Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Achje .... was ne Folge ... da finde ich gar keine Worte für ...

Was war denn das für ein Kack? Jetzt ist tatsächlich das eingetreten, was man gedacht hat und Daenerys wird irre und fackelt ganz Königsmund ab und John steht daneben und sieht sich das an ... ich hoffe jetzt echt inständig, dass er Daenerys umbringt. Die tickt doch nicht mehr ganz sauber!
Und was sollte denn dieses Ende mit Jamie und Cercei? Das fand ich schwach! Das Ganze drumherum war schwach.
Einzig und allein die Szene mit dem Bluthund und dem Berg war so ein Shocking-Moment. Da hab ich kurz geheult und geflucht ^^
ich bin gerade echt begeistert.
Sandor hat seine Rache bekommen und Jamie und cercei sind so schön zusammen gestorben. Herzzerreißend. Sie konnte endlich mal schwach sein und war endlich mal stark für sie. Toll!
Und deanerys konnte das vollenendes was ihr Vater angefangen hat und war endlich der verrückte tagarian. War mal Zeit die Stadt abzufackeln.
 
Nee sorry, das Ende von Jamie und Cercei find ich einfach nur lächerlich schwach. Das hat mich richtig enttäuscht. Hätten die sich echt sparen können.
Und was daran jetzt so toll sein soll tausende unschuldige Menschen zu grillen, erschliesst sich mir auch nicht.
Ja, das war abzusehen und zog sich wie ein roter Faden durch die Serie, toll finde ich es aber nicht.
 
Nee sorry, das Ende von Jamie und Cercei find ich einfach nur lächerlich schwach. Das hat mich richtig enttäuscht. Hätten die sich echt sparen können.
Und was daran jetzt so toll sein soll tausende unschuldige Menschen zu grillen, erschliesst sich mir auch nicht.
Ja, das war abzusehen und zog sich wie ein roter Faden durch die Serie, toll finde ich es aber nicht.
aber es passt halt alles wieder. Martin und auch die Macher der Serie zeigen eben wie Krieg ist. Das geht nicht nur eine Armee gegen die andere. Am meisten müssen die leiden, die überhaupt nix damit zu tun haben.
 
Das hat nichts mit Krieg zu tun, wenn am Ende jemand unglaubwürdigerweise so schnell durchdreht. Und das ist das Gesamtproblem dieser Staffel. Es sieht alles schick aus, aber inhaltlich ist es lieblos und hastig dahingerotzt. Schade drum.
 
Ich hab gestern unfreiwillig den Leak zur finalen Folge gelesen und könnte im Strahl kotzen, weil ich mir die Folge am Montag jetzt echt sparen kann :rolleyes:

Aber immerhin bestätigt es meine Theorie, wer am Ende auf dem Thron sitzen wird.
 
Ach. Irgenwie bin ich langsam einfach nur froh wenn es vorbei ist.
Irgendwie geht mir der Hype, das ständige gemotze und die Spoiler so auf den Keks.

Mir ist fast schon egal wie es ausgeht. Hauptsache es ist dann auch zu Ende.
 
Ich komm nur auf 6. Wer ist denn der 7.?

Varys, der Berg, der Bluthund, Cercei, Jamie, Qyburn ... wer fehlt denn da? Wen hab ich verdrängt? ^^

Euron!

Ich hab gestern unfreiwillig den Leak zur finalen Folge gelesen und könnte im Strahl kotzen, weil ich mir die Folge am Montag jetzt echt sparen kann :rolleyes:

Aber immerhin bestätigt es meine Theorie, wer am Ende auf dem Thron sitzen wird.

Das heißt aber nix. Genau für solche Fälle haben die Machen doch 3 verschiedene Enden gedreht. Angeblich wissen nicht mal die Darsteller, welches das "echte" ist. Damit selbst bei einem Leak keiner genau weiß, ob es nicht doch anders kommt...
Kannst ja hinterher mal sagen, ob es stimmte.
 
Euron!

Den hab ich voll vergessen, weil ich den sowas von überflüssig fand :D

Das heißt aber nix. Genau für solche Fälle haben die Machen doch 3 verschiedene Enden gedreht. Angeblich wissen nicht mal die Darsteller, welches das "echte" ist. Damit selbst bei einem Leak keiner genau weiß, ob es nicht doch anders kommt...
Kannst ja hinterher mal sagen, ob es stimmte.

