Hilfe , „Rhodesian Boxer“ ist Pitbull

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay - diese Diskussion bringt ja das Hundekind nicht weiter - es muss einfach "diese" Entscheidung ausbaden...

Wichtig ist nun, dass irgendjemand Kompetentes sich des Hundekindes annimmt, damit sie nicht zum Wanderpokal verkommt
 
Okay - diese Diskussion bringt ja das Hundekind nicht weiter - es muss einfach "diese" Entscheidung ausbaden...

Wichtig ist nun, dass irgendjemand Kompetentes sich des Hundekindes annimmt, damit sie nicht zum Wanderpokal verkommt

Und genau das setze ich mir jetzt zur Aufgabe. Hätte das Mädchen den Hund jemand anderem verkauft und es wäre der Person aufgefallen , wär die kleine Maus mit Sicherheit in die nächsten unwissenden Hände abgeben worden .
 
Dass er dumm ist , hab ich auch nie behauptet.
Wie gesagt , schätze ich ihn nur so ein, dass beim ihm alles durchgehen würde , würde er erfahren was für ein Hund sie ist..
und mit einer „normalen“ und als Familienhund bekannte rasse hätte er mit Sicherheit nicht so ein Problem , wie mit einem von den Medien verächtetem „Kampfhund“
Hätte könnte wäre wollte.. Fakt ist, du hast auf blauen Dunst einen Hund geholt. Und noch dazu ist ein ridgeback keine normale, als Familienhund bekannte rasse.
Und wenn ich mich jetzt in die Lage des Vermieters versetze, dann würde ich, wenn ich eh kein hunderfreund bin und schon mit der Katze Probleme hätte, keinen ridgeback (in falschen Händen)in meinem Block holen, in dem viele kleine Kinder leben. Die falschen Hände hast du in meinen Augen schon bewiesen, da du ohne dich zu informieren, ohne Erlaubnis des Vermieters einen Hund geholt hast, was nicht grade für Verantwortung steht.
 
Nö. Wesentlich doofer :D
Was meinst Du denn, wie viele Hunde, auch Nichtlistenhunde, in den Tierheimen sitzen, weil die bisherigen Besitzer zu dämlich waren, eine Vermietererlaubnis einzuholen?

In meinem Mietvertrag stehen Keinerlei Regelungen bezüglich Haustieren , so habe ich den Kater auch durchgebracht.
Dass man die offizielle Einverständniserklärung für einen nicht Listi braucht , wäre mir neu.
 
Und genau das setze ich mir jetzt zur Aufgabe. Hätte das Mädchen den Hund jemand anderem verkauft und es wäre der Person aufgefallen , wär die kleine Maus mit Sicherheit in die nächsten unwissenden Hände abgeben worden .

Sicher? Welch gesundes Selbstbewusstsein...
 
Hätte könnte wäre wollte.. Fakt ist, du hast auf blauen Dunst einen Hund geholt. Und noch dazu ist ein ridgeback keine normale, als Familienhund bekannte rasse.
Und wenn ich mich jetzt in die Lage des Vermieters versetze, dann würde ich, wenn ich eh kein hunderfreund bin und schon mit der Katze Probleme hätte, keinen ridgeback (in falschen Händen)in meinem Block holen, in dem viele kleine Kinder leben. Die falschen Hände hast du in meinen Augen schon bewiesen, da du ohne dich zu informieren, ohne Erlaubnis des Vermieters einen Hund geholt hast, was nicht grade für Verantwortung steht.

Genau , zeugt natürlich viel mehr von Verantwortung und tierliebe , solche Nachrichten zu ignorieren und kleine Hunde in die nächsten unwissenden Hände weiter vermitteln zu lassen , als sich wie ich , dem Problem jetzt an zu nehmen und der kleinen ein geeignetes heim zu suchen.. :applaus:
 
Wenn er nicht schriftlich genehmigt ist, kann der Vermieter verlangen, dass der Hund wieder abgeschafft wird. Da braucht sich nur einer beschweren oder dem Vermieter hat sein morgendliches Croissant nicht geschmeckt. Du bist auf jeden Fall abhängig von seiner Willkür. Klasse Voraussetzung, um einen Hund zu halten.
 
Genau , zeugt natürlich viel mehr von Verantwortung und tierliebe , solche Nachrichten zu ignorieren und kleine Hunde in die nächsten unwissenden Hände weiter vermitteln zu lassen , als sich wie ich , dem Problem jetzt an zu nehmen und der kleinen ein geeignetes heim zu suchen.. :applaus:
Gut gemeint heißt noch lange nicht gut gemacht...
 
Genau , zeugt natürlich viel mehr von Verantwortung und tierliebe , solche Nachrichten zu ignorieren und kleine Hunde in die nächsten unwissenden Hände weiter vermitteln zu lassen , als sich wie ich , dem Problem jetzt an zu nehmen und der kleinen ein geeignetes heim zu suchen.. :applaus:
hab ich nicht gesagt ;) und hast du ne Ahnung was ich schon für Tiere getan hab.
Ich kann es dir zugute heißen das du jetzt eine Lösung im Sinne des Hundes suchst, was aber dein verantwortungsloses Verhalten im Vorhinein nicht weg macht.
 
Du hättest zum Beispiel dafür sorgen können, dass der Hund in ein Tierheim kommt, damit er schon mal gut versorgt ist. Dann die Vermietererlaubnis holen und den Hund zu sich nehmen.
 
Sicher? Welch gesundes Selbstbewusstsein...
Ja ,
Du hättest zum Beispiel dafür sorgen können, dass der Hund in ein Tierheim kommt, damit er schon mal gut versorgt ist. Dann die Vermietererlaubnis holen und den Hund zu sich nehmen.
ich wusste wie gesagt nicht , dass es sich um einen listi handelt ..
und dass der VM so einfach über das Schicksal meiner Tiere entscheiden kann , wenn keine Regeln festgelegt wurden, hat mir auch niemand gesagt.

Fakt ist , die kleine Maus sucht dringend ein neues zu Hause und Schuldzuweisungen bringen mich auch nicht weiter.
Denkt ihr ich hab mir die letzte Woche nicht genug Gedanken und Vorwürfe gemacht ?
Anscheinend nicht :nein:
 
Schuldzuweisungen bringen mich auch nicht weiter.
Tja, Leute, wo er Recht hat, hat er Recht. Wenn ihr jetzt noch drei Seiten lang darauf herumreitet, bringt das weder ihn noch den Hund irgendwo hin. Ich finde, es hat jetzt jeder, dem danach war, oft genug wiederholt, wie verantwortunglos das war. Es könnte jetzt auch mal wieder gut sein.
 
Ich hoffe du findest für die süsse Maus ein gute zu Hause.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Die Listenhunde Nothilfe fiele mir noch ein, vielleicht hat da noch jemand eine Idee, zumal der Hund ja offensichtlich schon Verhaltensaufällig ist, und dringend mit ihm gearbeitet werden muss.
 
Ich hoffe du findest für die süsse Maus ein gute zu Hause.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Danke für die netten Worte , mama5.
Das hoffe ich auch.

Die Listenhunde Nothilfe fiele mir noch ein, vielleicht hat da noch jemand eine Idee, zumal der Hund ja offensichtlich schon Verhaltensaufällig ist, und dringend mit ihm gearbeitet werden muss.

Pixelstall werde mich mal mit denen in Verbindung setzen , danke dir für deine Hilfe.
Du bist anscheinend einer der wenigen , die meinen OP aufmerksam gelesen haben.
 
Die Listenhunde Nothilfe fiele mir noch ein, vielleicht hat da noch jemand eine Idee, zumal der Hund ja offensichtlich schon Verhaltensaufällig ist, und dringend mit ihm gearbeitet werden muss.
Ich weiß nicht, aber das ein APBT unverträglich ist würde ich jetzt nicht Verhaltensauffällig nennen.
Das wäre ja fast schon zu erwarten.
In wie weit sie händelbar ist kann ich nicht raus lesen.
Aber selbst mit der besten Hundeschule wird man aus ihr bestimmt keinen verträglichen Hund machen.
Aber daher bitte bitte nicht einfach so verkaufen. Dann lieber das örtliche tierheim auch wenn es schei*e ist.
 
Schau das du sie so schnell wie möglich in ein Tierheim/Orga bekommst, die sich auch um Listenhunde kümmern.

Tierheim hört sich erstmal immer doof an, aber du kannst dir eigentlich sicher sein, das ein Listenhund (bzw. Hund) irgendwie "illegal" vermittelt wird.
Tierheime/Orgas achten recht penibel darauf das die Halter die Auflagen für einen Listenhund erfüllen.

Als Beispiel hättest du nicht einfach diesen Hund blauäugig aus dem TH oder einer Orga übernehmen können.

Anlaufstellen hast du ja jetzt einige genannt bekommen, da wird bestimmt wer dabei sein der sich "ordentlich" um die Vermittlung kümmert und ein passendes Sofa für die süße findet. Tu IHR aber den Gefallen und bring sie lieber gestern als morgen irgendwo unter, denn wie bereits geschrieben wurde, ist sie noch jung und hat somit noch die Chance auf eine schnelle Vermittlung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe , „Rhodesian Boxer“ ist Pitbull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
444
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
964
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
757
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
454
Grazi
Zurück
Oben Unten