Yuma - mal hier mal da

Oft wenn ich Bilder von Yuma sehe, überlege ich was mich so anspricht. :gruebel:
Er ist vorwiegend weiß, nicht meine Rasse, zu groß, insgesamt gar nicht mein Fall.
Dennoch wenn ich ihn dann sehe, bin ich begeistert. Yuma ist so ausdrucksstark. Ein Hund mit Charakter.

Ich liebe all meine Hunde. Sie sind alle Persönlichkeiten. Aber es gibt auch die ganz besonderen unter ihnen. Hunde wie meine Urmel oder Fiona, die quasi die Essenz ihrer Rasse sind und besonders gut verkörpern wir ein Russell sein soll. Intelligent, nervenstark, souverän, durchsetzungsfähig.

Yuma wirkt auf mich auch wie ein solch besonderer Hund und du hast Glück seine Entwicklung begleiten zu können und noch viele Jahre mit ihm vor dir zu haben.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oft wenn ich Bilder von Yuma sehe, überlege ich was mich so anspricht. :gruebel:
Er ist vorwiegend weiß, nicht meine Rasse, zu groß, insgesamt gar nicht mein Fall.
Dennoch wenn ich ihn dann sehe, bin ich begeistert. Yuma ist so ausdrucksstark. Ein Hund mit Charakter.

Ich liebe all meine Hunde. Sie sind alle Persönlichkeiten. Aber es gibt auch die ganz besonderen unter ihnen. Hunde wie meine Urmel oder Fiona, die quasi die Essenz ihrer Rasse sind und besonders gut verkörpern wir ein Russell sein soll. Intelligent, nervenstark, souverän, durchsetzungsfähig.

Yuma wirkt auf mich auch wie ein solch besonderer Hund und du hast Glück seine Entwicklung begleiten zu können und noch viele Jahre mit ihm vor dir zu haben.

Danke :love::love:

Für mich ist Yuma definitiv etwas ganz besonderes. Sein Charakter macht ihn aus, er ist so unsagbar sanft, zusätzlich unglaublich geduldig und nervenstark. Nie, nie, nie hab ich ihn "die Nerven verlieren" oder "außer Kontrolle" erlebt. In vielen Situationen ist er wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung.
Und er scheint immer genau zu wissen was richtig ist. Das ist ganz seltsam, kann ich gar nicht beschreiben.

Der Vorzeigevertreter seiner Rasse ist er eher nicht, dafür ist er nicht "forsch" genug, nicht "mutig" genug würden manche wohl sagen. Er wartet eher ab als in eine Situation zu gehen die ihm Unwohlsein bereitet. Eher tritt er auch mal den Rückzug an - das ist bei der Rasse wohl unerwünscht.
Stattdessen ist er - eine Eigenschaft, die ich sehr an ihm schätze, sehr rücksichtsvoll. Das klingt ganz seltsam wenn man es so liest, ist aber tatsächlich so.


Ich bin unendlich dankbar ihn an meiner Seite zu haben und an seinem Leben teilhaben zu dürfen, er ist etwas ganz besonderes. Das wird er immer für mich sein.
 
Das hast Du wirklich toll geschrieben, die Bedeutung und die Beschreibung Deines Hundes für Dich:fuerdich:. Yuma ist jetzt auch nicht meine Rasse und hat auch nicht "meine Farbe". Aber er ist wirklich ausdrucksstark und hat einen wirklich tollen Charakter. Das macht ihn so unglaublich sympathisch :love:.
 
Das hast Du wirklich toll geschrieben, die Bedeutung und die Beschreibung Deines Hundes für Dich:fuerdich:. Yuma ist jetzt auch nicht meine Rasse und hat auch nicht "meine Farbe". Aber er ist wirklich ausdrucksstark und hat einen wirklich tollen Charakter. Das macht ihn so unglaublich sympathisch :love:.

Danke :fuerdich::love:
 
Eigentlich fehlt mir das Quietsch-Gen bei Welpen (komischerweise außer beim DSH), aber der kleine Yuma ist ja echt der Hammer. :woot:
 
Vor dem Sturm war das Wetter so herrlich, Sonne & warm, also haben die beiden die Badesaison dieses Jahr schon früher eröffnet :)


Erstmal rum toben

Wirf es!!
IMG_4526.JPG

IMG_4519.JPG


Dann ging's los - Lebensfreude pur :)
IMG_4543.JPG

IMG_4576.JPG

IMG_4577.JPG

IMG_4542.JPG

IMG_4581.JPG

Zu zweit machts mehr Spaß:herzen:
IMG_4579.JPG

IMG_4578.JPG

IMG_4570.JPG


Später dann noch ein bisschen Ballspiel - einfach herrlich die beiden.
Sobald Yuma den Ball hat flüchtet er wie ein Wilder und will von Sunny gejagt werden und dass sie versucht ihm den Ball abzunehmen. Er liebt das, schon seit er ein Baby ist spielt er so.
Wenn sie nicht mehr jagen will, fordert er sie aber sofort wieder auf, indem er mit dem Ball auf sie zu hüpft und dabei den Clown macht - einfach nur unglaublich süß :herzen:

Yuma fordert zum Spielen auf - leider hab ich die Aufforderung nicht besser einfangen können
IMG_4598.JPG

Willst du ihn?
IMG_4594.JPG

Keine Chance!
IMG_4595.JPG

Stolz wie Oskar begibt er sich wieder auf die Flucht :lol:
IMG_4596.JPG
 
Danke :love::love:

Für mich ist Yuma definitiv etwas ganz besonderes. Sein Charakter macht ihn aus, er ist so unsagbar sanft, zusätzlich unglaublich geduldig und nervenstark. Nie, nie, nie hab ich ihn "die Nerven verlieren" oder "außer Kontrolle" erlebt. In vielen Situationen ist er wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung.
Und er scheint immer genau zu wissen was richtig ist. Das ist ganz seltsam, kann ich gar nicht beschreiben.

Der Vorzeigevertreter seiner Rasse ist er eher nicht, dafür ist er nicht "forsch" genug, nicht "mutig" genug würden manche wohl sagen
. Er wartet eher ab als in eine Situation zu gehen die ihm Unwohlsein bereitet. Eher tritt er auch mal den Rückzug an - das ist bei der Rasse wohl unerwünscht.
Stattdessen ist er - eine Eigenschaft, die ich sehr an ihm schätze, sehr rücksichtsvoll. Das klingt ganz seltsam wenn man es so liest, ist aber tatsächlich so.


Ich bin unendlich dankbar ihn an meiner Seite zu haben und an seinem Leben teilhaben zu dürfen, er ist etwas ganz besonderes. Das wird er immer für mich sein.

Bei meinen Russelln ist gerade das ein besonders gewünschtes und geschätztes Wesensmerkmal. Sie sollen klug agieren und nicht einfach vorwärts preschen. Sie sind dann mutig wenn es nicht anders geht.
Ich finde gerade einen solchen Hund sehr clever und vom Wesen her viel angenehmer als einen Hund der bis zur Selbstaufgabe nur nach vorne geht.

Bei Yumas Rasse ist das vielleicht nicht gewünscht, aber meiner Meinung hast du Glück einen solchen Hund erwischt zu haben.
 
Danke :love::love:

Für mich ist Yuma definitiv etwas ganz besonderes. Sein Charakter macht ihn aus, er ist so unsagbar sanft, zusätzlich unglaublich geduldig und nervenstark. .

und genau das sieht man deinen Bildern immer sehr gut an...
Yuma sieht aus wie ein sanfter, aber lebensfroher Riese... einfach zum Knutschen und Knuddeln :love:

PS: und nein, ich mag eigentlich auch keine weißen Hunde :tuete:
 
Bei meinen Russelln ist gerade das ein besonders gewünschtes und geschätztes Wesensmerkmal. Sie sollen klug agieren und nicht einfach vorwärts preschen. Sie sind dann mutig wenn es nicht anders geht.
Ich finde gerade einen solchen Hund sehr clever und vom Wesen her viel angenehmer als einen Hund der bis zur Selbstaufgabe nur nach vorne geht.

Bei Yumas Rasse ist das vielleicht nicht gewünscht, aber meiner Meinung hast du Glück einen solchen Hund erwischt zu haben.

Ich bin auch wirklich, wirklich froh gerade ihn erwischt zu haben :)

Mir geht es da genauso wie dir, allerdings ist Yuma manchmal schon eher zögerlich bzw braucht viel Führung und Anleitung.
Zeige ich ihm wie es geht / dass es nicht gefährlich ist, ist das Zögern weg, aber alleine wartet er lieber erstmal ab was ich so mache :)


und genau das sieht man deinen Bildern immer sehr gut an...
Yuma sieht aus wie ein sanfter, aber lebensfroher Riese... einfach zum Knutschen und Knuddeln :love:

PS: und nein, ich mag eigentlich auch keine weißen Hunde :tuete:

:herzen:

Weiße Köpfe find ich toll - kommt aber auf den Hund an; gibt gerade bei den Staffs viele bei denen es mir nicht gefällt - das hat mir an Yuma's Papa sofort gefallen.
So viel weiß wie Yuma hat, hätte ich mir eher nicht ausgesucht, rein von der Optik :tuedelue:

Aber Yuma gefällt mir natürlich genauso wie er ist :love:
 
Hier wars ganz schön still, ich muss mal wieder den Staub wegpusten :)


Langsam haben wir mal wieder "was neues" gebraucht, auch wenn's nur 15 Autominuten von Zuhause entfernt war, es war ein Ort, an dem wir noch nie waren. Sehr abgelegen und eigentlich wollte ich dort zu einem kleinen See laufen, den ich auf dem Navi entdeckt hatte.

Los geht's, leider hats auch direkt angefangen zu regnen, als wir los gelaufen sind. Egal, Yuma hat trotzdem Spaß :)
IMG_9217.JPG


Hier komme ich! :D
IMG_9224.JPG



IMG_9233.JPG



..dann, kurz vor dem See:
IMG_9241.JPG



Seltsam, es war einfach mitten in der Pampa, kein Hinweis auf Privatgelände oder so, aber der See war auch nicht sichtbar, er war wirklich weitläufig abgesperrt, warum auch immer. Aber okay, also weitergelaufen.. aufeinmal eine Böschung rechts neben dem Feldweg, alle paar Meter "Betreten Verboten"-Schilder oben auf der Böschung. Hm.
Am Ende des Weges haben wir dann doch einen Blick über die Böschung gewagt..
IMG_9243.JPG

...und uns (nach reichlich über alle vorhandenen Schultern gucken, immerhin bin ich mindestens genauso vorsichtig wie Yuma:mies: ) übers Verbot hinweg gesetzt.
IMG_9246.JPG



Da hat einer Spaß :)
IMG_9249.JPG


IMG_9255.JPG



IMG_9256.JPG



Danach sind wir wieder auf erlaubten Pfaden gewandelt :albern: und dann ab durch die Wiese
IMG_9276.JPG

:eek: :rofl:
IMG_9284.JPG


War ich das? Ich kann auch hübsch :lol:
IMG_9287.JPG



Danke fürs Angucken :)
IMG_9291.JPG





Bald kommt auch noch ein Nachklapp vom März.. ich kam nicht wirklich dazu in letzter Zeit, leider..
 
Das würde mich ja interessieren, was das mit dem "See" war. Das Gelände direkt am Wasser sieht ja sehr modelliert aus.
 
...und uns (nach reichlich über alle vorhandenen Schultern gucken, immerhin bin ich mindestens genauso vorsichtig wie Yuma:mies: ) übers Verbot hinweg gesetzt.

Ich bin entsetzt ! :eek:

tenor.png
 
@snowflake @Chipie
Ja, an so etwas dachte ich auch, einige Kilometer weiter ist auch ein Steinbruch. Aber wie du sagst, es ist halt wirklich klein gewesen..
Und der See, der ist mir auch ein Rätsel. Schon dieses Tor, mitten im Gras, und wer überwacht wieso einen See mit Kameras (bzw droht zumindest damit, ich kann mit ja schwer vorstellen, dass da wirklich jemand Kameras installiert hat)?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
273
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
426
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
779
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
939
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten