Apis mellifica-so wird es hergestellt

Ich halte auch nichts von Homöopathie, das vorweg.
Dass Tiere für die Herstellung von den Kügelchen benutzt werden, war mir aber schon vor Deinem EP klar. Es gibt da, wenn ich mich nicht irre, auch was mit zerriebener Vogelspinne.

Ok, ich wusste es tatsächlich nicht- halte Homöopathie aber grundsätzlich für Schwachsinn .. bzgl der Spinne :wuerg:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wusste ich es doch...
Für mich ist das übrigens das Gleiche, als wenn jemand geriebene Nashornhörner für die Potenz benutzt.

 
Wusste ich es doch...
Für mich ist das übrigens das Gleiche, als wenn jemand geriebene Nashornhörner für die Potenz benutzt.

Der Unterschied ist, daß die Spinne gemolken wird (so wie Schlangen) und ihr kein Körperteil amputiert wird.
Nur zur Info.
 
Das macht doch keinen Sinn. Warum leg ich die ganze Spinne ein wenn ich nur das Gift nutze? Ach is ja Homöopathie das ergibt für mich eh keinen Sinn. :rolleyes:

Wahrscheinlich ist es schlichtweg zu aufwendig/zu teuer, eine Spinnenfarm zu unterhalten und die Tiere zu "melken". Dann haut man sie doch lieber in Alkohol und lässt sie darin elendig verrecken.
 
Kommt immer drauf an wofür man das Gift benötigt. Es gibt durchaus Spinnenfarmen in denen die Spinnen regelmäßig "gemolken" werden.
 
Kommt immer drauf an wofür man das Gift benötigt. Es gibt durchaus Spinnenfarmen in denen die Spinnen regelmäßig "gemolken" werden.

Hier geht es aber um Kügelchen, in denen der Wirkstoff der in Alkohol ersäuften Spinne offensichtlich ganz viel heilen soll.
Ich habe kein Problem damit, wenn Spinnen (oder Schlangen oder whatever) gemolken werden, um daraus ein Gegengift oder meinetwegen auch Medikamente herzustellen.
Wenn aber Spinnengift der Wirkstoff sein soll und man aus Bequemlichkeits/Kosten/Sonstwasgründen gleich die ganze Spinne erledigt, finde ich das völlig daneben.
 
Apis mellifica mußte ich erst mal googeln. Noch nie zuvor gehört.
Wahrscheinlich deshalb, weil ich zwar der Naturheilkunde durchaus offen gegenüber stehe, Homöopathie aber schon immer für Unfug gehalten habe.

Für mich liegt der entscheidende Unterschied zwischen der Ausbeutung bzw. dem Töten von Tieren für die Homöopathie und für die ''Schulmedizin'' darin, daß es für die Homöopathie bis heute, auch nach 200 Jahren, noch immer keinen Wirksamkeitsnachweis gibt, für die Schulmedizin schon.

Insofern würde ich das heutzutage wirklich noch (!!!) UNVERMEIDBARE Forschen an lebenden Tieren und schlimmstenfalls deren Tötung für die Schulmedizin eher akzeptieren, wenn dadurch in der Folge womöglich Millionen Menschen UND anderen Tieren geholfen, deren Leben gerettet werden kann, während ich absolut keinen Sinn darin sehe, Tiere für die Herstellung wirkungsloser Zuckerkügelchen zu opfern. (Ebensowenig wie für die Kosmetik z. B.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apis mellifica-so wird es hergestellt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
ja , den Bericht habe ich jetzt gerade gesehen . Ich weiß gar nicht , ob das so schnell endgültig entschieden werden kann:kp:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
803
Podifan
Podifan
Podifan
hat es inzwischen hier etwas getan ? Sind ja nun schon einige Monate her. Hut ab vor den Besitzern des Tieres Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Egbert
Noxpit
Antworten
5
Aufrufe
767
T
Zurück
Oben Unten