Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?

Wenn du dreist wärst, bzw. sie dich richtig fest gebissen hätte, könntest du auch Schmerzensgeld verlangen... ;)

(Edit: ob du es kriegst, ist ein anderes Thema, aber fordern kann man ja mal...)

Also, Gründe gibt es schon. Du solltest aber, falls du das so machst, im Auge behalten, dass du ja eigentlich nur den Hund wieder abgeben möchtest. Der Rest ist halt "Drohkulisse". Damit der Verein merkt, er hat mehr Ärger, wenn er den Hund bei dir lässt, als wenn er ihn wieder abholt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du dreist wärst, und sie dich richtig fest gebissen hätte, könntest du auch Schmerzensgeld verlangen... ;)

;)
In den ersten Tagen war alles gut jetzt fing sie an mich zu beißen also nicht nur es zu drohen... ich konnte meinen Arm gerade so wegziehen.

Ich denke übrigens, wenn das ein Hund wäre, der wirklich zulangen will, hätte man den Arm nicht wegziehen können.
Aber wie gesagt - Ferndiagnose übers Internet nicht möglich
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Das würde ich ggf. den Anwalt entscheiden lassen.
Immerhin hat man dir nicht die richtigen Informationen über den Hund gegeben?

Ich würde die Orga auch mit ins Boot nehmen, notfalls auch rechtlich. Schon auch, damit die künftig überdenken, wem sie was für einen Hund vermitteln.

Um was geht es dir eigentlich in diesem Thread?
Wenn du nicht mit Trainern an der Situation arbeiten willst?
Ferndiagnosen kann hier ja keiner stellen.
Suchst du nur Ideen, wo du die Hündin abgeben kannst?
Allgemeine Hilfe was ich machen kann da ich sie ungerne behalten würde nicht weil ich sie nicht mag oder weil ich keinen Trainer bezahlen will sondern weil ich mich einfach sehr unwohl fühle und sie sich bei uns auch nicht wirklich gut fühlt und ich nicht bei ihr hinter schauen kann sie kommt mit leicht wedelnden Schwanz an und gnapst dann
 
Ja, das ist schwierig.

Aber allein die Aktion: Mensch sitzt ruhig im Garten, Hund kommt an und - äh, ja, beißt... :verwirrt:? - ist schon schräg.

Wie auch immer, die Kommunikation Mensch-Hund klappt definitiv derzeit nicht besonders gut. Und das ist für beide Seiten unschön!

Edit: Wie gesagt, wenn du es vielleicht noch versuchen möchtest, sprich doch mal mit der Trainerin aus dem Link. Ich denke wirklich, die könnte dir etwas weiterhelfen!

Edit zwo: Und wenn dir das alles zuviel ist, was ich gut verstehen kann - mach dem Verein die Hölle heiß, damit sie den Hund zurücknehmen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Darüber hinaus ist es ja wohl ein TS-Verein. Der ist dann auch dem TS verpflichtet und kann ein Tier nicht in einer tieschutzwidrigen Lebenssituation belassen. Der Hund leidet!
Das ist kein TS und mit Sicherheit auch nicht mit der Satzung des Vereins konform.
 
Die tierarztkosten sind kein Problem nur ich sehe es einfach nicht ein so viel Geld in einen Trainer zu investieren der mir nicht wirklich hilft. Ich habe schon öfters Kontakt zu hundetrainern gehabt und das war meistens nur geldmacherrei.
Und nein Ih habe nicht erwartet das sie so ist wie ein deutscher Hund aber es ist trotzdem kein Grund das sie aus jucks und dollerei sich von unten anschleicht und mich beißt?!?
Das ist keine Begründung

;)


Ich denke übrigens, wenn das ein Hund wäre, der wirklich zulangen will, hätte man den Arm nicht wegziehen können.
Aber wie gesagt - Ferndiagnose übers Internet nicht möglich

Hat sie theoretisch ja sie konnte ansetzen den Zahn Kratz konnte man noc sehen ein paar Tage
Die können gut dosieren, hätte sie beissen wollen, hätte sie gebissen. Schnappen, abschnappen ist nicht beissen
 
Die können gut dosieren, hätte sie beissen wollen, hätte sie gebissen. Schnappen, abschnappen ist nicht beissen

Ich würde mir keine Ferndiagnose anmaßen.

Fakt ist: Der Hund beißt nicht nur in Bedrängungssituationen oder "zeigt in krassen Situationen die Zänne", er geht aktiv zu sich nicht offensiv verhaltenden Leuten hin und schnappt nach ihnen. Wer sagt, dass es dabei bleibt?
 
sie kommt mit leicht wedelnden Schwanz an
Das heißt übrigens nicht -wie du ja bemerkt hast- das sie sich freut oder dir freundlich gesinnt ist...mit der Rute wedeln Hunde sehr viel öfter in Stress Situationen als in freudigen ;)
 
Ich würde mir keine Ferndiagnose anmaßen.

Fakt ist: Der Hund beißt nicht nur in Bedrängungssituationen oder "zeigt in krassen Situationen die Zänne", er geht aktiv zu sich nicht offensiv verhaltenden Leuten hin und schnappt nach ihnen. Wer sagt, dass es dabei bleibt?
Das machen hier die ganzen Bauernhof Köters auch. (nicht abwertend gemeint). Die kommen von hinten an und zwicken halt in die Hacken wenn man nicht aufpasst. So what? Beim Vieh müssen sies ja machen und Jogger oder Fußgänger sind dann ja auch selbstbelohnend. Die gehen ja weg, wenn sie gekniffen werden.
Ich stell mir das eher so vor.
 
Sorry, da ja Luisa auf meinen Post überhaupt nicht eingeganngen ist und nicht wirklich etwas ändern möchte, sondern eigentlich nur den Hund los werden möchte, würde ich drei Vorgehensweisen empfehlen

1. Übernahmevertrag durchlesen und sehen, ob eine Weitervermittlung möglich ist, dann hier mal ein Bild dieser Hündin einstellen, vielleicht findet sich ja eine Liebe auf den ersten Blick...

2. Hündin dem nächsten Tierheim übermitteln - wahrscheinlich für den älteren Hund auch eine höhere Gebühr zahlen

3. Tierschutzorganisation notfalls mit Geld dazu zu bewegen, den Hund wieder zurück zu nehmen...

Luisa will den Hund nicht mehr, weil - nun, weil es halt kein dankbares Geschöpf ist, sondern eher eine Großbaustelle...
 
sie kommt mit leicht wedelnden Schwanz an und gnapst dann[/QUOTE]
Das macht mein Schäfer auch. Bei ihr heißt das: sein nicht so langweilig und beweg dich.
Ich ignoriere das, weil sie es nur bei mir macht und das auch nichts mit beißen zu tun hat.
Wenn du sie behalten willst, dann wirst du
A) entweder damit leben, Angst haben und dadurch alles nur noch schlimmer machen
B) um einen kompetenten Trainer, der dir erklärt was der Hund macht und warum nicht drum herum kommen.

Kommt eines von beiden für dich in Frage?
Nein?
Dann gib den Hund ab und zwar bevor alles noch schlimmer geworden ist.
 
Die können gut dosieren, hätte sie beissen wollen, hätte sie gebissen. Schnappen, abschnappen ist nicht beissen
Dadurch das ich Postbote bin wo viele Hunde bissig sind bin ich es gewohnt schnell auszuweichen ja ich weiß das klingt doof aber im Garten zb war i
Sorry, da ja Luisa auf meinen Post überhaupt nicht eingeganngen ist und nicht wirklich etwas ändern möchte, sondern eigentlich nur den Hund los werden möchte, würde ich drei Vorgehensweisen empfehlen

1. Übernahmevertrag durchlesen und sehen, ob eine Weitervermittlung möglich ist, dann hier mal ein Bild dieser Hündin einstellen, vielleicht findet sich ja eine Liebe auf den ersten Blick...

2. Hündin dem nächsten Tierheim übermitteln - wahrscheinlich für den älteren Hund auch eine höhere Gebühr zahlen

3. Tierschutzorganisation notfalls mit Geld dazu zu bewegen, den Hund wieder zurück zu nehmen...

Luisa will den Hund nicht mehr, weil - nun, weil es halt kein dankbares Geschöpf ist, sondern eher eine Großbaustelle...
entschuldigung ?!? Ich kann nunmal nicht so schnell auf alle Nachrichten antworten ? Und es hat nix damit zutun das sie schwierig ist sondern das ich das zugebe das ich damit nicht umgehen kann und ich es für den Hund kacke finde da sie sich nicht wohl fühlt und ich finde sie hat ein zuhause verdient wo sie sich wohlfühlen tut und was ist verwerflich daran das es einfach nicht passt ? Ich finde das normal zwischen Menschen passt es ja auch nicht immer .
 
und ich es für den Hund kacke finde da sie sich nicht wohl fühlt und ich finde sie hat ein zuhause verdient wo sie sich wohlfühlen tut
es kann aber gut sein, dass sie sich grundsätzlich erst mal (!) in jedem zu Hause nicht wohlfühlen wird.
Ich meine, was erwartet man denn. Die kennt wahrscheinlich überhaupt kein zu Hause.

Wenn ich so einen Hund aufnehme, muss ich doch zumindest mir vorher darüber Gedanken gemacht haben, dass sowas passieren kann.
Und wenn ich von vornerein ausschließe, zB mit Trainern zu arbeiten, dann übernehme ich nicht so ein Überraschungspaket!
Dann übernehme ich einen Hund, den ich vorher mal kennenlernen kann. Entweder aus einem deutschen Tierheim, oder einen Hund aus dem Auslandstierschutz, der schon auf einer deutschen Pflegestelle sitzt.

Und ich arbeite mit einer Organisation zusammen, bei der ich vorher (!) abgeklärt habe, was mit dem Hund passiert, wenn es evtl. doch nicht passt. Spreche das Thema vorher an. Frage, wie viele Pflegestellen sie in Deutschland haben, die den Hund notfalls aufnehmen könnten etc. pp.

Ich finde, hier macht man es sich auch verdammt einfach
 
Allgemeine Hilfe was ich machen kann da ich sie ungerne behalten würde nicht weil ich sie nicht mag oder weil ich keinen Trainer bezahlen will sondern weil ich mich einfach sehr unwohl fühle und sie sich bei uns auch nicht wirklich gut fühlt und ich nicht bei ihr hinter schauen kann sie kommt mit leicht wedelnden Schwanz an und gnapst dann

Also ich habe echt auch Probleme, deine Posts überhaupt zu verstehen :verwirrt:

Ich finde es immer sehr schlimm, wenn Leute sich einen Hund aus dem Ausland holen und dann erwarten, dass dieser sofort "funktioniert". Der Hund braucht etliche Wochen, um überhaupt erst einmal anzukommen! Ein völlig neues Leben in einer völlig überreizten Umgebung und Menschen, die ständig um einen herum sind.
Und da bist du nach1 Woche überfordert? Vielleicht war der Hund in Rumänien lieb und hat ein anderes Verhalten gezeigt.
Fakt ist aber: Du willst dem Hund keine Zeit lassen anzukommen und willst weder Zeit, Arbeit noch Geld (Arzt, Trainer) investieren.
Dann ist es wirklich das Beste für den Hund, dass er ein anderes Zuhause bekommt!
 
Eine gute Trainerin am Wohnort wurde der TE genannt. Dass es keine gäbe, zieht also nicht mehr.

Kennt vielleicht jemand auch ein gutes TH in der Ecke da oben? Eines, wo der Hund nicht für den Rest seiner Tage versauern würde, sondern gut betreut und wenn möglich vermittelt würde?

Ansonsten denke ich, wie schon geschrieben, dass der Verein, wenn du drauf bestehst, den Hund zurück nehmen muss, rein rechtlich gesehen. Das kann aber bedeuten, wenn die wirklich keinen Platz für ihn haben, dass er zurück ins rumänische TH gekarrt wird, wo er her kommt. Ich habe so einen Fall mal miterlebt, wo die "Tierschützerin" so einen Hund allen Ernstes nach Griechenland zurück verfrachten wollte. Das konnte letzten Endes abgewehrt werden, weil es im Netz publik wurde und sich ein TH fand, das ihn übernahm.
 
Das kann aber bedeuten, wenn die wirklich keinen Platz für ihn haben, dass er zurück ins rumänische TH gekarrt wird, wo er her kommt.
Und sowas nennt sich dann Tierschutz :rolleyes: Verden ist in Niedersachsen oder? Da kenne ich leider kein TH welches zu empfehlen wäre..Mensch die Hündin ist 11 Jahre und dann wird mit der so ein undurchdachtes Hickhack veranstaltet :sauer:
 
Sorry, da ja Luisa auf meinen Post überhaupt nicht eingeganngen ist und nicht wirklich etwas ändern möchte, sondern eigentlich nur den Hund los werden möchte, würde ich drei Vorgehensweisen empfehlen

1. Übernahmevertrag durchlesen und sehen, ob eine Weitervermittlung möglich ist, dann hier mal ein Bild dieser Hündin einstellen, vielleicht findet sich ja eine Liebe auf den ersten Blick...

2. Hündin dem nächsten Tierheim übermitteln - wahrscheinlich für den älteren Hund auch eine höhere Gebühr zahlen

3. Tierschutzorganisation notfalls mit Geld dazu zu bewegen, den Hund wieder zurück zu nehmen...

Luisa will den Hund nicht mehr, weil - nun, weil es halt kein dankbares Geschöpf ist, sondern eher eine Großbaustelle...

So und nicht anders.
Ich schrieb dazu gar nichts (hast du schon wunderbar für mich mit "erledigt"). Das ist mir viel zu doof. Kein normaler Satz, man weiß nicht was sie will (doch... eigentlich ja schon) aber was soll man da groß an Ratschlägen angedeihen lassen. Man sollt doch meinen das ein erwachsener Mensch in der Lage ist, sich um dieses "Problem" zu kümmern. Vertrag liegt ja auch nur ihr vor und den Gang zum Tierheim muss se auch selber machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich nur mit meiner Hündin anfangen ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten