Apis mellifica-so wird es hergestellt

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
und das hat mir echt die Sprache verschlagen, weil DAS wußte ich nicht...soviel zur Homöpathie.

Im „Homöopathischen Arzneibuch“ steht das genau so: 1 Teil lebende Tiere wird in einer geeigneten Flasche durch Zuführen von 1 Teil Äthanol getötet; nach Zugabe von 1 Teil Äthanol 30 Prozent werden die Tiere zerkleinert. Der Ansatz wird mit 8 Teilen Äthanol 62 Prozent versetzt und 14 Tage lang bei täglich 3maligem Umschütteln stehengelassen. Ohne Pressen wird die Urtinktur abfiltriert. Nach Vorschrift 4b werden die 2. und die 3. Dezimalverdünnung mit Äthanol 62 Prozent und die weiteren Verdünnungen mit Äthanol 43 Prozent hergestellt.*
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und das hat mir echt die Sprache verschlagen, weil DAS wußte ich nicht...soviel zur Homöpathie.

Im „Homöopathischen Arzneibuch“ steht das genau so: 1 Teil lebende Tiere wird in einer geeigneten Flasche durch Zuführen von 1 Teil Äthanol getötet; nach Zugabe von 1 Teil Äthanol 30 Prozent werden die Tiere zerkleinert. Der Ansatz wird mit 8 Teilen Äthanol 62 Prozent versetzt und 14 Tage lang bei täglich 3maligem Umschütteln stehengelassen. Ohne Pressen wird die Urtinktur abfiltriert. Nach Vorschrift 4b werden die 2. und die 3. Dezimalverdünnung mit Äthanol 62 Prozent und die weiteren Verdünnungen mit Äthanol 43 Prozent hergestellt.*
was meinst du mit: "Soviel zur Homöopathie"?
 
macht nix :) Ich halte nicht allzuviel von Homöopathie und das für so einen Stuss Honigbienen getötet werden macht es nicht besser..verständlicher?
 
Nun, gegengerechnet die Tiere die für konservative Medizin getötet und gequält werden, hat man ja quasi keine Wahl? :D
 
Es liegt ja auch auf der Hand ;)
Ich kann gut nachvollziehen, dass man an Homöopathie nicht glaubt. Aber sie wegen Tierleiden abzulehnen, ist kreativ.
Wo steht das ich sie deswegen ablehne? Und Aufrechnerei bringt gar nichts.
 
also ich sehe jetzt auch nicht dein problem, ehrlich gesagt. natürlich wäre es schöner, wenn keine bienen getötet würden, aber verglichen mit anderen verbrechen gegen tiere finde ich es absolut vertretbar.

das erinnert mich an einen beitrag in einem gartenforum, als eine frau (keine veganerin) überlegt hat, ob sie mit gärtnern aufhören soll, weil sie beim umgraben regelmäßig versehentlich regenwürmer zerteilt :rolleyes:.

man muss bestimmt nicht mit homöopathie konform gehen - ich bin bei jeder medizin skeptisch - aber getötete bienen als argument dagegen anzuführen, finde ich bizarr.
 
also ich sehe jetzt auch nicht dein problem, ehrlich gesagt.
Also ich hab keins...ihr offensichtlich schon :D

natürlich wäre es schöner, wenn keine bienen getötet würden, aber verglichen mit anderen verbrechen gegen tiere finde ich es absolut vertretbar.
Ach sooooo...Mensch darauf hätte ich auch von alleine kommen können..wenn es bei chemischen Arzneimitteln so gemacht wird, dann ist es bei der Homöopathie natürlich auch nicht schlimm..sorry mein (Denk)fehler :sarkasmus:
 
man muss bestimmt nicht mit homöopathie konform gehen - ich bin bei jeder medizin skeptisch - aber getötete bienen als argument dagegen anzuführen, finde ich bizarr.
WO schrieb ich das denn nur? Ich schrieb das es mich bestätigt..und Bienen zu töten weil man ein "natürliches" Arzneimittel herstellen möchte, finde ich bizarr :) Aber Hauptsache man legt Bienenweiden an im Garten :D
 
Ja was? "macht es nicht besser und ich hab schon vorher nicht viel davon gehalten"..was verstehst du daran nicht?

Du oder auch andere dürfen das ja gerne toll und wirksam finden, sag ich doch gar nichts gegen..aber ganz vll. könnte man meine Meinung dann auch einfach mal so unkommentiert und ohne Wertung stehen lassen?
 
Aber Hauptsache man bringt Bienenweiden an im Garten :D
Nun, es ist ja auch weniger die domestizierte Honigbiene die gerettet werden muss ;)
Da rechnest Du ja jetzt auch auf. Ich meine, in den Tierversuchslaboren leben tausende Hunde, aber hauptsache man behandelt den eigenen Hund mit Medikamenten? Makes no sense.
 
Ja was? "macht es nicht besser und ich hab schon vorher nicht viel davon gehalten"..was verstehst du daran nicht?

Du oder auch andere dürfen das ja gerne toll und wirksam finden, sag ich doch gar nichts gegen..aber ganz vll. könnte man meine Meinung dann auch einfach mal so unkommentiert und ohne Wertung stehen lassen?
warum postest du deine meinung in einem forum, wenn man sie unkommentiert stehen lassen soll?
 
Ich halte auch nichts von Homöopathie, das vorweg.
Dass Tiere für die Herstellung von den Kügelchen benutzt werden, war mir aber schon vor Deinem EP klar. Es gibt da, wenn ich mich nicht irre, auch was mit zerriebener Vogelspinne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apis mellifica-so wird es hergestellt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
ja , den Bericht habe ich jetzt gerade gesehen . Ich weiß gar nicht , ob das so schnell endgültig entschieden werden kann:kp:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
803
Podifan
Podifan
Podifan
hat es inzwischen hier etwas getan ? Sind ja nun schon einige Monate her. Hut ab vor den Besitzern des Tieres Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Egbert
Noxpit
Antworten
5
Aufrufe
767
T
Zurück
Oben Unten