Leider haben bis dato alle Leaks gestimmt, deswegen befürchte ich, dass auch dieser stimmen wird. Aber ich werd nach der Folge berichten, ob das passiert ist, was ich gelesen habe :hallo:
 
Eine Petition auf change.org fordert: "Dreht Staffel acht noch einmal neu – mit kompetenten Autoren."

 
Würd ich befürworten, auch wenn ich solche Petitionen nicht unterschreibe.
 
Ich stehe heute um halb 6 auf, damit ich das Finale gucken kann, ehe ich die Kids für Schule und KiTa fertig machen muss... :wand:
Ich bin einfach zu neugierig :kp:

Ach so, wer vorher nochmal Revue passieren lassen möchte: Episode 5 als Rap. Recht cool gemacht:
 
Ich guck die Folge immer morgens vor der Arbeit ^^ liegt aber eher daran, dass ich von alleine so früh wach werde zur Zeit.
 
Na und? Ohne zu spoliern: Daumen hoch oder Daumen runter?
Ich kann sie ja erst morgen sehen.
 
Ganz klar Daumen runter. Und zwar richtig weit runter.

Der Leak, den ich gelesen habe, ist 1 zu 1 wahr geworden. Welch unrühmliches Ende für eine so gute Serie.
 
Wow! WOW! WOW!

Ich hab die letzte Folge gerade gesehen. Und bei allem Gemeckere vorher, wie die Staffel bisher verlaufen ist: Was war das schöööön!
Ich hätte mir das eine oder andere sicher ganz anders gewünscht, aber ich habe nicht daran geglaubt, dass sie es zu so einem absolut stimmigen, logischen und wirklich schönen Gesamtende bringen. Natürlich gibt es (muss ja) einen leicht bitteren Beigeschmack, aber es ist für mich persönlich eben wirklich nur ein BEIgeschmack (und der Ärger darüber ist eigentlich schon mit der letzten Folge ausgelebt) - aus dem Ergebnis der letzten Folge haben sie das allerbeste gemacht.
Und das beste ist: Es versöhnt für mich persönlich wirklich mit so vielem aus der Serie und hinterlässt wirklich ein ganz "warmes" Gesamtgefühl im Bauch! Auf seine Art ist es für mich persönlich ein echtes Happy End - aber eben nicht so hollywoodklischeemäßig. Das hätte ja auch nicht gepasst. Aber eben trotzdem so, dass mir echt die Tränen kommen, wenn ich im Gesamtkontext drüber nachdenke.

Es gab ja verschiedene angeblich "Leaks" und Theorien vorher, die ich gelesen habe. Eine stimmt (*haha*) - und ich habe vorher noch gedacht, als ich sie gelesen haben: "Wie wollen sie DAS denn verkaufen?" Haben sie aber gut gemacht! Doch passt.Ein würdiges Ende. Alles gerade gezogen! Wie schade, dass es nun vorbei ist.
 
LOL! :D :mies:
Ich hatte die letzte Antwort noch nicht gelesen ehe ich gepostet hatte. Musste parallel die Kids fertig machen und hatte das Fenster jetzt ne ne Stunde unverändert offen. Wie unterschiedlich man das doch sehen kann...
 
Wir haben zu viert geschaut. Mein Bruder, mein Cousin, ein Kumpel und ich (mein Mann musste bei den Kids bleiben) und wir sind im Laufe der Serie wirklich seltenst mal einer Meinung gewesen. Gerade mein Bruder und ich haben so viel diskutier, ob jetzt was zu kitschig oder zu unrealistisch war, weil wir das völlig verschieden empfinden und unser Kumpel und ich wir finden grundsätzlich immer völlig verschiedene Folgen gut/schlecht. Aber das Ende fanden wir tatsächlich ALLE VIER gut!

Ich glaube aber, dass mein Mann es doof finden wird. Mit ihm kann ich erst morgen gucken, aber ich glaub sein Ding ist's nicht. Bin mir aber nicht sicher...
 
Tja, du hast deine Meinung - ich meine. Und ich persönlich fand das Ende nicht zufriedenstellend, was aber auch einfach daran liegen mag, dass man mir die ganze Staffel über sämtliche Charaktere verhunzt hat. Es hinterlässt bei mir einen ganz faden Beigeschmack und stellt mich nicht zufrieden. Was für dich als nicht hollywoodende okay ist, ist für mich enttäuschend gewesen. Denn ich hätte mir da definitiv ein harmonischeres Ende gewünscht. Aber immerhin hab ich mich selbst mit meiner Theorie nicht enttäuscht, wer am Ende auf dem Thron landet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
680
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten