Geschwollener Lymphknoten

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab nochmal beim TA angerufen. Das AB is ja für insgesamt 14 Tage. Das soll ich ihm fertig geben und wenn es dann noch nicht abgeschwollen ist, soll ich nochmal zum Angucken kommen.
Hab also noch Zeit :)
 
Hab nochmal beim TA angerufen. Das AB is ja für insgesamt 14 Tage. Das soll ich ihm fertig geben und wenn es dann noch nicht abgeschwollen ist, soll ich nochmal zum Angucken kommen.
Hab also noch Zeit :)

Na siehste ;)
(Sagt die, die selbst immer gleich am durchdrehen ist)

Aber so Dinger können tatsächlich auch gut paar Wochen geschwollen sein — ist ja erstmal nur ein Zeichen das der Körper arbeitete (also vielleicht Krankheitserreger rausfiltert)
Bei Lise sind in Lymphknoten hinten an den Beinen und am Hals dauerhaft vergrößert, da hatte ich auch immer Bedenken (immer mal ein TA auch).

Gute Besserung dem Kleinen :)
 
Hmmm... also ich weiß ja nicht... heute hat er wieder öfters geschleckt und grad guck ich mal genauer drauf und sehe, dass das Teil wieder sifft... :(
Es scheint ihm aber nicht weh zu tun. Ist weder größer noch kleiner geworden. Naja, das AB kriegt er ja noch, ich denke, da kann ich zumindest das Wochenende noch abwarten, oder? Wenn‘s danach immer noch sifft, fahr ich am Montag zum TA.
 
Durch die Öffnung von dem Zeckenbiss hat es bis gestern immer noch gesifft. Dann hat sich das Löchlein anscheinend geschlossen. Dafür ist jetzt weiter unten ein Loch aufgebrochen, da hat es auch rausgesifft. Ist aber immer klare Flüssigkeit, kein Eiter.
Kann das auch Wundwasser sein? Ich finde das echt komisch.

F2FDA187-16C5-42C6-AF67-DF2D38397B81.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Klare Flüssigkeit deutet eigentlich auf Wundwasser hin. Es kann sein, dass es sich an anderer Stelle seinen Weg nach draußen gebahnt hat.

Die Viecher können einem mit ihren Wehwehchen echt den letzten Nerv rauben. Hoffentlich ist dies für Nelson und dich bald überstanden.
 
Klare Flüssigkeit deutet eigentlich auf Wundwasser hin. Es kann sein, dass es sich an anderer Stelle seinen Weg nach draußen gebahnt hat.
Ich glaube auch. Dort, wo es unten aufgegangen ist, war es immer noch recht fest. Das fühlt sich jetzt weicher an. Und ich denke, dass es eher positiv für die Wundheilung is, wenn die Keime oder was auch immer, ausgeschwemmt werden können. Ich glaub, nachdem es kein Eiter ist, sondern klare Flüssigkeit und es schön abfließen kann, gehört das zum Wundheilungsprozess. Ich geb jetzt weiter das AB und wart mal ab. Dem Nelson geht es ansonsten ja gut :)
 
Jetzt waren wir zwei Stunden Gassi und beim Zecken absuchen hab ich nochmal drüber geguckt, jetzt kommt er mir wieder etwas größer vor. Ist ein bisschen schwierig, das einzuschätzen, wenn man es jeden Tag sieht... :(
Dann geh doch vor Montag zum TA wenn du unsicher bist ;) Aber wie hier schon mehrmals gesagt wurde..es kann durchaus auch länger dauern, auch der TA sagte das ja..also beachte es doch erstmal nicht mehr, je öfter du draufschaust desto größer wird es :)
 
je öfter du draufschaust desto größer wird es
Ich glaub auch. Da wird man ja voll gaga.
Ich warte das Wochenende mal ab. Akut scheint es nicht zu sein, er verhält ganz normal. Durch das AB, das er ja immer noch bekommt, wird nix aufflammen.
Aber ich befürchte, dass wir am Montag nochmal zum TA müssen. Kann mir grad nicht vorstellen, dass das bis dahin abgeschwollen is...
 
Wie geht es Nelson ? Ist die Schwellung noch nicht ganz zurück ?
 
Ein bisschen spürt man den Lymphknoten noch. Ist aber schon merklich zurückgegangen. Heute Abend bekommt er das letzte Mal AB und dann hoffe ich, dass da nix wieder aufflammt. Bin aber guter Dinge. Der Nelson is ja sehr robust und hat insgesamt ne gute Konstitution :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschwollener Lymphknoten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitbull80
oh.. ich glaube auch an eine entzündung. mit futter wird es sicher eher wenig bis gar nix zu tun haben. zu lange mit tierarzt würde ich da nicht mehr warten. soll ja nicht chronisch werden., falls es denn eine entzündung wäre.
Antworten
1
Aufrufe
769
andrea63
andrea63
Akim
Ambra: dann bist du ja gut ausgestattet, falls es nochmal passiert ;)
Antworten
11
Aufrufe
15K
Darla
Ricky
Schön das es Ihm besser geht :)
Antworten
15
Aufrufe
14K
Thai
G
Nein, Arnika ist nicht drin. Die Salbe besteht aus Heparin, Alkohol, gereinigtem Wasser und ätherischen Ölen (riecht stark nach Menthol-Eukalyptus). Durch die Menthol-Mischung und den Alkohol verfliegt sie Salbe schnell und kühlt bzw. wärmt mit Verband.
Antworten
7
Aufrufe
2K
KsCaro
Rottilove01
supi aber mal ganz ehrlich... ... das haben wir doch gewußt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne dog-aid mail: [email protected] homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
Antworten
26
Aufrufe
1K
dog-aid
dog-aid
Zurück
Oben Unten