kehle geht? Na ich danke!
 
Also ist der Ridgeback auf deinen Hund losgegangen? Obwohl er angeleint war?
Nein er hat Palaver gemacht und der Hund der TE ist daraufhin auf den Hund los..und der hat auch angefangen, was sie nie bestritten hat.
 
Also ist der Ridgeback auf deinen Hund losgegangen? Obwohl er angeleint war?

Ja so war das. Dies hatte mir auch die HH vom RR so gesagt.
#edit# losgegangen nicht direkt, sondern einen dicken makiert, wie immer. Mira ist bei diesem Hund sehr anfällig dafür
 
Haben die Leute die Leine vom Ridge fallen gelassen?
 
OMG hätte ich nur nicht um die Schilderung des Vorfalls gebeten..Sorry @MiraundJenny :)
Ich hab dir einen Tipp gegeben, und ich rate dir dich nun nicht mehr zu äußern, das geht in die Hose ;)
 
Was mir aber nicht gefällt, ist das unterschwellige Suchen einer Mitschuld beim Ridge-Besitzer.

Naja, wenn die einfach weiter gegangen wären, wäre halt auch nix passiert. Ich persönlich sehe da schon auch eine Mitverantwortung, daß es so weit kommen gekommen ist. Erst recht, wenn sie Mira kannten. Muss sowas echt sein ? Ich mag einfach solche "Das ist mein gutes Recht und ich bestehe da jetzt unbedingt drauf"-Leute nicht, auch wenn es ihr "gutes Recht" ist.
 
dass er dem Hassobjekt direkt an die Kehle geht?
Das ist jetzt aber auch die hohe Schule der Dramaturgie :D
Der Hund hatte eine Bissverletzung am Hals, das ist eine typische Stelle für Verletzungen bei Raufereien. Daraus einen "Kehlbiss" zu machen (den der Hund auch hätte halten müssen und können!)... ;)
 
Nein er hat Palaver gemacht und der Hund der TE ist daraufhin auf den Hund los..und der hat auch angefangen, was sie nie bestritten hat.
Nö. Sie sagt der andere Hund habe angefangen. Was schlecht geht, wenn er an der Strippe ist.
Und wenn mein Köter nicht hört, wenn da ein ungeliebter Hund kommt und wenn er noch so Rabatz macht, muss er an der Leine bleiben.
Ich bin um jeden solcher Hunde froh der Leinenzwang hat, wenn die Halter nicht in der Lage sind rechtzeitig zu reagieren, wenns mit dem Gehorsam warum auch immer nicht möglich ist.

Aber dann zu sagen wir haben "auch" Fehler gemacht und eigentlich ist der andere Schuld, weil der war ja laut ist schon dreist.
 
Ich lese, dass die Leute in 100 Meter Entfernung stehen geblieben sind und beobachtet haben. Vielleicht haben sie darauf gewartet, dass der Hund angeleint wird? 100 Meter entfernt zu warten halte ich nicht für provokativ noch für "Recht durchsetzen wollen"
 
Nö. Sie sagt der andere Hund habe angefangen. Was schlecht geht, wenn er an der Strippe ist.
Und wenn mein Köter nicht hört, wenn da ein ungeliebter Hund kommt und wenn er noch so Rabatz macht, muss er an der Leine bleiben.
Ich bin um jeden solcher Hunde froh der Leinenzwang hat, wenn die Halter nicht in der Lage sind rechtzeitig zu reagieren, wenns mit dem Gehorsam warum auch immer nicht möglich ist.

Aber dann zu sagen wir haben "auch" Fehler gemacht und eigentlich ist der andere Schuld, weil der war ja laut ist schon dreist.

Ich habe noch nie gesehen das Andere Hunde an der Leine nicht bellen oder pöbeln oder was auch immer machen.

Mit dem sagen das wir "auch" Fehler gemacht haben, diente dazu das nicht der andere Hund nur allleine Schuld hat.
 
1 1/2 Std. später stellten diese eine Bisswunde an der Kehle fest und diese wurde in einer Tierklinik behandel. Ein Schnitt wurde gesetzt und drei Drainagen zum ablass von Wundflüssigkeit.

Das ist jetzt aber auch die hohe Schule der Dramaturgie :D
Der Hund hatte eine Bissverletzung am Hals, das ist eine typische Stelle für Verletzungen bei Raufereien. Daraus einen "Kehlbiss" zu machen (den der Hund auch hätte halten müssen und können!)... ;)
Bitte?
 
Ich habe noch nie gesehen das Andere Hunde an der Leine nicht bellen oder pöbeln oder was auch immer machen.

Mit dem sagen das wir "auch" Fehler gemacht haben, diente dazu das nicht der andere Hund nur allleine Schuld hat.
Stimmt. Weil euer Hund ist die 100m zum anderen hin, euer Hund war nicht mehr abrufbar, euer Hund hat gebissen. Viel Schuld sehe ich da bei den anderen nicht.
 
Folgt daraus, dass es ok. ist, einen solchen Hund frei laufen zu lassen, nachdem er schon gezeigt hat, dass er dem Hassobjekt direkt an die Kehle geht? Na ich danke!
Der hatte ein Loch im Hals. So dramatisch wie du das darstellst wars wohl nicht. War halt ne rauferei. Is blöd gelaufen. Herrchen das die anderen nicht kannte, die anderen die sich drauf verließen das sie erkannt werden und keinen Bock mehr hatten nochmal 5 Minuten hinter den Büschen zu warten. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hatte Jemand einen ähnlichen Vorfall?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Anton hatte auch sechs Tage ein Magen-Darm Virus. Da er auch nicht trinken wollte haben wir das Wasser abgekocht nach zwei Tagen hat Anton wieder normal getrunken. Vorher haben wir ihm das Wasser Löffelweise verabreicht. Damit er wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nahm.
Antworten
35
Aufrufe
5K
nasenbär
nasenbär
shevoice
Ich drücke der Maus die Daumen das alles wieder gut geht :hallo: denn bei Brenda ist es auch im Oktober 2003 passiert und es dauert verdammt lange bis sich das alles wieder so einigermaßen aufbaut.Sie bekommt alle 4 Wochen eine Aufbauspritze für die Muskulatur,sie sollte 3 bekommen ich werde ihr...
Antworten
8
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
YvonneR88
Gut gemacht! Und jetzt mehr Hütchen. Oder er darf anfangs nicht zugucken. Musst du etwas experimentieren... Der neuste Trick bei uns ist, Sachen auf dem Boden auf die ich zeige aufzuheben und mir in die Hand zu geben. Manchmal bieten die Hunde auch selbst Dinge an, die man dann etwas...
Antworten
47
Aufrufe
2K
kadde77
kadde77
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
396
LF mit Frieda
L
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten