Feivel

Ylvi ist mit Vorliebe an/auf irgendwelche Möbelstücke/Wände/Türen gesprungen, nur um bereits im Flug irgendwie eine 180-Grad-Wende zu beginnen und sich dann kräftig mit den Hinterbeinen abzustoßen und genauso schwungvoll wieder weiter zu rennen :lol:

Sowas kenne ich von den Baeren gar nicht.
Teddy haben wir ja schon seit Welpe an. Der hat nie sowas gemacht.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Hunde kann man auch vom Temperament her nicht wirklich vergleichen :nee:
 
Ich weiß. Aber ich hatte vorher nie Hunde. Teddy war mein erster Hund mit dem ich zusammen gelebt habe. Dann kam Tuzik. Dann June.
Ich kannte 2 Hunde die Jan vorher hatte, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, aber davon habe ich nur wenig mitbekommen. Wirklich erinnern kann ich mich nur an den Hannorverschen Schweißhund, aber der war auch die Ruhe selbst.
 
Am WE gab´s maechtig Aerger vom Herrchen. Feivel hat Maennes Koi´s entdeckt und sich mal im angeln versucht :D
 
Ja nun, Feivel erfüllt die Erwartungen :D

Dein Mann wird ihr noch zig andere Tierarten als jag- und essbar ausreden müssen :p
 
Ja nun, Feivel erfüllt die Erwartungen :D

Dein Mann wird ihr noch zig andere Tierarten als jag- und essbar ausreden müssen :p

Ich kann da immer gar nicht hinsehen, wie Jan manchmal mit ihr umgeht.
Aber ich glaube wenn man zu nachsichtig ist, dann kann man so einen Hund niemals ableinen.
 
Feivel ist ein biestige kleine Gnom! Sie knurrt und schmeisst sich trotzig auf den Boden.

Ich habe vorhin nach der Arbeit Trophaeen gefaerbt, weil ich dumm bin und unvorsichtig mit der Bleiche war. Also wenn man zB ein Rehbock Gehoern mit Schaedel zu einer Trophaee macht bleicht man den Schaedelknochen, aber nicht das Gehoern. Wenn man so bloed ist wie ich und mit Bleiche an das Geweih kommt wird es dort logischerweise weiss und das soll nicht. Dann muss man das faerben. Das ist ein bisschen aufwendig, weil man das mehrmals pinseln muss.
Habe ich mir vorhin alles zurecht gelegt in der Kueche, bin da am pinseln, meint Feivel sie moechte auch Gehoern haben. Beschwert sich lautstark und knurrt. Ich habe sie ignoriert. Nach einige Minuten wirft die sich echt auf die Fliesen und jault in eine Tour dass man denkt, sie haette Schmerzen.
 
Stimmt, wird Zeit für neue Bilder von der halben Klobürste! Oder ist @Mauswanderer vielleicht nicht mehr schnell genug mit der Kamera? Wenn er schon Hosenträger braucht... :D
 
Ich muss neue machen.
Habe nur noch welche mit ihrem Fell, aber die sind nun auch schon von vor 2 Wochen oder so.

Feivel lernt langsam spielerisch Schweißfaehrten nachzugehen. Das ist natuerlich kein Schweißhund und sie soll keine richtige Nachsuche machen! Aber fuer "Bergehilfe" moechte ich sie nutzen. Fuer einfache Todfluchtsuchen.
Wenn man ein Tier schießt dann kann es auch bei einem wirklich guten Treffer noch bis zu 100m laufen. Und auch wenn´s nur 20m sind, kann es schwierig sein. Zum Beispiel im hohen Gras oder Raps. Und die Tiere sind alle nicht so groß wie man immer denkt. Wenn das 15 Meter in´s Raps huscht und dann da liegt, ist das schwieriger zu finden als man denkt.

Jan meint natuerlich, ich muss das selbst ueben. Mache ich ja auch. Es schießt ja auch viel Blut raus je nach Treffer und dann findet man das schon. Aber der Hund findet es 10 x schneller. Da merkt man wieder wieviel besser Hunde sind. Als Mensch bricht man sich da total einen ab. Finde mal Blutstropfen in dunkelgruenem, saftigen Gras. Da kriecht man von Schritt zu Schritt und muss so genau gucken. Ein Hund aber geht zielstrebig zum Stueck. Eine Blutspur ist fuer den wie Leuchtpfeile.

Ihr macht das total Spaß :) Die freut sich so sehr, wenn sie am Ende der Faehrte etwas findet.

feivel18mai.jpg

feivel18mai2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht sie heute auch noch so niedlich aus, wenn sie es total ernst meint mit ihrem Jackpot, wie auf diesen Bildern?

Fasziniert mich ja, was diese Winzlinge so drauf haben.
 
Ne sie sieht schon viel erwachsener aus, wenn ich mir die Fotos jetzt grad so angucke. Das ist wahnsinn wie schnell sie sich veraendert.
Ich mach heute oder morgen mal neue Fotos. Vllt kriege ich ihre Klobuerstenfussel auch mal besser drauf :D
 
Ich schnapp sie mir ehm, sie ist draußen bei Maenne.
 
Aber hallo - hat die sich verändert! Sieht schon sehr erwachsen aus.

Farbe und Fusselbart gefallen mir.
 
aus der Perspektive sieht sie aus wie ein junger Dobi mit komischen Ohren :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
882
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten