Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

Wir hatten mit unserem Trio auch Glueck - no panic at the vet, egal was gemacht wurde. Das macht das Leben einfacher. Und Trusty hat einiges mitgemacht, was wohl eher unangehm war - but he dealt with it :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yuma freut sich immer über den Doc, auch auf dem Tisch.
Zittern tut er trotzdem wenn's los geht, aber das ist alles, nur zittern.
Evtl wegen der vielen Spritzen und pipapo die es schon gab, ich weiß nicht ob Cytopoint brennt.

Blutabnahme etc ist total easy, auch Ohren putzen als das noch nötig war, oder vorgestern in der Bisswunde rumpopeln, also wir können trotzdem alles machen.
Und wenn der Doc ihn anspricht wird gleichzeitig gewedelt und gezittert :tuedelue:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich war heute superstolz auf meine Bande :)
Normalerweise ist da, wo ich spazieren gehe, niemand anderes. Aber als ich heute das Auto am Silo abstellen wollte, ging dort eine ältere Dame spazieren. Ich habe freundlich gefragt, ob sie Angst vor Hunden hätte und ob ich meine aus dem Auto springen lassen dürfe - sie war ca. 30 Meter entfernt. Sie bejahte, auch meine Frage, ob es dann okay wäre, wenn die Hunde zu ihr kämen, ansonsten würde ich sie anleinen, bis wir außer Sichtweise wären. Nein, sie würde Hunde lieben und natürlich dürften sie zu ihr kommen.

Kalle, Krümel und Lotta sprangen also aus dem Auto und entdeckten sofort die Dame und sahen zu ihr. Ich gab ihnen das Zeichen, dass sie dahin gehen könnten und sie trabten los. Zuerst Lotta, die nicht direkt auf die Dame zulief, sondern einen höflichen Bogen schlug, um dann vorsichtig zu ihr zu gehen und sich streicheln zu lassen.
Als Kalle sah, dass die Frau nicht gefährlich ist, machte er es genauso: Ein höflicher Bogen, Ankommen bei der Dame und Abholen einer Streicheleinheit.
Nur Krümel tippelte, seiner Blindheit geschuldet, direkt auf sie zu und stemmte seine Vorderbeine an ihre Oberschenkel, als sie ihn freundlich ansprach.

Ihr Kommentar: "Sie haben ja tolle, fein erzogene Hunde"
Ja, habe ich :)
 
Ich bin heute ganz stolz auf meine Beiden! :herzen:

Sie wurden heute Mittag angegriffen und das so schlimm das ich sie mit heftigen Tritten verteidigen musste, erfolglos. Der Köter ließ sich nicht mal durch Tritte gegen den Kopf davon abbringen. :sauer:

Abbie hat sich selbst befreit, ist auf die Straße ausgewichen und es kam ein LKW. Nur weil sie sofort gehört hat als ich sie rief ist es gut ausgegangen. Und sie kam obwohl das Vieh nur 2 Meter von mir entfernt stand und drohte. Mein tolles Mädchen! :love:

Und Donald ist sowieso einfach nur toll. Der war sofort wieder der alte und hat Quatsch gemacht auf dem Weg heim (macht er immer wenn er sich auf zuhause freut) und daheim war er ganz süß zu Abbie denn die war echt geknickt. Ach mein Bärchen ist einfach der Beste! :love:
 
Der „kleine Hund“ ist jetzt ein richtiger „Hund“, er hat seine Anlagenprüfung bestanden. Und obwohl ich die einzige Ersthundeführerin bin hat er gar nicht so abgestunken gegen die Züchter- und Jägerhunde :) Lag aber eindeutig eher an ihm als an mir, ich war einfach nur unendlich aufgeregt und ein Hemmschuh für ihn :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Boa bin ich stolz auf meinen Hund.

Wir sind heute morgen auf unsere Wiese. Beide noch müde vor sich hin schlurfend. Amy schnüffelt und ich laufe vor mich hin. Da rennt auf einmal ein riesiges Reh 3 Meter vor uns los. Ich habe da noch nie Rehe gesehen, das hat sich bestimmt verlaufen da die Wiese komplett in einer Wohnsiedlung liegt sonst wäre ich vorsichtiger gewesen. Ich habe mich so erschrocken, dass ich nicht mehr mit einem "Nein" reagieren konnte und Amy zack hinter her. Ich hatte meine Pfeife mit und habe sie gerufen. Beim ersten mal kam der Blick zu mir, beim 2. Pfiff kam sie zurück getrottet mit hängende Ohren. Aber sie kam. Boa war ich stolz...
 
Man bin ich stolz auf Loki :applaus:

Heute früh laufe ich mit ihm bei uns die Feld und Wiesenwege, kommt auf einmal ein Hase in unsere Richtung gehoppelt. Das Teil hoppelte und hoppelte immer weiter in unserer Richtung:eek:, ich denk so, man ist der Blind oder warum sieht der uns nicht. Loki neben mir hat natürlich große Augen gemacht :woot:..... Bis der Hase dann so ca. 20 m vor uns gemerkt hat, oh da steht ja wer und dann abgedreht ist.
Ein kurzes "Nein" und er blieb brav neben mir stehen, trotz der Verlockung die groß war. Normalerweise hätte er da nicht gezögert und wäre hinter ihm her gerannt, bzw. hätte sich vollends in die Leine geschmissen.

Hach, hat er mich happy gemacht:respekt:, mein kleiner Teufel :herzen:
 
Endlich kann ich auch was beitragen :)

Wir haben gestern Reifenwechsel gemacht, direkt vor unserer Haustür in der Einfahrt - super Wetter und die Maus sollte nicht so lange allein im Haus bleiben und uns direkt vor der Tür hören- da wird sie immer so unruhig.

Dira also an die Schleppe gemacht, Leine befestigt und gut. Nachdem Madame verstanden hatte, das wir nicht spazieren gehen, sie aber mit draussen sein darf lag sie den geamten Vormittag ganz brav im Gras in der Einfahrt und hat Wachhund gespielt.

Selbst als fremde Menschen unten auf der Straße liefen, Kinder mit Fahrrädern vorbei fuhren- mein Hund bleib liegen, aufmerksam und ruhig. Die Schleppe hätte ich nicht gebraucht, außer für meine Nerven. :freudentanz:

Fast 12 jahre habe ich auf so einen Augenblick gewartet - so hatte ich mir das immer vorgestellt :) :applaus: :dafuer:
 
Auf Tyson bin ich stolz. :party: Ich habe gestern Besuch bekommen. Er ist wie immer völlig hysterisch bellend hinter uns her :asshat: ließ sich aber, zusammen mit Lexy, auf sein Bett schicken und blieb da dann still liegen :zustimm: Als sich alle beruhigt hatten, habe ich mit Lexys Auflösekommando, die "Übung" beendet. Lexy kam auch gleich angespurtet, Ty blieb liegen. :respekt:
Meine Freundin fragte mich, was ich gesagt habe, also erklärt, dass ein Kommando so lange gilt bis ich es auflöse. :rtfm:
Sie fragt mich, warum Ty da noch liegt. Da fiel es mir erst auf, dass Ty ja auf "Okay" nicht auf "Break" auflösen darf und noch immer wartete. Gleich nachgeholt und ihn auch aufgelöst. Hab mich gefreut wie Oskar, weil er sogar in so einer stressigen Situation (für ihn) mittlerweile so genau hinhört :1st:
 
Der Nachbar hat den Bauzaun versetzt, der derzeit unsere Grundstücke trennt. Dabei war er etwas schlampig mit der Befestigung. Beethoven hatte nach wenigen Minuten gerafft, an welcher Stelle er drunter durch passt :D

Mein Nachbar in Schockstarre aus respektvoller Entfernung: "Vera ... dein Hund :woot::woot::woot:...." Generös nahm Beethoven den zuvorkommend angehobenen schlabberigen Zaun an und kehrte zurück in heimische Gefilde. Drüben leben noch alle und sind heil an ihren Gliedern :mies:

Ich musste ihn nicht mal "ernst" ansprechen, mit der Zunge schnalzen reichte :applaus:
 
Na das hätte Beethoven wohl schon vorher einmal erledigen können, wenn er denn hätte wollen.....
Der Großteil der nachbarlichen Großfamilie ist halt generell tier-schissig. Die haben Szenarien im Kopf, da kommt unsereiner gar nicht drauf. Mit jemandem wie mir haben sie es entsprechend "herausfordernd" getroffen :lol: Noch mehr Angst um Leib und Leben hatten sie, als ich noch Schlangen hielt ... Dummerweise ist mir mal eine Königsnatter ausgebüchst, die es sich ausgerechnet im Büro des Nachbarn gemütlich machte und zum Großeinsatz der hiesigen Feuerwehr führte :rotwerd:
 
Nein :D

Einer in der Familie - Patrick, der Opa - tickt "normal". Der kam gleich drauf, das könne nur eine meiner Schlangen sein und rief mich an. Sein Sohn allerdings war so in Panik, dass er die Feuerwehr rief. Die kamen mit 6 Mann und vollständiger Tierfang-Ausrüstung. Nachdem sie nun schon mal da waren, wollten sie auch zeigen was sie können. Unterm Strich war's ein Riesen-Gaudi, das in einer Foto-Session (alle Feuerwehrleute mit Schlange) und einem zünftigen Umtrunk endete. Alle waren glücklich. Na ja, bis auf Alex, den Sohn ;) Der hatte sich hinterm Hänger verschanzt und war ziemlich blass um die Nase. Spätestens seitdem hat er gehörigen Respekt vor mir :lol:
 
Naja, Schlangen dieser Größe fressen ja auch sehr regelmäßig Menschen :rolleyes::mies:
 
Lumen war ganz tapfer beim impfen. Eisern kann man sagen.
Ich hebe sie auf den Tisch und sage "Tisch", das ist der Befehl für das Begutachten vom Ringrichter auf Shows.
Also "Tisch" und Lumen steht da wie eine Salzsäule :lol: Der Blick starr und abwesend nach vorne. Der Tierarzt sagt beim Abhören "Ruhepuls oder was? Das haben wir hier auch nicht alle Tage" und lacht. Abtasten, Ohren gucken, Spritze geben, Lumen zuckt nicht mal, sondern steht völlig teilnahmslos da, wie versteinert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
873
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
868
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
846
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
894
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten