Insekten zählen

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied


Bin mal gespannt, was da raus kommt.
Hier gibt es aktuell zwar viele wilde Wiesen mit vielen Blütenpflanzen... aber gefühlsmäßig habe ich den Eindruck, dass es dieses Jahr sehr wenige Insekten sind.

Allerdings bin ich bei der Zählaktion noch nicht ganz durchgestiegen. Ich finde die Vorauswahl recht eingeschränkt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Eindruck habe ich auch. Hier oben waren Winter und Frühjahr ziemlich mild, das müsste doch den Insekten eigentlich entgegen kommen?
Bis auf Zecken haben wir hier gefühlt kaum Insekten.
 
Auch Maikäfer... Ende April hab ich an einem Abend welche gesehen. Seither nichts mehr
 
Hier auch. Genau ein Mal. Versteh ich gar nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Insekten zählen“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
186
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Och, wegen dem Stinken... Ich hab doch schon 'n Stinkehund, da käme es auf das bißchen Wanzenmief auch nicht mehr an. :lol: Ich hab' vorhin noch andere Bewohner auf einer der benachbarten Semperviven entdeckt. Ist leider ein "Suchbild", aber sie sind halt miniwinzig: Du musst registriert sein...
Antworten
10
Aufrufe
2K
sleepy
sleepy
guglhupf
;) ...wär ich da nich so phobisch....fänd ich die bilder bestimmt auch interessant mero - super seite!
Antworten
6
Aufrufe
912
braunweißnix
braunweißnix
D
bsssssss ! ..also früher waren unsere Katzen zu Fliegenkillern abgerichtet, die sprangen auf Kommando nach den "Bssss".. Jetzt leben wir ja fast auf dem Lande und da heben sie nicht mal mehr den Kopf, ne Zeitlang waren Mäuse und kleine Eidechsen angesagt, aber sie sind wohl jetzt im Ruhestand...
Antworten
5
Aufrufe
486
Rajah Bull
Rajah Bull
N
Ist mir ja schon peinlich Hanibal, hast einen gut bei mir! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Meike
Meike
Zurück
Oben Unten