Zecke entfernt Angst was falsch gemacht zu haben bitte meldet euch mal

J

Jessi51217

... wurde gelöscht.
Hallo liebe Leute ich bin neu hier wollte mal fragen habe vorhin bei meinem Hund eine zecke komplett entfernt es ist nichts mehr drinne habe die Stelle mit octenisept direkt desinfiziert habe dann ca.5 Minuten später noch mal nachgeschaut und die Stelle ist etwas geschwollen vllt Stecknadel groß es ist etwas rosa nicht knall rot muss ich mir jetzt Gedanken machen ?? Habe irgendwie Angst das ich was falsch gemacht habe bitte meldet euch mal danke
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jessi51217 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also heiß ist da nichts es ist nur ein kleiner Punkt da wo die gestochen hat rot also die Einstichstelle und die schwellung ist nicht größer als wie der Kopf von neuer Stecknadel
 
Okay habe gerade nur Angst da halt etwas geschwollen ist ab wann muss ich mir da richtig Sorgen machen ?
 
Grade gestern hatte ich es mit meiner TÄ drüber gehabt.
Sie hat erzählt, dass sie dieses Jahr, im Gegensatz zu den Vorjahren, schon gehäuft Anfragen von Hundehaltern gehabt hat, weil bei deren Hunden die Bißstelle angeschwollen ist.
Scheint - warum auch immer - an den Zecken in diesem Jahr zu liegen.
 
Als kleiner Tipp - ich war mir am Anfang nie ganz sicher, ob ich eine Zecke komplett raus bekommen hab oder ob evtl. der Kopf drin geblieben ist. Seiter nehme ich immer ein Tempo oder irgendwas anderes weißes und lege die rausgezogene Zecke erst mal da drauf. Dann sieht man gut, ob man die Zecke komplett entfernt hat.
 
Muss ich mir da jetzt denken machen hab irgendwie Angst was falsch gemacht zu haben
 
Ich habe alles entfernt habe das auch so gemacht wie du gesagt hast nichts ist abgegangen von der zecke und beim Hund sehr ich auch nichts
 
Muss ich mir da jetzt denken machen hab irgendwie Angst was falsch gemacht zu haben


ne... also wenn du wirklich Sorgen hast, dann beobachte es ein paar Tage, damit du reagieren kannst, falls sich was entzünden sollte. Aber normal kommt da nix nach und die Schwellung geht wieder weg.
Wenn dich ne Schnake sticht, ist die Schwellung ja auch nicht von jetzt auf gleich wieder weg ;)
 
Auch wenn der Kopf drin bleibt ist das kein Drama. Das hatte ich bei Belle oft, weil die Mistviecher sich dermassen eingraben, das verkrustet und wird abgebaut, war nie ein Problem. (sogar bei mir selber passiert).
 
Auch wenn der Kopf drin bleibt ist das kein Drama. Das hatte ich bei Belle oft, weil die Mistviecher sich dermassen eingraben, das verkrustet und wird abgebaut, war nie ein Problem. (sogar bei mir selber passiert).
Eitert doch raus.
Bei dem Katzen zieh ich die schnell mit der Hand, weil die eine Karte oder Zange nicht in ihre Nähe lassen würden. Und die leben damit ganz gut seit 13 Jahren.
 
Meist bleibt der Kopf drin wenn man versucht die Zecke abzudrehen, man soll sie packen und ziehen, ohne Drehung..seit ich das so mache blieb kein Kopf mehr drin. Aber selbst wenn, es eitert raus, halb so wild :)
 
Meist bleibt der Kopf drin wenn man versucht die Zecke abzudrehen, man soll sie packen und ziehen, ohne Drehung..seit ich das so mache blieb kein Kopf mehr drin.
Die einen sagen so, die anderen so. Ich krieg sie mit drehen - mit der Zeckenzange - rückstandslos raus und mit ziehen nicht.
Ich kann aber bestätigen, dass es auch kein Drama ist, wenn der Kopf drin bleibt. Das hatte hier noch nie Folgen.
 
Muss ich mir da jetzt denken machen hab irgendwie Angst was falsch gemacht zu haben

Bei meinem wird das auch immer ein dicker Knubbel. Erst rot, warm und weich, dann ein paar Tage lang ein richtig harter Knubbel. Der löst sich dann ab wie eine Rufe und ein paar Wochen bleibt eine kleine Kahle stelle :kp:
 
Auch wenn der Kopf drin bleibt ist das kein Drama. Das hatte ich bei Belle oft, weil die Mistviecher sich dermassen eingraben, das verkrustet und wird abgebaut, war nie ein Problem. (sogar bei mir selber passiert).
Einen Bericht hierüber habe ich kürzlich auch gesehen. Kopf drin ist kein Prob., der Giftkörper ist ja draußen.
 
Hallo Leute danke das ihr alle so zahlreich schreibt also die Stelle ist jetzt nur noch wie ein kleiner Punkt also die einstichstelle da ist nichts drinne geblieben habe dem Biest nicht die kleinste Chance gegeben und warm ist es nicht nur wie ein stecknadelkopf große Delle mehr nicht desinfiziere das ab und zu und jucken tust ihn auch nicht
 
Also, ich hab schon öfters mal 'ne Zecke geköpft, aber "raus geeitert" ist da nie was.
Der Rest hat sich immer verkapselt und war irgendwann "weg".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecke entfernt Angst was falsch gemacht zu haben bitte meldet euch mal“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buffy171001
Also, der Grund, warum man Zecken nicht drehend entfernen soll ist, weil sie kein Gewinde hätten ! :) Ich komme aber auch besser klar, wenn ich sie mit der Zeckenzange fasse und etwas drehe. Ist nicht schlimm, wenn da was drin stecken bleibt, das heilt raus, auch wenn sich zuerst ein Knötchen...
Antworten
23
Aufrufe
4K
eva.beauties
eva.beauties
Fact & Fiction
Das war ein grund warum ich das pferd verkauft habe, der wurde regelrecht belagert und auch krank. Ich habe ihm zweimal mit ach und krach wieder auf die beine gebracht, und dann verkauft.
Antworten
3
Aufrufe
525
toubab
Fact & Fiction
Darum wird hier so geputzt und gesaugt. Wenn man das nicht macht hat man die hütte voll.
Antworten
2
Aufrufe
597
toubab
toubab
L
Ja, klar, aber in dem Fall war es nun mal anders gelaufen. Sie kann das Sprühen ja nicht rückgängig machen. Hauptsache m.E. sie kippt nicht noch was hinterher. Alternativ ginge so ein Alkoholtupfer wie man sie vor Injektionen zu Hause benutzt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
G
Ich komme von so einem Institut voller Bekloppter, wir sammeln die Viecher auch gerne gezielt. Das ist eine Dermacentor spec., vermutlich reticulatus, kommen sehr oft in der Gegend von Schafweiden vor und an Bächen, sie mögen es nicht sehr heiß. Deshalb auch vermehrt im Frühjahr und dann wieder...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Liv&Sam
Liv&Sam
Zurück
Oben Unten