Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis

Noch was ... hab da gerade drüber gegrübelt ... @Natalie

Glaubst du wirklich, dass Jamie zurück zu Cercei geht, weil er sie liebt? Ich finde diese ganze Szene mit Brienne ziemlich verwirrend und ehrlich gesagt sehr offen, was die Interpretation angeht. Ich tendiere eher dazu, dass er geht, um Cercei aufzuhalten (was natürlich irgendwie Selbstmord ist), finde aber definitiv, dass diese Szene nicht klar ausdrückt, was Jamies Intension ist, warum er geht. Er sagt ja, dass seine Schwester voller Hass ist und dass er deshalb auch so ein schlechter Mensch geworden ist und vllt. will er das Ganze auch einfach deshalb beenden. Schliesslich hat die Hexe Cercei prophezeit, dass ihre Kinder alle sterben und sie selbst von ihrem jüngeren Bruder zur Strecke gebracht wird. Cercei denkt ja, damit sei Tyrion gemeint, aber was ist, wenn eigtl Jamie damit gemeint ist?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ich die Folge auf dem Handy sah, fiel er mir nicht auf. Auf dem Laptop hingegen schon.
 
Wann ist denn die letzte Staffel durch? Ich will sie am Stück schauen, trau mich aber nicht nach GoT im Netz zu suchen aus Angst vor Spoilern:)
 
also ich verstehe wieso Jamie zurück geht. Ich denke nicht mal, dass er seine Schwester beschützen will. Aber er fühlt sich verantwortlich. Er hat den alten König getötet und damit vieles ausgelöst. Das steht noch irgendwie in seiner Schuld. Und hätte er seine Schwester besser beschützt und beeinflusst, dann wäre vieles anders. Die hätte nur den baratheon heiraten sollen. Ich glaub er fühlt sich gezwungen sie aufzufallen. Einerseits um sie zu retten und andererseits um dem ein Ende zu machen.
Aber ich finde auch, dass einfach noch viele sterben müssen. Es kann nur einer König/ Königin werden. Und der Versuch von denny ihn zu bitten alles zu verheimlichen war dümmlich. Gut fand ich Aria, dass sie mit dem bluthund geht. Aber auch sie muss sterben. So wie frodo in Herr der Ringe, kann sie nicht zu einem normalen Leben zurück gehen.
 
Hm ... nee sorry, warum Arya sterben sollte, erschliesst sich mir jetzt nicht. Sie kann doch als Einsiedler nen normales Leben führen.
 
Ich kann den Blutdurst, dass jetzt möglichst viele noch sterben sollen auch nicht nachvollziehen.
Klar, manche müssen. Ist ja kein Bollywoodkino. Aber Arya sehe ich auch überhaupt nicht auf dieser Liste.

Von denen, die irgendwie um Macht streiten - Cersei, Daenerys, Sansa und in die Rolle gezwungen letztlich auch Jon - muss natürlich jemand gehen. Mindestens einer, vermutlich werden es 2. Warum davon aber jetzt nur einer übrig bleiben sollte, erschließt sich mir nicht. Sowohl Jon und Daenerys als auch Jon und Sansa vertragen sich ja. Falls Jon stirbt, wären 2 der 3 Damen allerdings wirklich schwierig...

Jaime an sich ist zwar nicht machthungrig, ich sehe es aber auch so, dass auf keinen Fall er und Cersei überleben können - einer von beiden wird sterben und zwar vermutlich der Dramatik und Tragik wegen durch den jeweils anderen. Und hier könnte ich mir leider leider auch vorstellen, dass beide sterben.

Spoiler:
Ich vermute, Tormund und Geist sowie Samwell samt Goldie und Sam sind jetzt safe - zumindest hoffe ich das sehr! Das gäbe meinem Herzen schon etwas Frieden.

Tyrion wird vermutlich noch drauf gehen, auch wenn ich da nicht sicher bin. Aber es deutet sich an finde ich.
Varys bleibt spannend, ob er dann des Verrats wegen von Daenerys noch verurteilt wird oder sie schon früher drauf geht...
Grauer Wurm vielleicht in einer Kamikaze-Aktion wegen Minnsandei? Naja, das ist mir jetzt persönlich nicht mehr so wichtig, das Liebespaar ist ja eh getrennt.


Und ich hoffe wirklich sehr, dass der Bluthund seinen Zombiebruder platt macht. Aber dazu hab ich so gar keine Prognose. Man weiß ja nicht mal, inwiefern der überhaupt verwundbar ist...

Und ich hoffe, Bronn stirbt! Und Euron! Und Qyburn. Bei beiden halte ich aber ein Überleben für durchaus möglich. Qylburn stirbt noch am ehesten (Spoiler: Wenn es nach Logik ginge, müsste er direkt zu Beginn der nächsten Folge sterben, denn immerhin stand er ja noch draußen vor der Burg, als Cersei Missandei köpfen ließ. Da sollte die erste Reaktion sein, ihn auch zu köpfen).

Podrik und Gendry: Naja, warum Podrik sterben sollte sehe ich jetzt keinen Grund, aber das ist bei GoT ja auch grundsätzlich kein Grund dagegen. Ich glaube aber, den lassen sie leben. Bei Gendry glaube ich es auch und doch, auch da wünsche ich mir, dass... (Spoiler: Arya sich nach Abarbeitung ihrer Liste besinnt und eine unkonventionelle Lady an seiner Seite auf Sturmkap wird)

Hab ich noch einen der ersten Reihe Protagonisten vergessen?

Ach ja Brienne: Ich hoffe sie überlebt und ich wünsche mir dann doch noch ein friedliches Ende für sie und Jaime. Halte das aber leider für unrealistisch. Und von Sir Davos hoffe ich es auch, er ist immer die Stimme der Vernunft und wirklich ein herzensguter Mensch!

Ob wir Asha nochmal sehen? Vielleicht darf sie Euron töten? Das wäre schön...

Ja und andere ehemalige Charaktere wie Jaqen H'ghar, Edmure Tully und Robin Arryn sehen wir vermutlich eh nicht mehr. Wobei - vielleicht geht ja ein Mädchen auch zurück nach Braavos?
 
Ob Jon und Daenerys sich bis zum Schluss gut verstehen, wage ich doch stark zu bezweifeln.
 
In meinem anderen forum herrscht auch gerade die Theorie vor, das Jon Daenerys tötet. Ich gebe zu, das liegt absolut außerhalb meiner Vorstellungskraft... Der kleine Pazifist...
 
Als ich die Folge auf dem Handy sah, fiel er mir nicht auf. Auf dem Laptop hingegen schon.
Wir diskutieren gerade familienintern, ob das tatsächlich ein von allen übersehener Goof ist oder doch cleveres absichtliches product placement. Was denkt ihr?
 

Ich finde es viel mutiger mit dem Gucken absichtlich zu warten bei dem Spoilerminenfeld überall... Ich weiß nicht, ob man sich dem nach der letzten Folge noch entziehen kann. Darum werde ich die letzte folge tatsächlich auch um 3 Uhr früh direkt gucken.
 
Ich finde es viel mutiger mit dem Gucken absichtlich zu warten bei dem Spoilerminenfeld überall... Ich weiß nicht, ob man sich dem nach der letzten Folge noch entziehen kann. Darum werde ich die letzte folge tatsächlich auch um 3 Uhr früh direkt gucken.
Lalala Lalala..... Ich kann dich nicht höören
 
Solange ich nicht an der Supermarktkasse anstehen muss gehts. :lol: Das war bisher der brisanteste Ort.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
680
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten