Mila

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: irgendwann wird sie wohl das 10 fache sein. Die ist echt spierig, sieht zwar auf den Bildern nicht so aus, ist sie aber. Ich finde das aber netter als Dickmöpse die sich kaum bewegen können/wollen. Die Tante ist den ganzen Tag beschäftigt :D
Ich hätte sie nur von den Bildern so auf Mopsgröße geschätzt. Aber dann scheint sie doch ne Ecke größer zu sein. Wilma hat ca 6 Kilo. Dann sieht sie gut aus. Mit 7 ähnelt sie schon nem Hängebauchschwein. :lol:
 
Ich hätte sie nur von den Bildern so auf Mopsgröße geschätzt. Aber dann scheint sie doch ne Ecke größer zu sein. Wilma hat ca 6 Kilo. Dann sieht sie gut aus. Mit 7 ähnelt sie schon nem Hängebauchschwein. :lol:
Ich weiß nicht wie groß sie ist, aber größer als ein Mops ist sie auf jedenfall..aber nicht unfassbar viel mehr.
 
Die beiden sind für einander gemacht! Ganz eindeutig! Und die kleinen Ehestreitigkeiten beweisen das doch erst recht! :D:love:
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein klitze kleines bisschen neidisch bin, Claudia?

:love::love::love:
 
wenn ich die Bilder so anschau frag ich mich grade, ob Rüden geduldiger mit dem jungen Gemüse sind :gruebel:
 
wenn ich die Bilder so anschau frag ich mich grade, ob Rüden geduldiger mit dem jungen Gemüse sind :gruebel:
In der Regel ja. Zumindest war das bei meinen Hunden so. Die erwachsenen Hündinnen waren deutlich strenger, die Rüden sehr tolerant. Die Rüden musste ich manchmal "retten" vor den spitzen Zähnchen. Die haben sich lieber zurichten lassen, anstatt - wie die Hündinnen - Tacheles zu reden.

Bei mir waren auch die Rüden grundsätzlich von Anfang an begeistert von einem Welpen, während die Akzeptanz bei den Hündinnen unterschiedlich lange gedauert hat.
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein klitze kleines bisschen neidisch bin, Claudia?

:love::love::love:
:luftkuss: Ich kann es verstehen..sie ist ein zauberhaftes kleines Mädchen. Sie macht es mir so einfach, unglaublich. Was Nein bedeutet weiß sie. Woher? Ich habe keine Ahnung..Robbert sagt er hat ihr das nicht beigebracht. Fakt ist aber, wenn ich Nein sage, hört sie sofort (!) und wirklich sofort mit dem auf was sie gerade macht. Ich stehe dann jedesmal so da :eek: Freue mich aber natürlich und lobe sie dann. Sie bleibt wie bereits geschrieben seit der 2. Nacht in ihrem Bench ohne zu weinen. Schlafenszeit ist 22Uhr, dann geht es vorher nochmal raus und dann in den Bench. Toll findet sie ihn nach wie vor nicht, da sie aber zur Zeit wirklich nur nachts zum schlafen da rein muß mit geschlossener Türe, akzeptiert sie das. Frank schläft mit ihr im Wohnzimmer (Grumpy auch wieder und ist happy :D ) und lässt sie meist so gegen 3Uhr nochmal raus, weil sie ihn dann mit jammern weckt. Anschliessend ein Leckerchen, etwas schmusen und wieder ab in den Bench bis ich aufstehe um 6Uhr.
Ihre Häufchen sind auch ok, am abend ihrer Ankunft hatte sie etwas Durchmarsch, war wohl die Aufregung.

wenn ich die Bilder so anschau frag ich mich grade, ob Rüden geduldiger mit dem jungen Gemüse sind :gruebel:
Meine alte Hündin hatte bei Gus noch den Arscheimer offen gehalten..jedesmal bekam Gus einen auf den Nieschel sobald er auch nur dachte in ihre Nähe zu kommen..dann wieder spielte sie mit ihm. Eines Tages -ich glaube das war der 4. Tag bei uns- hat sie mit ihm um ein Stofftier gezergelt..sie hatte es kurzfristig und Gus hat dann versucht es wieder in die Schnute zu nehmen und dann brach die Hölle los..sie stürzte sich auf ihn, er rannte schreiend in eine Ecke und sie setzte nach und er schrie und schrie. Ich bin dann nach kurzfristiger Schockstarre dazwischen, hab sie geschnappt und rausgeworfen. Dort hab ich sie so bedrängt und gemeckert, das sie sich auf den Rücken legte. Ich bin nah an sie ran und habe mit sehr dunkler und drohender Stimme ruhig zu ihr gesagt das ich das nicht schätze was sie da getan hat.
Dann hab ich sie liegen lassen und bin rein.Sie war so beeindruckt, die lag noch als ich drinnen war :D
na jedenfalls hat sie von diesem Zeitpunkt an sich immer bei uns rückversichert wenn sie den kleinen Kerl maßregelte. Ich war begeistert, so wollte ich das haben! Sie sollte ihn erziehen -wer kann das schliesslich besser als ein anderer Hund- aber sie sollte ihn am Stück lassen. Das hat sie kapiert und so verinnerlicht, das als Grumpy kam, ich die tollste Erzieherin hatte die man sich nur wünschen kann :) Meine kleine Vanity..ich vermisse diesen Hund so sehr...
Also wenn Penny so ist, lass sie..das Kindchenschema wirkt bei Hunden nicht, denen ist das wurscht ob die schauen wie kleine Engel. Für die sind Welpen in erster Linie lästig :sarkasmus:
Gib Penny das Gefühl das du ihre Hilfe möchtest, das du sie unterstützt bei ihrer Erziehung, wenn sie deine Konditionen anerkennt..das wird schon :)
 
Danke dir für die Aufmunterung. Solche Exzesse haben wir noch nicht erlebt, aber abschnappen ist schon mal drin. Leider (!!) lässt sich das Wurschtl nimmer so sehr beeindrucken und meckert zurück inkl. nach vorne hüpfen. Das werde ich im Auge behalten. Habe keine Lust auf Kämpfchen.

Insgesamt bin ich überrascht, wie gut das läuft. Ich stell mal ein Bild von heut Nacht drüben ein. Hier wird kein Thread geschreddert :hallo:
 
Danke dir für die Aufmunterung. Solche Exzesse haben wir noch nicht erlebt, aber abschnappen ist schon mal drin.
Ich muß dazu sagen..er hatte nicht einen Kratzer ;) Er war grad mal ein bißchen nass am Kopf, das war es. Es sah und hörte sich also schrecklicher an als es in Wirklichkeit war. Dennoch mußte ich ihr klarmachen das es so nicht geht. Beim nächsten "Vergehen" von Gus wäre sie vll. richtig heftig geworden, dem wollte ich entgegenwirken, was ja auch klappte :)
 
Glückwunsch zu der Knutschkugel :) und dem tollen großen Bruder Grumpy♥
 
Mila ist nun fast eine Woche bei uns. Wir waren gestern beim TA zum vorstellen etc. Und diese ist hochzufrieden mit der Lütten. Dort wurde sie auch gewogen..11,8 Kilo inzwischen, passt alles.
Sie schläft nun von 22Uhr - 6Uhr morgens durch.
Grumpy liebt seine kleine Prinzessin, vor allem wenn sie pennt :lol: Aber auch so ist er wirklich rührend mit ihr, ich hab mal noch ein Video eingestellt wo sie ein wenig..naja schmusen :D
Ich bin sehr glücklich mit meiner kleinen Püppi :)
jetzt noch ein bißchen Puppyspam :D
35831369sl.jpg

35831371dr.jpg

35831372pv.jpg

35831373ti.jpg

35831374hn.jpg

35831375gu.jpg

35831377fd.jpg

35831378qx.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mila“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Vorm Schlafengehen pinkelt er nochmal an einen alten Baumstamm im Garten und wenn er spät noch mal kacken muß (kommt manchmal vor) dann gibts dort ne Ecke. Ansonsten auch alles draußen :D.
Antworten
24
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
foxy_mila
Alles, was Du machst, oft rausgehen, draussen loben usw. ist nach meinem Empfinden schon genau richtig. Mit Welpen geht man ja standardmässig nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Trinken raus. Ich war mit Mila damals gefühlte 200mal am Tag draussen bis sie stubenrein war. :) Vielleicht...
Antworten
10
Aufrufe
863
Bullterrierfun
Bullterrierfun
PeMi01u05
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
19
Aufrufe
1K
Heinzelmann
Heinzelmann
S
Also bekommen habe ich Nelly als Schafpudel-Border Collie Mix... Keine Ahnung, es wurde schon Briard, Bergees, Picard und alles mögliche vermutet. So mega-aktiv wie Border ist sie auf alle Fälle nicht - rückblickend: Gott sei Dank ;) Pflegestellenversager.... Ja... Ich fürchte schon... Muss...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Steffimausy
S
Zurück
Oben Unten