Hundeboxeneinteilung - Schwarmintelligenz benötigt...

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Hallo alle,

in mein neues Auto sollen massgeschneiderte Hundeboxen. Eine hohe für Kalle, eine etwas niedrigere für Lotta und oben auf Lottas noch die für Krümel.
Auf Kalles Box kommt noch ein kleines Fach mit einer Klappe. Ich hänge mal zwei Bilder von der Planung an.

Nun stellt sich die Frage, ob die grosse Box nach rechts oder links kommt und was sinnvoller ist. Krümel muss ja nach oben gehoben werden.
Der Kofferraum hat zwei Flügeltüren, die linke ist einen Tacken breiter als die rechte und wird als erstes geöffnet.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Türen mit einem Hebel auszuhängen und sie 180 Grad zu öffnen, aber die normale Öffnung ist 90 Grad.

Chris und ich können uns da partout nicht einigen :D
 

Anhänge

  • Marquardt Britt.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 46
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde die zwei schmalenBoxen hinter die Tür tun, die zuerst geöffnet wird.
Dann braucht ihr, wenn ihr mit nur einem oder zwei Hunden fahrt, seltener beide Türen zu öffnen, wenn sie aussteigen müssen.
 
Wie gut kannst du denn hinten raus sehen?
 
Wie gut kannst du denn hinten raus sehen?

Gar nicht, aber ich habe richtig große Seitenspiegel. Das Känguru ist ja unter anderem auch ein Lieferwagen, den es ohne Fenster hinten gibt. Deswegen sind die Seitenspiegel wirklich großzügig.
Ich kann auch jetzt schon ohne Boxen nicht nach hinten raussehen, durch die Kindersitze auf der Rückbank.
 
Also ich hab ja auch ein Auto mit Flügeltüren. Meine Boxen sind auf der rechten Seite.
20180511_130742.jpg

Da kann ich nämlich besser rausschauen.
Die Scheibe an der Boxenseite "brauch" ich nicht.

Ich würde dieses nehmen.
Screenshot_20190509-184922_Drive.jpg
 
Sind die Boxen dann auch größenverstellbar?
Weil so bist du ja dann auf die festen "Hundegrößen" angewiesen.
Steht das Modell schon fest?
Hier in Peißenberg (Bayern) gibt es jemand, der baut die Boxen für dich und dein Auto passgenau ein.
BabyTyson hat sich doch jetzt erst welche machen lassen.
Ich habe aber keine Ahnung, wie das preislich ist.
 
BabyTyson hat sich doch jetzt erst welche machen lassen.
Ich habe aber keine Ahnung, wie das preislich ist.

Ja, Hundeboxenservice.de Waren auch die mit Abstand günstigsten, die ich gefunden hatte. Mit all meinen Sonderwünschen waren es ca. 600. (Abschließbar, leicht herausnehmbare Trennwand, Kratzschutz).
 
Ist es nicht eigentlich total egal welche Box auf welcher Seite ist? Der Kofferraum ist doch eh komplett voll.
 
Ist es nicht eigentlich total egal welche Box auf welcher Seite ist? Der Kofferraum ist doch eh komplett voll.

Bei mir ging es dabei um das raussehen können.
Das ist bei Britt nun nicht der Fall. Ich hab gerne zusätzlich zu den Spiegeln hinten freie Sicht, einfach weil zu viele Idioten unterwegs sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeboxeneinteilung - Schwarmintelligenz benötigt...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
1
Aufrufe
490
alphatierchen
alphatierchen
Spicy
Ah, ich glaube sogar, dass der TSV Neuss die hat, weil wir von ihnen einen Kater übernommen haben und sie vorher eine VK aus Trier geschickt haben.
Antworten
7
Aufrufe
958
Paulemaus
Paulemaus
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
992
matty
capuana
ok Administratoren - Entschuldigung - leider kann ich den Beitrag nicht löschen.... bitte löschen
Antworten
2
Aufrufe
489
capuana
capuana
slbluemoon0
Hallo, unser 10 Jahre alter Deutsch Langhaar ist auch vor zwei Jahren an einer Autoimmunerkrankung erkrankt. Bei ihm ist es das Evens Syndrom. Hier werden sowohl die Erythrozyten als auch die Thrombozyten zerstört. Nach vielen Auf und abs lebt er nun schon 2 Jahre damit. Falls jemand auch diese...
Antworten
38
Aufrufe
3K
franziskao
franziskao
Zurück
Oben Unten