Giardien Infektion

Buddy04112018

Hallo,

gerade vom Tierarzt wieder gekommen.
Giardien Schnelltest leider positiv...

Einiges an Medikamenten & Hygienehinweise erhalten...

Ein Rezept für Morosche Karottensuppe erhalten. Jetzt meine Frage, habt ihr noch Tipps, ggf. das ein oder andere Hausmittelchen was helfen könnte?

Wer kann mir Infos zum Verlauf und Dauer dieser Infektion geben?

LG und allen ein schönes Wochenende
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buddy04112018 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey wir hatten giardien jetzt schon 3 mal in den letzen Monaten. Alles was der Tierarzt verschrieben hatte hat irgendiwe nicht so richtig funktioniert. Dann haben wir von unserer Hunde Trainerin den Tipp bekommen das wir es doch mit Spartrix geben das hat Funktioniert.
Zusätzlich alles Desinfizieren, die Näpfe nach jedem Essen und Trinken, alle Decken waschen usw...
 
Was hast du denn an Medis bekommen? Benutze doch mal hier die Suche nach Giardien da gibt es einiges dazu.

Alles Gute :clover:
 
Hallo,

gerade vom Tierarzt wieder gekommen.
Giardien Schnelltest leider positiv...

Einiges an Medikamenten & Hygienehinweise erhalten...

Ein Rezept für Morosche Karottensuppe erhalten. Jetzt meine Frage, habt ihr noch Tipps, ggf. das ein oder andere Hausmittelchen was helfen könnte?

Wer kann mir Infos zum Verlauf und Dauer dieser Infektion geben?

LG und allen ein schönes Wochenende
Hat euer Hund überhaupt Symptome??? Wenn nicht, würde ich nicht anfangen, die Chemiekeule zu schwingen!
 
Hat euer Hund überhaupt Symptome??? Wenn nicht, würde ich nicht anfangen, die Chemiekeule zu schwingen!

Ja, hat mega Durchfall und erbricht auch in unregelmäßigen Abständen. Ohne schwerwiegende Symptome hätten wir noch bis Montag gewartet bevor wir zu unserem TA gefahren wären.

@Chipie Zur Magenschonung haben wir von Vet-Concept nen Bio-Darmpulver bekommen.

Zudem muss er 1x tgl. 3 Tabletten Panacur 500 zur Entwurmung nehmen.
Ab morgen dann morgens extra für den Darmschutz Sucrabest Granulat (20 min vorm Fressen)
Und sobald die Wurmkur durch ist ein Antibiotikum (Metrobaclin 500mg) für 7 Tage.

Danach nochmal 2 Kotproben abgeben für den Giardien Test.
 
Was fütterst du denn? Bei Giardien ist es ja wichtig möglichst keine oder sehr wenig Kohlenhydrate zu füttern.
 
Was fütterst du denn? Bei Giardien ist es ja wichtig möglichst keine oder sehr wenig Kohlenhydrate zu füttern.



Aber die Tierärztin hat uns abgeraten jetzt das Futter zu wechseln. Haben erst vor knapp 5 Wochen auf Platinum umgestellt und er hats echt sehr gut angenommen und gab auch keine Probleme mit.

Aber das mit den Kohlenhydraten erwähnte die Tierärztin auch.
Werden aber jetzt mal die testen.

Aber er frisst seit gestern auch nicht mehr so gut, was aber normal sein soll.
 
Aber doch bestimmt nach der Wurmkur erst mal 5 Tage Pause und dann das AB Metrobaclin.

Wie gehts dem Kleinen denn jetzt? Weiterhin alles Gute:clover:

Ne, 1 Tag Pause wurde verordnet.

Soweit wirkt er wieder wie der Alte. Kot ist auch wieder fast normal. Danke der Nachfrage :toll:
 
Muss hier nochmal aufgreifen...

Letzte Woche Freitag ging es dann nochmal zum TA zur Sammelkotprobe.
Ergebnis: noch eine "Schwache Giardien-Infektion"

Also der Test hat recht lange gebraucht um zu reagieren.

Ist ja egal, Infektion ist Infektion.

Also nochmal ne Woche den Haushalt stiril halten... (kann den Dampfreiniger nicht mehr sehen :eek::wtf:) Die Waschmaschine läuft auch in Endlosschleife... Nochmal ne Woche Antibiotika (Metrobaclin 500mg), inkl. Bio-Darmpulver über sein Fressen, auf Nassfutter umgestellt um die Kohlenhydrate zu entziehen.
Zusätzlich gibts täglich noch die Morosche Karottensuppe.

Bis gestern sah echt alles gut aus... Kotabsatz normal, keine sonstigen Symptome...

Gestern Mittag fing er dann an ständig zu würgen, 1x erbrochen. Kotabsatz normal.
Heute morgen, wieder am würgen, direkt erbrochen, übertrieben den Durchfall :wand:

Jetzt müssen wir bis morgen noch Antibiotika geben, Kotprobe am Sonntag und Montag sammeln und zur Sammelkotprobe bringen. Natürlich bleibt jetzt wenig Möglichkeit noch was zu probieren, allerdings sagte uns unsere Tierärztin auch das nach der Antibiotika Therapie erstmal eine Pause gemacht werden müsste.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps was wir versuchen könnten? :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Giardien Infektion“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Antworten
2
Aufrufe
397
FlufflyFreund
F
C
Naja, die wird ein Jahr alt. Das ist ein ziemlich blödes Alter. Sie ist überall, versteht aber noch nix.
Antworten
7
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Meizu
Antworten
37
Aufrufe
5K
Meizu
PitbullSunshine
Dann koch einfach Hühnchen mit etwas Gemüse für ihn.(Natürlich ohne Knochen) Wir haben von cdVet das Multimineral zugegeben. Ab und an mal Quark und Joghurt mit nem rohen Ei, Kokosraspeln und Leinöl dazu. etc.etc. Es gibt so viele Möglichkeiten auch ohne Barfen. Das Rezept für die...
Antworten
55
Aufrufe
5K
Anaschia
A
Sternchen85
:eek: Wielange bekam der denn Metronidazol ? Du hast denn Kleinen ja jetzt erst 2,5 Wochen und dann schon das 2. Medi also Panacur.
Antworten
5
Aufrufe
4K
Chipie
Chipie
Zurück
Oben Unten