Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann es sein, dass er auf eine Biene getreten ist oder so was?

Nein, tatsächlich nicht.

Er war ja Zuhause, Fenster zu. Ich hab kein Insekt oder so gefunden (Biene wäre ja tot).
Die Stelle wo es suppt ist auch eher parallel zum Boden, neben der Kralle. Unten ist nichts, auf der Trittfläche.
Der Doc meinte einen Einstich oben auf der Pfote gesehen zu haben. Ich weiß es nicht.

Im letzten Jahr ist Yuma schonmal in Bienen und Wespen getreten und hat, außer kurz die Pfote zu heben, keine Reaktion gezeigt.
 
Beim ersten Mal reagiert der Körper idR nicht so stark - das passiert erst frühestens beim zweiten Mal!
 
Beim ersten Mal reagiert der Körper idR nicht so stark - das passiert erst frühestens beim zweiten Mal!

Wespe war definitiv mehr als 1 mal der Fall, Biene als Baby auf jeden Fall mal.

Ich weiß es nicht, ich hatte es bisher nicht so auf dem Schirm weil nie was war bei Stichen.
Ich werd es mal beobachten, ich mach mich ja gern selbst verrückt.

Er schläft nach wie vor den ganzen Tag. Mal sehen wie es morgen aussieht.
 
Die Stelle wo es suppt ist auch eher parallel zum Boden, neben der Kralle. Unten ist nichts, auf der Trittfläche.
So ungewöhnlich finde ich das nicht. Yuma hat eine Entzündung in der Pfote, d.h. es bildet sich Flüssigkeit - und die drückt möglicherweise an irgendeiner Stelle raus. Wenn es so wäre, wäre es sogar gut, denn dadurch minimiert sich der Druck, der das Aua verursacht.

Mein Vinci kriegte - warum auch immer - grundsätzlich zwei entzündete Zehen, nachdem die betreffenden Krallen geschnitten waren. Da gab es dann auch regelmäßig suppende "Löcher". Das war für mich das Zeichen: Es geht wieder aufwärts.

Weiterhin gute Besserung dem geplagten Yuma :love:
 
So ungewöhnlich finde ich das nicht. Yuma hat eine Entzündung in der Pfote, d.h. es bildet sich Flüssigkeit - und die drückt möglicherweise an irgendeiner Stelle raus. Wenn es so wäre, wäre es sogar gut, denn dadurch minimiert sich der Druck, der das Aua verursacht.

Mein Vinci kriegte - warum auch immer - grundsätzlich zwei entzündete Zehen, nachdem die betreffenden Krallen geschnitten waren. Da gab es dann auch regelmäßig suppende "Löcher". Das war für mich das Zeichen: Es geht wieder aufwärts.

Weiterhin gute Besserung dem geplagten Yuma :love:

Ach, super, danke das nimmt mir ein wenig die Sorgen :fuerdich:
 
Beim ersten Mal reagiert der Körper idR nicht so stark - das passiert erst frühestens beim zweiten Mal!

Abbie ist nach ihrem ersten Bienenstich fast gestorben.

@Yuma<3 ich versteh gut das du dir Sorgen machst. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung mit Donald um dich etwas besser zu fühlen. Der hatte schon zwei mal eine dicke Zehe. Einen konkreten Auslöser habe weder ich noch der TA finden können, es gab nur die Vermutung von ihm das er sich am Krallenbett etwas eingetreten hat. Laut TA passiert das schon mal und dann "brütet" es da drin so richtig schön. Die Zehe war warm, sehr prall und die Haut rot, laufen konnte er nicht wirklich aber wollte es trotzdem.

Er bekam beide Male etwas gegen die Entzündung und es dauerte ein paar Tage bis sie endlich weg war.

Weiterhin gute Besserung für deinen Bub! :love:
 
@Bull_Love

Ich sagte ja auch "idR" - das heißt nicht, immer. :hallo:

Wenn irgendwie das Immunsystem schon auf einen Bestandteil vom Bienengift getriggert war, kann's auch beim ersten Mal schon so sein.

Ich wollte damit nur sagen: Nur weil der Hundn auf den ersten Bienenstich so gut wie gar nicht reagiert hat, muss das nicht heißen, dass er es beim zweiten auch nicht tut.

Die Erfahrung habe ich leider bei meinem Ältesten machen müssen, und das war gar nicht spaßig. Vorher wusste ich das aber auch nicht. Ich dachte, entweder, man reagiert direkt heftig auf einen Stich, oder eben nicht.

Dabei ist es mir ja theoretisch durchaus klar, dass zumindest einige Immunreaktionen (aber eben nicht alle) tatsächlich eine Immunisierung, also einen Erstkontakt, erfordern.
 
Eins meiner Katzenkinder ist am Montag gestorben. :( einfach so. Innerhalb von einer Stunde :( Streuselchen hatte ihr Leben doch noch vor sich.


Und Elljot, unser DSH hat die Lunge voller Eiter und verändert. Was mit einem kleinen Husten anfing nimmt ihm jetzt vielleicht das Leben. Unsere Tierärzte sehen schwarz.
5 Jahre... beim Junkie gewesen, um im Tierheim zu sterben. Klingt zu schlecht um wahr zu sein.

Und die Hündin der Kollegin und Freundin ist mit fast 17 Jahren gestorben. Mehr als die Hälfte ihres Lebens....
 
Eins meiner Katzenkinder ist am Montag gestorben. :( einfach so. Innerhalb von einer Stunde :( Streuselchen hatte ihr Leben doch noch vor sich..

Schlaf gut, kleine Mieze... :heul: (war meine größte Sorge bei meiner Handaufzucht, dass sie einfach geht :()

Und Elljot, unser DSH hat die Lunge voller Eiter und verändert. Was mit einem kleinen Husten anfing nimmt ihm jetzt vielleicht das Leben. Unsere Tierärzte sehen schwarz.
5 Jahre... beim Junkie gewesen, um im Tierheim zu sterben. Klingt zu schlecht um wahr zu sein.

Das Leben ist einfach ungerecht, aber ich bin sicher ihr macht es ihm so angenehm wie möglich :(
Und die Hündin der Kollegin und Freundin ist mit fast 17 Jahren gestorben. Mehr als die Hälfte ihres Lebens....

17 Jahre ist aber auch ein schönes Alter... :heul:

Keine Ahnung, wie du das immer schaffst :(
 
Abbie ist nach ihrem ersten Bienenstich fast gestorben.

@Yuma<3 ich versteh gut das du dir Sorgen machst. Vielleicht hilft dir meine Erfahrung mit Donald um dich etwas besser zu fühlen. Der hatte schon zwei mal eine dicke Zehe. Einen konkreten Auslöser habe weder ich noch der TA finden können, es gab nur die Vermutung von ihm das er sich am Krallenbett etwas eingetreten hat. Laut TA passiert das schon mal und dann "brütet" es da drin so richtig schön. Die Zehe war warm, sehr prall und die Haut rot, laufen konnte er nicht wirklich aber wollte es trotzdem.

Er bekam beide Male etwas gegen die Entzündung und es dauerte ein paar Tage bis sie endlich weg war.

Weiterhin gute Besserung für deinen Bub! :love:

Danke :fuerdich:

Ach je, der arme :(
Heute sieht es bei Yuma deutlich besser aus. Der TA sagte am Telefon ähnliches wie @Fact & Fiction , wahrscheinlich kommt da die Flüssigkeit raus. Langsam wird die Zehe etwas weniger prall, er humpelt noch, aber läuft schon deutlich besser.
Er schläft zwar auch heute noch fast durchgängig - ich hab ihn aber auch die ganz Nacht im Auto bei der Arbeit dabei, damit ihm wenigstens ein bisschen der "Wind um die Nase weht" - aber heute morgen war er richtig gut drauf, also er scheint sich deutlich besser zu fühlen.

Wir sollen die Pfote baden, Spritze ist keine mehr nötig. Ich bin beruhigt.




@*SpanishDream*
:( ach Mensch.. Das ist so unfair :heul:
Tut mir sehr leid.

Ich ziehe meinen Hut vor dir, wie du das machst ist mir ein Rätsel. Wir brauchen viel mehr Menschen wie dich!
Ich könnte das nicht ertragen was du da immer wieder an Leid erfährst :(
 
Hier mal die Pfote, gerade eben gemacht.
Der Rest sieht wieder normal aus, nur der Zeh.
Er lahmt noch wenn er denn mal läuft, eigentlich bewegt er sich den ganzen Tag nicht viel, morgens möchte er laufen, würde am liebsten Rennen, da bremse ich, abends verweigerte er gestern sogar den Gang zum Lösen. Hab ihn zum Grünstreifen über die Straße getragen. :kp:

Fahre ihn jetzt bei der Arbeit einfach im Auto mit spazieren, damit er ein bisschen was sieht und Luft um die Nase hat.

IMG-20190510-WA0023.jpeg

IMG-20190510-WA0025.jpeg

IMG-20190510-WA0029.jpeg
 
Die Zehe ist halt noch entzündet, das drückt auch aufs Krallenbett und da tut das Gehen echt weh. Ich kenne das vom Vinci leider zu gut.

Würde er besser laufen, wenn du einen Pfotenverband machst?
 
Die Zehe ist halt noch entzündet, das drückt auch aufs Krallenbett und da tut das Gehen echt weh. Ich kenne das vom Vinci leider zu gut.

Würde er besser laufen, wenn du einen Pfotenverband machst?

Würdest du also sagen alles soweit in Ordnung? Einfach weiter warten, oder?

Nein ich glaube nicht. Er ist ja meine kleine Mimose ( :herzen: ) und das Verbändchen drückt ja auch auf den bösen Zeh.. ;)
Solang er schläft ist es denke ich in Ordnung, wäre er jetzt sehr unruhig und bräuchte Bewegung aber würde sich dabei schwer tun, dann würde ich es abbinden. So darf er sich einfach in Ruhe erholen solang er es braucht.
 
Würdest du also sagen alles soweit in Ordnung? Einfach weiter warten, oder?
Ja, sieht nach allmählicher Heilung aus. Einfach warten, das dauert eben leider. Vinci habe ich dann auch immer so viel schlafen lassen, wie er wollte. Der war auch so ein Mimöschen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten