gekochtes Huhn zeitweise als alleiniges Futter?

so hab jetzt ne Mischung gefunden die er frisst, Problem nach 10 min ist es wieder draußen.
Hühnchen, die Brühe davon, Karotten und etwas VET-CONCEPT - Futter das empfohlene Tierarzt Futter. Was verträgt er nicht,
Was er von dieser Mischung nicht verträgt, findest du am besten raus, wenn du ihm nicht die Mischung, sondern die einzelnen Komponenten fütterst.
Das Vet-Concept-Futter ist eine Komplettnahrung, die musst du nicht mit anderen Dingen anreichern.

Wenn du Hühnchen & Co. beimischst, weil er es dann lieber frisst, nützt es leider nichts, wenn er es nicht bei sich behält. Also versuchs doch besser noch Mal ohne.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jede Komponente einzeln, wenig zunächst und gut temperiert, das macht auf jeden Fall Sinn.

Reis wurde von allen meinen alten und kranken Hunden der letzten Jahre gut vertragen, wenn es Milch- oder Bruchreis entsprechender Sorten war, der mindestens 45 Minuten gegart wurde und lauwarm verfüttert.
Bei Kartoffeln ähnlich. Mehlige Sorte und ohne Stückchen, ebenfalls wohl temperiert.
 
so am Freitag hat er was neues bekommen Enrofloxacin WDT und B-Decaplex, da er immer noch Fieber hatte und Gewicht runter ging.
Nun ist er agiler, frisst und hat kein Fieber mehr :dafuer: die 250 Euro Tierarztkosten waren es wert...
Seinen Lieblingsspielplatz meinen Garten max 3 Std. dann will er wieder weg.

Bekommt Matty´s Rezept Hühnchen, Reis und Möhren lange gekocht :p

LG Fussel
 
wer kann mir helfen mein 14 Jahre alten Jack-Russel hatte eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung, mit Fieber wurde vom Tierarzt unter Kontrolle gebracht siehe oben. Nun muss er wieder zunehmen, er besteht aber auf seinen Fütterungszeiten also nix mit 3x am Tag. Habt ihr Tricks oder Zutaten die das ändern.
Momentan echt wackelig auf seinen 4 Beinen, pullert nur noch wie die Mädels sorry ;)

Fürs abnehmen für zu fette Hunde findet man echt dafür viel und zum wieder dick werden fast nix...

LG Fussel & Snoopy
 
Er nimmt einfach nichts, wenn du ihm eine dritte Mahlzeit anbietest?
 
Was fütterst du denn?
Ansonsten fällt mir dazu nur gekochte Kartoffeln mit ins Futter ein,das hat hier immer angesetzt.
Rinderfettpulver fällt bei Bauchspeicheldrüse ja eher aus denke ich mal?
 
Das Futter mit Fett anzureichern, verbietet sich ja bei einer Bauchspeicheldrüsenproblematik. Ich frage mich grade, wie es mit mehr Kohlehydraten wäre, also z.B. mehr Kartoffeln? Nehmen Hunde von Kohlehydraten zu?
 
Was fütterst du denn?
Ansonsten fällt mir dazu nur gekochte Kartoffeln mit ins Futter ein,das hat hier immer angesetzt.
Rinderfettpulver fällt bei Bauchspeicheldrüse ja eher aus denke ich mal?

Probier ich mal aus geb ihm jetzt immer etwas, wenn er vor seinem Napf steht und etwas möchte.
Komisch Nassfutter gemixt mit Babybrei schmeckt ihm
 
so Leute weis nicht mehr weiter, Snoopy frisst aber wahrscheinlich zuwenig.
Keine Ahnung wird nur immer dünner und wackliger auf seinen 4 Pfoten warum.
Kotz nicht und Ausscheidungen ok, Fieber hat er auch nicht :dickkopf:
 
Ich füttere auch Hähnchen, wenn Hund was mit Magen hat. Sie nimmt auch ab, da Hähnchen Kalorie arm ist.
Baby Gläser haben auch wenig Kalorien. Ich würde das Menge erhöhen.
 
vertraue aber meinem Tierarzt nicht wirklich, glaube nur abkassieren nix weiter. (siehe weiter oben)
Sollte noch mal vorsprechen, konnte nicht aber keine Nachfragen osw. von ihm.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Kann sich ein auch Hund aufgeben, also das er sterben will...
 
vertraue aber meinem Tierarzt nicht wirklich, glaube nur abkassieren nix weiter. (siehe weiter oben)
Sollte noch mal vorsprechen, konnte nicht aber keine Nachfragen osw. von ihm ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Kann sich ein auch Hund aufgeben, also das er sterben will...
Magst Du Dir nicht lieber noch einmal eine zweite Meinung einholen?
 
hier gibts nur 2 Tierärzte wo ich mit ihm zu Fuss hinkomme, habe leider kein Fahrzeug und zum alten Dock
schafft er glaub ich nicht mehr Konditions mäßig.
 
hier gibts nur 2 Tierärzte wo ich mit ihm zu Fuss hinkomme, habe leider kein Fahrzeug und zum alten Dock
schafft er glaub ich nicht mehr Konditions mäßig.

Ganz ehrlich - wenn ich mir solche Sorgen um den Hund machen würde, würde ich mir eine Fahrmöglichkeit organisieren - ein Bekannter oder gar ein Taxi....
 
Du kannst es noch mit Humana-Heilnahrung für Babys versuchen. Frühkarotten und Hähnchen/ Babynahrung untermischen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „gekochtes Huhn zeitweise als alleiniges Futter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Wenn ich Rindfleischsuppe koche nehme ich eine Beinscheibe mehr. Rocky hypnotisiert den Topf und wartet das die Suppe fertig wird. Wenn ich Graupensuppe gekocht habe kriegt er auch welche übers Futter. Er frisst sie für sein Leben gerne.:love: Er weiss eben was schmeckt!! Angie
Antworten
14
Aufrufe
16K
Angie99
A
J
@Janinchen Ob das auf die Verdauung "haut", hängt davon ab, wie weit Dein Fertigfutter von der Qualität und der Verdaulichkeit her von Deinem Gekochten abweicht. Wenn er matschig gekocht ist, dann ist er für die meisten Hunde verträglich, aber er ist auch reiner Füllstoff, also wozu soll der...
Antworten
5
Aufrufe
1K
zippy
Lineflitzer
Ich fands beim gekochten Hühnchen (bei der Trainerin) so praktisch, das es fast zerfällt. Ich brauche das vor allem um mit Kirei das Fuß neu anzugehen. Aber das müsste dann wohl auch mit Rohem Fleisch gehen wenn mans klein genug macht!? Ich werds mal ausprobieren, aber nu hab ich erstmal ne...
Antworten
7
Aufrufe
18K
Lineflitzer
Lineflitzer
HafiHundCo
Tu es besser in eine Dose (also, so ne Tupperdose mit Deckel - oder eine vom Eis, sowas halt), aber dann kannst du es für den Hund im Kühlrschank gut bis Übermorgen aufbewahren. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
860
lektoratte
lektoratte
juliana
Christy, :) War auf Staffmama bezogen.Aber wenn es dir gefaellt bleibe ich dabei.... ;) Mamalein, Da ich mit Barfen erst vor 2-3 Monaten begann,hatte ich noch drei 20 Kilosaecke Eukanuba uebrig....die muessen weg.Eukanuba ist nicht in der Liste der schlechten Trofu's.Ich mache...
Antworten
54
Aufrufe
9K
Molosser
Molosser
Zurück
Oben Unten