Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?

Ich möchte zu gern mal wissen Wieviele hier wirklich bereit wären sich von ihrem neu übernommenen Hund tackern zu lassen. :gruebel:

Na ja, diese Formulierung kann ja alles und auch das Gegenteil beinhalten. Sich tackern lassen und das einfach reaktionslos hinnehmen sicher nicht. Aber den Hund wg. eines Knapsens gleich zurück geben würden hier sicher auch nicht sehr viele.

Es dauert Wochen und manchmal sogar Monate, bis ein Hund wirklich ankommt! Ganz bestimmt nicht nach ein paar Tagen.

Ich stelle seine Kompetenz hier nicht in Frage, aber so eine Verallgemeinerung ist völlig fehl am Platze.

Ähm, doch, du hast seine Kompetenz sehr wohl in Frage gestellt mit deinem "na du scheinst ja Ahnung zu haben". ;)
Und was die unzulässige Verallgemeinerung betrifft, die kam von dir. Du hast mit deiner Aussage, dass es Wochen und Monate dauert, von allen Hunden gesprochen. Jan hat von diesem Hund gesprochen, also gerade nicht verallgemeinert.

Ich z.B. habe inzwischen eine 2stellige Zahl von aus dem Ausland stammenden TS-Hunden adoptiert, und nur bei einem einzigen davon, der oben erwähnten Pulce, dauerte es (länger als) Wochen, bis sie sich einigermaßen eingelebt hatte. Ein anderer packte nach knapp einer Woche die Zähne aus, wie @toubab das so schön formuliert - allerdings nicht gegen uns, sondern die anderen Hunde hier. Und bei allen anderen gab es überhaupt keine spürbare Eingewöhnungsphase, nach der sich etwas geändert hätte. Die kamen an und waren da, und sie waren, wie sie waren.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
So wie ich das lese kommt der Hund so langsam an. Denn Anfangs hat er so ein Verhalten ja wohl nicht gezeigt.
Ich möchte zu gern mal wissen Wieviele hier wirklich bereit wären sich von ihrem neu übernommenen Hund tackern zu lassen. :gruebel:
Ich würde beim örtlichen Th auflaufen und das Problem mit dem Hund + Verein schildern und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Für mich liest sich das ganze wieder Mal nach Hausfrauentierschutz vom Feinsten. Irgendwelches "Viehzeugs" auf Teufel kom raus "retten", den Interessenten das Blaue vom Himmel erzählen, und sie dann bei Problemen gekonnt im Regen stehen lassen. Ausbaden und sich dumm anmachen lassen muß es dann der Interessent.

Wenn man in FB aktiv ist, liest man auf den Vermittlungsseiten eigentlich fast ausschließlich von deartigen Fällen, leider :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
mich haben sogar 2 Hunde gebissen, bevor sie wußten (eigentlich ja weil sie es nicht wußten) , das ich sie "nur" im neuen Zuhause aus dem Auto holen wollte:lol:
Socke beißt noch immer um sich, wenn er was nicht will;), Maulkorb ist hier demnach gut in Gebrauch, so what :kp:
war so auch nicht im Vermittlungsgespräch, aber nachvollziehbar, da TH Situation vollkommen anders.
ich muß es halt händeln, ohne Augen hat der Jong ja ggf keine andere Wahl zum reagieren:kp:
 
Ganz einfach....
Dran arbeiten oder abgeben.
Ich tendiere hier auf Grund von "Unlust" zu zweiterem....:rolleyes:
Ich hatte auch mal so ein Tierchen...
Zwar "nur" ein Kater, aber sehr groß und über sechs Kilo Kampfgewicht.
Acht Jahre alt, aus einem span. TH und per Autotransport nach D.
Über sechs Wochen lang hat der alles aus dem Hinterhalt angegriffen, was nicht bei drei auf den Bäumen war, egal ob zwei- oder vierbeinig.
Ich war nach Bissen mehrfach beim Doc, Schrammen und Furchen wurden nicht mehr gezählt. Aber deswegen abgeben...never ever.
Gesund war er (auch der Doc hat den "Besuch" überlebt ;)), also Psyche und die braucht halt Zeit.
Nach und nach wurden die Attacken weniger und "sanfter" und nach einem Jahr saß der Herr zum ersten Mal auf der Couch und ließ sich kraulen.
Man muss halt auch "wollen"....:rolleyes:
 
Man muss halt auch "wollen"..

Genau daliegt das Problem.
Wenn der Hund bei der Einstellung bleibt, sein Mensch ist ein beängstigender Störfaktor, der weg sollte, wird es halt nichts.
Man muss sich ja zumindest interessant machen für den Hund.
Wie können wir leider nicht raten, ohne den Hund erlebt zu haben. Von klein machen und abwarten, bis präsent mit etwas für den Hund sehr Interessanten kann alles richtig oder auch auch falsch sein.
Wenn man das Verhalten des Hundes überhaupt nicht einschätzen und lesen kann, wird jedoch alleine nichts werden.
Den Hund wochenlang so leben zu lassen, u.a. so hecheln zu lassen, dass man es im Nebenzimmer hört, ohne etwas zur Eingewöhnung des Hundes zu tun, geht für mich aber gar nicht. Ich halte das Ganze für tierschutzwidrig und unzumutbar für den Hund.
 
Wochenlang ja nicht - angeblich ist der Hund erst eine Woche dort...
 
Wochenlang ja nicht - angeblich ist der Hund erst eine Woche dort...
Da seht nicht, das es schon wochenlang geht.
Gemeint ist die gepostete Einstellung, es so laufen zu lassen,d.h. ihn weder abzugeben, nach sich Hilfe zu holen, weder beim Tierarzt, noch beim Trainer.
Von dem "geht nicht" von allem, was hier bisher vorgeschlagen wurde, ganz abgesehen.
Oder meinst du, der Zustand, in dem der Hund lebt, wird sich unter den gegeben Umständen in den nächsten Wochen von selbst ändern?
 
Solange sie den hund nicht traut und angst hat, bringt alles nichts.
 
Nein, das meine ich nicht - ich glaube, meine Einstellung ist aufgrund vorangegangener Posts ziemlich deutlich geworden...

Ich persönlich halte fast jede andere Lösung für eine bessere als die "Lösung", den Hund weiterhin so zu halten wie bisher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten