Cane Corso geschlechtsreif?

Boyka2017

Hallo an alle,

Da ihr mir beim letzten Mal so lieb geholfen habt,wende ich mich heute wieder an euch.

Boyka (Cane Corso) ist nun 21 Wochen alt.
Er zeigt bisher kein "Pubertätsgehabe" und hebt auch nicht sein Bein.

Heute sind wir mit einer häufigen Hündin in Kontakt gekommen.
Boyka war sofort total aus dem Häuschen,hat die ganze Zeit "hinten und unten" rum geschnüffelt,wollte dann aufreiten.
Ich habe ihn weg gezogen und er war dann quasi an der Seite und hat auch die typischen Bewegungen gemacht.

Als wir weiter gegangen sind,wollte er nicht mit,hat gejault und war sehr stur.

Könnte er schon langsam geschlechtsreif werden/sein?

Vor ca 1 Monat war eine Hündin aus der Nachbarschaft läufig und das hat ihn gar nicht interessiert.

Lg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boyka2017 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, mit 5 Monaten ist er vermutlich geschlechtsreif.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Und wieso hebt er dann nicht sein Bein?
Sorry falls die Frage dumm ist,aber ich dachte immer dass man es daran zuerst bemerkt.
Lg
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Und wieso hebt er dann nicht sein Bein?
Sorry falls die Frage dumm ist,aber ich dachte immer dass man es daran zuerst bemerkt.
Lg
Bashkan ist jetzt 1jahr und 9monate alt, aber hebt sein Bein nur wenn er über die Markierung von Opahund markieren will. Ansonsten sitzt er wie ein Mädchen ^^
Ebenso gibt es wohl auch Hündinnen die das Bein heben.
 
Das ist ja interessant!

Ist das Rasseabhängig?
Würde er also normalerweise sein Bein jetzt schon heben oder kann das noch kommen?
 
Habe ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken drum gemacht. Weil mir prinzipiell egal ist wie mein Hund pinkelt, solange er keine gesundheitlichen Beschwerden hat.
Natürlich kann das noch kommen, muss aber nicht. Viele Rüden setzten sich hin und heben zb nur das Bein wenn andere Hunde dabei sind.
 
Das ist ja interessant!

Ist das Rasseabhängig?
Würde er also normalerweise sein Bein jetzt schon heben oder kann das noch kommen?

Das ist abhängig vom jeweiligen Hund.
Das sind ja alles Individuen, wie wir. Der eine ist früher reif, der andere später. Der eine muss sich mehr "beweisen", der andere weniger ;)

Meiner hebt seit er ca 6 Monate ist das Bein. Eigentlich immer, bis auf seltene Ausnahmen mal.
Sein Bruder war etwas später dran.
 
Bashkan ist jetzt 1jahr und 9monate alt, aber hebt sein Bein nur wenn er über die Markierung von Opahund markieren will. Ansonsten sitzt er wie ein Mädchen ^^
Ebenso gibt es wohl auch Hündinnen die das Bein heben.

Ja, haben wir hier :)
 
Ich kenne auch Rüden, die sich hinsetzten, z.B. unser Nachbarshund.
Sagt mein Mann immer: "Der pieselt ja wie ein Mädchen!"
Er ist aber schon 2 1/2 Jahre alt.

Dass bei größeren Rassen das Erwachsenwerden später einsetzten und länger dauern kann, ist normal.

Wie läuft es denn sonst so?
 
Belle hat auch oft das Bein gehoben beim pinkeln. Chili noch nie. Ich kenne auch mehrere Rüden, die selten oder gar nie das Bein heben. Seh das wie Romashka, solange gesundheitlich alles gut ist, ist es egal. (Manche Rüden heben aufs Alter das Bein nicht mehr, weil sie bsp. Rückenschmerzen haben)
 
@Lanzelot

Danke der Nachfrage.
Sonst läuft es ganz gut.
Er läuft gut an der Leine,beherrscht die Grundkommandos,will zum Glück (dank intensivem Training) nicht mehr hinter jedem Kind/Roller/Fahrrad/Bus hinterher rennen,sondern bleibt gelassen.
Das haben wir ca 2 Wochen jeden Tag vor der Schule meines Sohnes geübt.

Einzig wenn Hunde kommen;da ist er kaum zu halten.
Wir üben das jetzt mit Ablenkung (Futter).
Manchmal klappt es,manchmal nicht.

Habt ihr das auch so gemacht?

Lg
 
Einzig wenn Hunde kommen;da ist er kaum zu halten.
Das ist wirklich auch die einzige "Baustelle" die wir mit Wilma noch haben.
Sie würde auch zu Hunden hinziehen.
Nachdem unser älterer Rüde ein extremer Leinenpöbler war, arbeite ich sowieso mit Wohlfühlabstand.
Lieber gehe ich ein paar Meter mehr zur Seite, dass die Hunde auch wirklich entspannt bleiben können.
Mit der Zeit verringere ich dann den Abstand und teste je nach Tagesverfassung oder Fremdhund, wie nah wir kommen können.
Ich persönlich fahre mit dieser Methode sehr gut.
Es sind ja auch ca. 80kg, die ich zu halten hätte und da habe ich keinen Bock drauf.
 
Wow,80kg,das ist natürlich problematisch!

Was würde Wilma machen,wenn direkter Hundekontakt gegeben wäre?

Boyka bleibt langsam auch einige Zeit alleine Zuhause.
Ab wann hat Wilma das gemacht?
 
Murphy ist 2 Jahre alt, der pinkelt oft ohne Beinheben, obwohl er sehr S.exuell motiviert und ein kleiner Proll ist. Er setzt sich allerdings auch nicht, sondern lässt einfach ein bisschen breitbeinig laufen. Nur als Enya läufig war hat er fleißig markiert. Finds aber praktisch, dass er auch ohne Bein heben Pinkeln kann, ich kenn auch nen Rüden, der ohne Hilfsbaum gar nicht pinkelt :mies: Ist ziemlich individuell, wann Rüden anfangen das Bein zu heben. Aber ist ja eigentlich auch echt egal, solang der Hund körperlich fit ist.
 
Also Boyka setzt sich auch (noch?) nicht hin.
Er bückt sich so mit dem Rücken runter und macht.

Was haltet ihr übrigens von Retrieverleinen?
Sind die eher gut-oder schlecht?
 
Wow,80kg,das ist natürlich problematisch!

Was würde Wilma machen,wenn direkter Hundekontakt gegeben wäre?

Boyka bleibt langsam auch einige Zeit alleine Zuhause.
Ab wann hat Wilma das gemacht?
Spielen!!!
Wilma ist sehr verträglich, mein Rüde übrigens auch.
Im Freilauf habe ich nie Probleme, beide verstehen sich mit allen Hunden, aber an der Leine legt sich bei Diego (nur noch gaaaanz selten) ein Schalter um.

Wilma war ja bisher noch nie ganz alleine zu Hause, weil Diego auch immer bei ihr ist.
Der kann sehr gut alleine bleiben und diese Ruhe hat sich wahrscheinlich von Anfang an auf Wilma übertragen.
Wir haben natürlich trotzdem die Zeit sehr langsam gesteigert.
 
Also Boyka setzt sich auch (noch?) nicht hin.
Er bückt sich so mit dem Rücken runter und macht.

Was haltet ihr übrigens von Retrieverleinen?
Sind die eher gut-oder schlecht?

Ich steh mit der Meinung in diesem Forum ziemlich alleine da, aber für mich gehört an einen Hund, der nicht gut leinenführig ist und der manchmal in die Leine springt, ein Geschirr oder ein BREITES Halsband. Keine Retrieverleine und keine Kette. Retrieverleinen an sich verwende ich selbst gern, aber nur, wenn der Hund vernünftig an der Leine geht. Und nur, wenn die Leine einen Stop hat und nicht endlos würgt.

Wirst aber hier bestimmt noch 10x die gegenteilige Meinung lesen. ;)
 
Boyka läuft ganz gut an der Leine-nur eben nicht,wenn andere Hunde vorbei kommen.
Zudem ist er natürlich noch öfter (welpentypisch) überall von abgelenkt.
Aber ziehen (ohne andere Hunde) macht er nicht.
 
Aber ziehen (ohne andere Hunde) macht er nicht.
Komischerweise Wilma auch nicht.
Auch die anderen CC die ich kenne laufen anständig Leine.
Nachdem sie eh selten von ihren Besitzern weg wollen, ist es denen wahrscheinlich egal, ob ne Leine dran hängt oder nicht.
 
Ja haha,das wirds sein!

Boyka ist auch sehr anhänglich!
Wie wirst du von Wilma begrüßt wenn du nach Hause kommst?

Ich habe gestern im Park bemerkt dass Boyka die ganze Zeit auf meine Kinder "aufgepasst" hat.
Als meine kleine Tochter runter gefallen ist,hat er gebellt und sich erst wieder beruhigt,als sie auf meinem Schoß sass.
Sind das schon die Ansätze der Pubertät,oder einfach Zufall?!
Lässt Wilma jeden Gast ins Haus beispielsweise?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso geschlechtsreif?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
671
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
709
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
309
chiquita
Zurück
Oben Unten