Pollypupspüppchen

Conny geht dann auch schon mal tauchen. Sieht ungewohtnt aus wenn von deinem Hund nur noch die Hinterpfoten und die Schwanzspitze aus dem Wasser ragen.
Das machen meine auch. Erstmal ist das auch nicht so dramatisch, ich kenne das auch von Crab. Aber am Lech zB, der hat schon ordentlich Wumms in der Strömung, wird das alles schnell unwitzig. Ich habe Crab irgendwann nur noch mit Schleppleine schwimmen lassen, weil es mir einfach zu gefährlich war. Mit der Weste habe ich bei ihm zu lange gewartet, weil ich Sorgen hatte dass er sich zu sehr auf sie verlässt. Aber das war unbegründet. Hätte ich früher machen sollen, wäre für alle entspannter gewesen. Und er ist heute viel sicherer im Wasser.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil sie im Trieb (also wenn Beute im Spiel ist) Hals über Kopf ins Wasser stürzt und die Schwimmtechnik absolut nicht mehr vorhanden ist. ;) Das führt dann zu hektischem Gestrampel Richtung Beute. Mit der Schwimmweste bleibt die Wasserlage stabil und dadurch reduziert sich der Stress beim Schwimmen. Die Hunde schwimmmen sicher und gleichmäßig- später auch OHNE Weste. :)
Es ist bei Barbie und Crabat auch so, dass sie nicht so schnell umkehren würden, wenn der Ball zB untergeht. Die schwimmen und suchen dann weiter...bis kurz vor Exitus.
Vielen Dank, das war mir gar nicht bewußt, daß Hunde im Trieb nicht umkehren und ertrinken würden.
Ich wußte nicht, dass auch Hunde schwimmen und tauchen erst "lernen" müssen.

Meine Beiden gehen nur bis zum Bauch rein, da hat sich die Frage noch nie gestellt. Wenn wir schwimmen, stehen sie am Ufer und bellen.
Selbst Diego, der so spielverrückt war, hat den Ball nie aus tiefem Wasser geholt. Lieber hat er ihn sausen lassen.
Und Wilma, naja, CC und Spieltrieb....... Sie liebt zwar Arschbomben, aber nur, wenn sie Diego damit nassspritzen kann.
 
Momentan überrascht sie mich immer wieder und zeigt sich etwas anders als gedacht (ca 15 mo).
Es hat auf einmal im SD "geschnaggelt" und die Gehorsamsteile gehen ihr doch gar nicht sooo schwer von der Hand. Also, aus Sicht einer Bullibesitzerin :D
Gestern das erste Mal Rad gefahren und das ging wie am Schnürchen. Nach ca 200 m lief sie, als ob wir das schon ewig machen und war sehr leicht zu kontrollieren.
Ihre nervigen, super scharfen Daumenkrallen habe ich eben kurzerhand gedremelt. Nach zu erwartender Hysterie darüber, dass ich ihre Pfote amputiere, ist sie beim dremeln fast eingeschlafen.

Dafür wurde gestern das erste Mal ein Hund streng angeschaut. Und auf das Jagdinteresse muss ich jetzt einen Deckel machen, sonst wirds doof.

Tut sich immernoch viel, wie es scheint. Spannend :)
 

Anhänge

  • 60702582_2116229895335443_707513514608033792_n.jpg
    60702582_2116229895335443_707513514608033792_n.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 100
giphy.gif


:p
 
wobei ich ja finde, inzwischen passen sie im Verhältnis gut zum Rest :)

mexikanische Nackthunde - die haben unverhältnismäßige Riesenohren :sarkasmus:
 
Ich mag große Ohren. Aber ich find auch, dass die so wie sie sind super zu ihr passen :)

Übrigens @Crabat die Softies sind hier tatsächlich der totale Renner. Enya frisst sie sogar noch lieber als die Dogtrainers und die sind schon extrem gut angekommen.
 
Übrigens @Crabat die Softies sind hier tatsächlich der totale Renner.
Sind ja im Angebot, da order ich mal welche :) Ist immer gut mal was Überraschendes zu zücken für besondere Verdienste :D Sie frisst ja sehr gut und auch alles super gierig, dadurch bin ich etwas abwechslungsfaul, aber man merkt den Effekt doch, bei Jackpots zB. :)
 
So, also dann bestell ich da jetzt auch mal welche. Muss Geruchstest machen :tuedelue:

Sie riechen aber doch ein bisschen ziemlich, mehr als ich nach dem ersten Schnüffeltest dachte, zumindest die Käsigen. Ich hab sie sicherheitshalber in ner Plasikdose :D Es ist jetzt nicht so als hätte man Fisch in der Tasche, dass man's 1000 Meter gegen den Wind riecht. Meine Hunde mögen beide Sorten gleichermaßen, also im Zweifelsfall könnte man auch die Joghurt Dinger nehmen, die stinken nicht.

Sorry, falls eure Hunde das Zeug total doof finden, ich nehme nur Enya als Maßstab, die frisst das Zeug echt mit Begeisterung, wo sie sonst momentan mal wieder rummäkelt.... Auch in Situationen, in denen ich sie normal mit Futter schlecht belohnen kann. Hab mich schon geärgert, dass ich "nur" 3 Packungen pro Sorte bestellt hab.
 


Wichtig für mich,die sind nicht hart,weil Hund drauf steht,wenn er Leckerchen versteckt in Baumrinde suchen kann. :mies:
 


Wichtig für mich,die sind nicht hart,weil Hund drauf steht,wenn er Leckerchen versteckt in Baumrinde suchen kann. :mies:

Okay, die sind sicher toll, aber bei meinen Verbrauch bei 3 Hunden sind die mir ehrlich gesagt zu teuer als Standard Leckerli. Ich hab mir den Softies jetzt wirklich was gefunden, das leistbar, perfekt von der Größe ist und das Enya verträgt und super gerne frisst. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Meine bekommen normales Trockenfutter als Leckerli :eek: :D Purizon und Markus Mühle. Für ganz besondere Leistungen gibt es Billigmarken. Abby liebt Beneful.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pollypupspüppchen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten