Der mal schnell gefragt Fred...

Meine Auto fuhr noch wochenlang mit der Meldung, dann hab ich mal die Batterie ausgetauscht. Dann sagte der Schlüssel meines Mannes das die Batterie leer ist und der tauschte einfach heimlich seinen leeren gegen meinen vollen Schlüssel und ich dachte Tagelang meiner wäre kaputt, weil das Auto trotz voller Batterie die Fehlermeldung brachte. :sauer:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Auto fuhr noch wochenlang mit der Meldung, dann hab ich mal die Batterie ausgetauscht. Dann sagte der Schlüssel meines Mannes das die Batterie leer ist und der tauschte einfach heimlich seinen leeren gegen meinen vollen Schlüssel und ich dachte Tagelang meiner wäre kaputt, weil das Auto trotz voller Batterie die Fehlermeldung brachte. :sauer:
Gut, dass das so lange hält... hab schon überlegt, was man macht, wenn man im Urlaub ist

Ich tausche heute Abend gegen den Zweitschlüssel und denke hoffentlich bei der nächsten Inspektion dran, den mitzunehmen
 
Gut, dass das so lange hält... hab schon überlegt, was man macht, wenn man im Urlaub ist
Macht auch Sinn darüber nachzudenken. Schließlich sind alle anderen Länder ja quasi Entwicklungsländer, in denen man ganz sicher keine passenden Batterien bekommen kann. :nee:
Manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen .... :kp:
 
Macht auch Sinn darüber nachzudenken. Schließlich sind alle anderen Länder ja quasi Entwicklungsländer, in denen man ganz sicher keine passenden Batterien bekommen kann. :nee:
Manchmal kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen .... :kp:
:rolleyes:
Ich urlaube meist in Deutschland :p

Aber macht bestimmt riesig Spaß, im Urlaub, an einem fremden Ort, mit einem Auto das nicht anspringt, nach einer Werkstatt zu suchen. Insbesondere, wenn ich an die abgelegenen Häuser in Nordfriesland denke :spitze:
 
Ich könnte jetzt der ADAC erwähnen .... :mies:
Unbedingt :dafuer:
Es macht natürlich Sinn, da nicht vorher mal zwei Minuten drüber nachzudenken und stattdessen lieber w/ so ner Lappalie den adac zu rufen (und nein, ich weiß tatsächlich noch nicht, wo das Ding aufgeht, bis heute Mittag bestand dieses Problemchen noch nicht für mich)

Da ist es mir doch lieber, jetzt zu wissen, dass die Dinger knapp zwei Jahre halten und wenn ich in 2021 länger weg fahre, den Schlüssel mit frischen Batterien mitzunehmen

Aber warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht :rede:
 
Bei unserem ist wohl unter der Handbremse in der Mitte irgendwo so ein Notzündschloss versteckt und der Schlüssel ist im elektronischen Schlüssel drin.
Sagt der Kerl.

Also notfallmäßig sollte es gehen, auch ohne Batterie.
 
Bei unserem ist wohl unter der Handbremse in der Mitte irgendwo so ein Notzündschloss versteckt und der Schlüssel ist im elektronischen Schlüssel drin.
Sagt der Kerl.

Also notfallmäßig sollte es gehen, auch ohne Batterie.
Schlüssel hab ich auch im elektronischen Schüssel drin (das wusste ich sogar schon :angeber: :sarkasmus: ).
Aber ich dachte bisher, der wäre nur, um die Tür notfalls auf- und zuschließen zu können :verlegen:
Vielleicht sollte ich mir doch mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen. Bisher gab es dieses Problem in meinem Kopf ja nicht... ich dachte, die Batterien halten "ewig". Evtl. hat man mir da ja auch damals was zu gesagt, als ich das Auto gekauft habe... Aber wie das so ist, mit den Dingen, die man normal nicht braucht :tuedelue:
 
gibt es hier jemanden, der mit eine Mailanfrage auf Holländisch stellen könnte?
 
Theoretisch ja, ohne gewaehr, wohne seit 43 jahre nicht mehr dort, lass mal rüber wachsen per pn.
 
Die kannste ja dann lesen wenn das Auto nicht mehr anspringt. :D
Den einen Passus habe ich tatsächlich heute noch gelesen
Gibt kein verstecktes zündschloss
Wenn die Batterie leer ist, muss man den Starterknopf mit der runden Seite des elektronischen Schlüssels drücken, dann springt es an...

...ich hoffe, ich muss nie testen, ob das wirklich funktioniert :lol:
 
...ich hoffe, ich muss nie testen, ob das wirklich funktioniert :lol:

Ich würde das mal testen - Batterie raus und schauen, ob es geht, solange man noch den anderen funktionierenden Schlüssel im Haus hat.

Ich hab gestern danach geschaut, Jeep scheint da mit seinen Funkfernbedienungen etc.pp. sehr speziell zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten