Ab wann ist ein Jack Rassel Parson Terrier alt

Nelli

Hallo, ich bin neu hier und deshalb darauf gestoßen, weil ich auf der Suche nach einer alternativen Behandlungsmöglichkeit war, für meinen 15 jährigen Jack Rassel, von dem die Tierärzte meinen, dass er schon sehr alt sei. Ich meine auch, dass er alt ist, aber für mich noch immer jung genug, um mit ihm noch einige Jährchen verbringen zu wollen. Aber wir befinden uns lt. Tierärzte bereits in der Endphase seines Daseins und ich bin darüber sehr verzweifelt.
Er hat seit etwa einem 3/4 Jahr einen chron. Bandscheibenvorfall (Diagnose ohne Röntgen, aber dennoch von 3 verschiedenen Tierärzten bestätigt), er bekommt deshalb Cortison und zwischenzeitlich auch Schmerztabletten. Mein Neo ist ein "Unikum" wie ich es noch nie erlebt habt. Seit meiner Jugend habe ich Schäferhunde und vor 15 Jahren wollte ich dann mal was kleines, schnuckliges, das man auch leichter mitnehmen kann.... Neo hat mich gelehrt, was es heißt einen Jack Rassel mit einem Deutschen Schäferhund zu vergleichen. Ein Schäferhund ist da ein Weisenknabe dagegen. Aber ich liebe ihn über alles, alleine schon deswegen weil er so einzigartig ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nelli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde es dir sehr viel ausmachen, in Zukunft Jack Russell zu schreiben? So heißt sie Rasse nämlich.
Natürlich ist auch ein kleiner Hund, auch ein Jack Russell, mit 15 Jahren alt. Ob er schon in der Endphase ist, kann man aber so pauschal nicht sagen. Es werden ja nicht alle Hunde einer Rasse gleich alt. Über deinen speziellen Hund können wir hier nichts sagen. Er kann noch ein paar Jahre vor sich haben oder auch nicht. Wie begründen die Tierärzte das denn? Nur mit dem Alter oder konkret mit seiner Verfassung?
 
Ich kannte einen Jack Russell, der gut 18 Jahre alt wurde. Aber das ist wohl eher nicht die Norm.
Wenn es ihm mit ab und an Cortison und ein bisschen Schmerzmittel gut geht, dann ist das toll. Geniesst eure gemeinsame Zeit, solange sie dauert und mach nicht den Fehler jetzt schon zu "trauern", jetzt lebt er noch, er kann sein Leben noch geniessen und das hoffentlich noch einige Zeit! Und wer weiss? Vielleicht macht er auch die Volljährigkeit.
Wir selber wissen ja auch nicht, obs morgen schon alles war, kann immer mal was passieren.
 
Na klar heißt er Jack Russel, sorry. Er hat die bereits beschriebene chron. Erkrankung (chron. Bandscheibenvorfall, Demenz ist auch schon da) und die Tierärzte meinen eben, dass man aufgrund seines sehr hohen Alters (15 Jahre ist scheinbar schon eher selten) nichts mehr tun kann, außer Cortisongaben und Schmerzmittel. Klar, muss man akzeptieren und tue ich auch. Mich hätte nur interessiert, ob das tatsächlich so ist, oder ob es auch Erfahrungen gibt, wo ein Jack Russel noch viel älter geworden ist.
 
Ich habe jetzt im Netz auf 2 Seiten Angaben zur Lebenserwartung gelesen. Einmal steht da 13 - 16 Jahre, einmal 15. Damit hat er die durchschnittliche Lebenserwartung der Rasse tatsächlich schon erreicht. Aber eben: durchschnittlich. Das heißt, manche sterben jünger, manche werden älter. Natürlich gibt es welche, die älter werden.
 
Einen Jack Russell mit 15 Jahren würde ich als alt bezeichnen unabhängig davon wie fit der Hund noch ist. Meine Kitty ist 17 1/2 geworden, aber in der Regel rechne ich mit 15 gemeinsamen Jahren.
Die meisten meiner Russell gingen in diesem Alter.

Meine Kitty hatte einen Herzklappendefekt, Spondylose, Arthrose, einen Bandscheibenvorfall. Das alles kann medikamentös behandelt werden.
Operieren würde ich einen 15 jährigen Hund nicht mehr. Das Risiko wäre mir zu hoch und die Erfolgsaussichten zu gering.
Diagnostiziert wurde diese Erkrankungen bei Kitty in ihrem 10 ten Lebensjahr. Sie hat mit entsprechender Medikation also noch 7 Jahre weiter gelebt und das waren gute Jahre.
Ich habe sie mit verschiedenen Futterzusätzen unterstützt. Zum Beispiel mit Hokamix von Grau.
Dann besonders auf den alten Hund zugeschnittene Fütterung etc.
In diesem Artikel findest du alles was auch ich für Kitty oder meine anderen Oldies getan habe.

 
Hallo Besitzer von Jack Russel Senioren,
habe auch einen Snoopy wird im September 15 und wird von mir gerade wieder aufgepäppelt.
hat eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung und wiegt etwas über 8 Kilo, was ist Normalgewicht hab Ihn nie gewogen.
Wo kann er sich so etwas eingefangen haben, etwa beim Baden in Seen.

Grüße Fussel
 
Trixie:
35740142iw.jpg

Geboren: 1996
Gestorben: 2016
Das Bild ist kurz vor ihrem tot mit gesegneten 20 Jahren aufgenommen worden!!
 
Oki aber so sollte ein Hund auch mit 20 Jahren nicht aussehen.
Meine Meinung sorry...
 
Nun, wie das blühende Leben sieht man kurz vorm Tod selten aus.
 
Oki aber so sollte ein Hund auch mit 20 Jahren nicht aussehen.
Meine Meinung sorry...
Wie sollte denn ein Hund mit 20 Jahren (kurz vor dem Tod) aussehen?
Hier lebt ein Plüschpo, die fast 19 Jahre alt ist. Die hat auch kaum noch Muskeln und sieht sehr dünn aus. Da kriegste keine Kilos mehr drauf. Muss man auch nicht.
 
Wie taufrisch und propper sehen denn über 100-jährige Menschen in der Regel aus...?
 
100.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab wann ist ein Jack Rassel Parson Terrier alt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Und wenn man solche Leute findet kommen Sie mit Geldstrafe dafon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Dem Hunde wenn er wohl erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen!" WeR ReChTsChReIbUnG fInDeT dArF sIe bEhAlTeN!
Antworten
2
Aufrufe
782
Sabber Backe
Sabber Backe
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
583
Cornelia T
Cornelia T
Biefelchen
Ja genauso. Bolle ist immer dabei. Ee mag Urmel auch,ausser wenn da irgendwas eßbares ist. Dann ist er weder mit Tilly noch Urmel gut Freund‍♀️
Antworten
19
Aufrufe
790
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
❤️❤️❤️ Danke für euren lieben Worte
Antworten
26
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Jack Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jack Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
402
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten