Barf

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, bei SD-gesunden Hunden, kann man das füttern, solange man nicht ausschließlich Hälse etc. füttert. Und das tust du ja nicht.
Theoretisch müsste man seinen Hund dann auch untersuchen lassen, ob gesund. Aber das macht eher keiner glaube ich solange nichts gravierend auffälliges ist und auch dann bräuchte man einen endokrinologisch behafteten TA der auf den Trichter kommt zu untersuchen bzw. auszuwerten. Bei einer Bekannten war es so, dass der Hund über einen längere Zeit unspezifisch blöd drauf war. Irgendwann kam man dann drauf die SD zu untersuchen. Sie fütterte mit Begeisterung Schlund und -mixe
Ob da ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung.
 
Theoretisch müsste man seinen Hund dann auch untersuchen lassen, ob gesund. Aber das macht eher keiner glaube ich solange nichts gravierend auffälliges ist und auch dann bräuchte man einen endokrinologisch behafteten TA der auf den Trichter kommt zu untersuchen bzw. auszuwerten. Bei einer Bekannten war es so, dass der Hund über einen längere Zeit unspezifisch blöd drauf war. Irgendwann kam man dann drauf die SD zu untersuchen. Sie fütterte mit Begeisterung Schlund und -mixe
ich hab das auch mal bei einer Nachbarin erlebt... der Hund war dann nicht seltsam drauf, aber das Fell (weißer Schäferhund) veränderte sich sehr
Da kam dann auch raus, dass es an der SD liegt, aber sie fütterte zu der Zeit fast ausschließlich Schlund und -mixe usw.

Die meisten schreiben ja dazu, dass
Grundsätzlich besteht bei Schlundfleisch immer die Möglichkeit, dass Reste von Schilddrüsenhormonen enthalten sind, da die Schilddrüse auch in umliegendes Gewebe "ausstrahlt".
Bei einem gesunden Hund glaube ich nicht, dass das was ausmacht, wenn man das ab und an füttert.
 
Stimme dir zu, aber das sollte man dann wissen, ob der Hund gesund ist. Das meinte ich.

Wobei ich nicht den Teufel an die Wand malen will. Selten ist es sicher weniger ein Problem als zu oft oder gar ausschließlich
 
Hier wird verfüttert was gefunden wird. :D Ansonsten halte ich es mit Paracelsus: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.". :hallo:
 
Das ist wo
Hier wird verfüttert was gefunden wird. :D Ansonsten halte ich es mit Paracelsus: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.". :hallo:

Das ist wohl wahr. Nur muss ich bei einem alten Hund mit Cushing so ein bekanntes Risiko nicht eingehen.
 
ich hab das auch mal bei einer Nachbarin erlebt... der Hund war dann nicht seltsam drauf, aber das Fell (weißer Schäferhund) veränderte sich sehr
Da kam dann auch raus, dass es an der SD liegt, aber sie fütterte zu der Zeit fast ausschließlich Schlund und -mixe usw.

Die meisten schreiben ja dazu, dass

Bei einem gesunden Hund glaube ich nicht, dass das was ausmacht, wenn man das ab und an füttert.
Es ist ja so, dass ich Fertigbarf füttere und zwar bisher den Rindermix. Es wird hier sehr, sehr gut vertragen. Nun möchte ich, um etwas Abwechslung mit reinzubringen, den Hühnermix mit ins Programm nehmen. Bei beiden Sorten wäre dann zwar nicht direkt SD enthalten, aber „umliegendes“ Gewebe... Deshalb war ich mir etwas unsicher. Wobei der Wawa nix mit der SD hat und bei der Franzi is mir auch noch nix aufgefallen :gruebel:
 
Wenn du den Hühnermix nur als Abwechslung fütterst und nicht regelmäßig, dürfte da nichts passieren.
 
Da hab ich mir bis heute überhaupt keine Gedanken drum gemacht bei Geflügelhälsen. :gruebel:
 
Ganz bestimmt, wobei ich das schon immer beachte, obwohl ich mir ansonsten kaum einen Kopf mache, weil ich für meine Hunde meine, abwechslungsreiche Ernährung ist beim gesunden Hund für eine gesunde Ernährung völlig ausreichend.
 
Ich habe mal ne blöde Frage: Amy bekommt barf und was sonst noch so abfällt und nicht schädlich für sie ist. Nun habe ich gemerkt, dass sie irgendwie weniger Kot absetzt. Bedeutet für mich sie verstoffwechselt bzw. verwertet das alles besser oder?
 
Haha ok. Habe mir schon Gedanken gemacht, weil sie sonst immer 2mal am Tag und nun schon seit ner Woche nur einmal oder gar nicht bzw. ganz wenig Output hatte.
 
Haha ok. Habe mir schon Gedanken gemacht, weil sie sonst immer 2mal am Tag und nun schon seit ner Woche nur einmal oder gar nicht bzw. ganz wenig Output hatte.
Der Effekt ist enorm. Hier war es letztens umgekehrt: Aus zeitlichen Gründen fütterte ich 1 Woche Dosenfutter statt BARF. Schon am nächsten Tag stolperte ich über einen ungewohnt riesigen Haufen. Selbst der Hund war irritiert über seinen eigenen Output :lol:
 
Was mich halt wundert: Sie bekommt ja schon seit Welpenalter Frischfleisch. Das einzige was ich nun geändert habe, ist das ich andere Fleischsorten dazu genommen habe. Es gibt nun auch Wild, Ente, Lamm und Kaninchen.
 
Puh, da bin ich überfragt. Ich füttere auch wechselnde Fleischsorten, aber dass dadurch die Kotmenge deutlich unterschiedlich ausfällt, ist mir noch nicht aufgefallen. Und wenn, habe ich es auf das (ebenfalls wechselnde) Gemüse geschoben.
 
Es war bis jetzt auch nie so extrem, wie jetzt dass ich mich drüber wundern würde:gruebel:

Aber stimmt, vielleicht kommt es einfach vom Wechsel der Fleischsorten plus Gemüse. Es ist ja auch nicht schlimm sondern eher gut wenn sie es besser verwertet. :D
 
Zu wenig Output sollte es auch wieder nicht sein - Rohfasern sind schon wichtig für die Darmgesundheit.

Demnächst stellen wir Bilder von Kothaufen ein :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
733
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten