Luftröhrenschnitt bei Olli

Es ist egal was die Halter solcher Kreaturen immer wieder sagen, Plattnasen sind nicht gesund! Keine Einzige! Wie soll ein Lebewesen mit solchen Deformationen bitte gesund sein? Ebenso ist die Aussage "Ach der wird operiert und dann hat sich die Sache!" falsch, diese OPs können eventuell die Probleme lindern, ganz beseitigen können sie diese nicht. Aber das will diesen Menschen wohl nicht in den Kopf!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Quatsch, sie riecht und schnuppert mit Nase genau wie andere Hunde, bellt, nur nicht immer so laut, rennt schneller als unser Rüde. Es wird von niemanden bemerkt wenn wir unterwegs sind, weiß nicht wir ihr euch das vorstellt, aber es hört sich wohl schlimmer an als es ist. Sie bekommt über die Nase Luft, das Stoma konnte nur wegen der fehlenden Knorpelringe nicht verschlossen werden. Alles gut und sie hat wirklich Spaß am Leben. Ich möchte mich hiermit verabschieden und euch viel Gesundheit für eure Lieblinge wünschen.
 
Quatsch, sie riecht und schnuppert mit Nase genau wie andere Hunde, bellt, nur nicht immer so laut, rennt schneller als unser Rüde. Es wird von niemanden bemerkt wenn wir unterwegs sind, weiß nicht wir ihr euch das vorstellt, aber es hört sich wohl schlimmer an als es ist. Sie bekommt über die Nase Luft, das Stoma konnte nur wegen der fehlenden Knorpelringe nicht verschlossen werden. Alles gut und sie hat wirklich Spaß am Leben. Ich möchte mich hiermit verabschieden und euch viel Gesundheit für eure Lieblinge wünschen.
:hallo:
 
Ich brauche mir nichts vorstellen. Ich habe mich lange genug für diese Rasse interessiert (bin zum Glück zur Vernunft gekommen) und ich habe Augen im Kopf. Deshalb bin ich in der Lage deren Anatomie mit der anderer Rassen zu vergleichen. ;)

Grundsätzlich verstehe ich ja das man die gerne mag, zumindest wenns um den Charakter geht. Aber das ändert nichts, rein gar nichts, daran das es Hunde denen praktisch der halbe Kopf fehlt nicht geben darf.

Wäre man ein Mensch ist der Hunde wirklich liebt würde man das nicht unterstützen oder schönreden. Ganz einfach!
 
Bull_Love... das habe ich doch geschrieben, dem stimme ich zu, nur töten mit 10 Monaten stimme ich nicht zu, zumal es bis jetzt nun fast 5 Jahre lebenswert ist!
 
Aber man fühlt sich sicher toll wenn man anderen vorwerfen kann das es ihnen nur ums Geld geht oder?

Das Argument zieht hier doch sowieso nicht ... hier gibt es einige im Forum, die nen Mittelklassewagen für ihren Hund geopfert haben, was die Kosten angeht.
 
Es ist egal was die Halter solcher Kreaturen immer wieder sagen, Plattnasen sind nicht gesund! Keine Einzige!
Damit ich das richtig verstehe: Meinst du mit "keine Plattnase" jetzt die gesamten plattnasigen Rassen, also dass es keine gesunden Hunde in diesen Rassen gibt, oder nur die entsprechend plattnasigen Individuen innerhalb dieser Rassen?
Ich frage, weil ich jetzt eine FB vor meinem inneren Auge habe, die mir einen gesunden und leistungsfähigen Eindruck macht. Nämlich die von LA-Dobi.
 
Nimm das von Bull_Love bloß nicht so ernst, ist ihre Meinung und gut ;)
Wie haben auch ein Paradebeispiel 6 Jahre FB zu Hause, der leistungsfähig ist und keinerlei Einschränkung besitzt. Soll sie an ihrer Meinung festhalten, diskutieren mit ihr (sieht man ja an den Aussagen) bringt eh nix. Für sie sind es Kreaturen die das Leben nicht verdienen.
 
Ich frage, weil ich jetzt eine FB vor meinem inneren Auge habe, die mir einen gesunden und leistungsfähigen Eindruck macht. Nämlich die von LA-Dobi.

Da sagt Anian aber selbst, dass sie nicht freiatmend ist.
Stimmt so nicht. Wir machen das Beste aus dem was uns gegeben ist. Wilma hat das Glück eines guten Gebäudes. Freiatmend ist und war sie nie. Und die kurze Schnautze kann einfach nicht die Kühlleistung bringen wie eine Lange
 
Damit ich das richtig verstehe: Meinst du mit "keine Plattnase" jetzt die gesamten plattnasigen Rassen, also dass es keine gesunden Hunde in diesen Rassen gibt, oder nur die entsprechend plattnasigen Individuen innerhalb dieser Rassen?
Ich frage, weil ich jetzt eine FB vor meinem inneren Auge habe, die mir einen gesunden und leistungsfähigen Eindruck macht. Nämlich die von LA-Dobi.

Ja ich meine die kompletten Rassen. Ein Hund der einen so deformierten Kopf hat das ihm das halbe Gesicht fehlt kann nicht gesund sein. Da wird bewusst mit einer Missbildung gezüchtet.

Ganz zu schweigen von den anderen Problemen.

Für sie sind es Kreaturen die das Leben nicht verdienen.

Ja es sind arme, bedauernswerte Kreaturen. Das du das nicht kapierst lässt tief blicken.

Aber bei solchen wie dir ist eh jedes Wort verschwendet.. :rolleyes:
 
Eigentlich bleibt nur der Rat : einfach mal bei Google "Schädelform Hund" und "Schädelform Mops / Französische Bulldogge" eingeben, dann erübrigen sich alle Diskussionen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luftröhrenschnitt bei Olli“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Hallo! Mein Scooby hat auch eine Kehlkopflähmung...beidseitig! Nachdem die erste OP in einer Tierklinik in unserer Nähe schief gegangen ist,bin ich durchs Internet auch auf Frau Dr Klesty aus Duisburg aufmerksam geworden! Kosten...mit 2 Übernachtungen für den Hund knapp 700 Euro!Super gute...
Antworten
14
Aufrufe
9K
ScoobScoob
ScoobScoob
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
342
MadMom2.0
MadMom2.0
Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
Antworten
4
Aufrufe
898
Marshmallow
Marshmallow
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
949
wilmaa
Zurück
Oben Unten