Luftröhrenschnitt bei Olli

Eigentlich sollte man diesen Lebewesen ihre ganze Existenz ersparen.

Das ist richtig. Und ich habe kein Verständnis für Personen, die diese Qualzuchten, wie auch immer, unterstützen.

Aber wenn so ein Tier dann nun mal da ist (das ja nun mal mit Abstand am wenigsten für die Problematik kann), kann ich nichts wirklich Schlimmes daran finden, ihm diese Existenz zu erleichtern.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum bist du denn hier so aggressiv, habe niemanden etwas vorgeworfen...du bellst ja lauter als dein Hund. Ich wusste nicht wie sich die Sache bei uns entwickelt, hätte ja auch nach einer Op alles schick sein können, den Vorwurf die falsche Einrichtung gewählt zu haben mache ich mir selbst genug! Sollte ich einen 10 Monate jungen Hund einschläfern, der so viel Lebensenergie hat nur schlechter Luft bekommt, ohne ihm eine Chance zu geben. Ich will hier auch mit niemanden darüber diskutieren, da jeder selbst eine Entscheidung für sein Haustier treffen muss. Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass sie seit knapp 5 Jahren ein schönes Hundeleben hat und es sich doch gelohnt hat! Sie ist sehr aktiv und hat Freude am Leben, dafür verurteilt mich jemand?

Du hast mich weder jemals aggressiv erlebt noch weißt du wie laut meine Hunde werden. Die bekommen übrigens genug Luft zum bellen ohne das ich ihnen x OPs zumuten muss. ;)

Du hast schon beim Kauf des Hundes eine falsche Entscheidung getroffen. Denk doch mal nach, der Hund war erst 10 Monate alt als solche massiven Probleme auftraten? Merkste was? Dieser Hund wird niemals gesund sein, ein Hund mit so einem massiv deformierten Kopf (von den anderen Problemen ganz zu schweigen) kann nicht gesund sein. Und wenn man noch 10 mal dran rum schnibbelt.

Und sorry, mein Verständnis und die Samthandschuhe für Qualzuchtkäufer ist gerade aus.
 
Du hast mich weder jemals aggressiv erlebt noch weißt du wie laut meine Hunde werden. Die bekommen übrigens genug Luft zum bellen ohne das ich ihnen x OPs zumuten muss. ;)

Du hast schon beim Kauf des Hundes eine falsche Entscheidung getroffen. Denk doch mal nach, der Hund war erst 10 Monate alt als solche massiven Probleme auftraten? Merkste was? Dieser Hund wird niemals gesund sein, ein Hund mit so einem massiv deformierten Kopf (von den anderen Problemen ganz zu schweigen) kann nicht gesund sein. Und wenn man noch 10 mal dran rum schnibbelt.

Und sorry, mein Verständnis und die Samthandschuhe für Qualzuchtkäufer ist gerade Da du alles besser weißt in diesem Sinne einen schönen Sonntag allen hier noch‍♀️
Du hast mich weder jemals aggressiv erlebt noch weißt du wie laut meine Hunde werden. Die bekommen übrigens genug Luft zum bellen ohne das ich ihnen x OPs zumuten muss. ;)

Du hast schon beim Kauf des Hundes eine falsche Entscheidung getroffen. Denk doch mal nach, der Hund war erst 10 Monate alt als solche massiven Probleme auftraten? Merkste was? Dieser Hund wird niemals gesund sein, ein Hund mit so einem massiv deformierten Kopf (von den anderen Problemen ganz zu schweigen) kann nicht gesund sein. Und wenn man noch 10 mal dran rum schnibbelt.

Und sorry, mein Verständnis und die Samthandschuhe für Qualzuchtkäufer ist gerade aus.
 
Du hast mich weder jemals aggressiv erlebt noch weißt du wie laut meine Hunde werden. Die bekommen übrigens genug Luft zum bellen ohne das ich ihnen x OPs zumuten muss. ;)

Du hast schon beim Kauf des Hundes eine falsche Entscheidung getroffen. Denk doch mal nach, der Hund war erst 10 Monate alt als solche massiven Probleme auftraten? Merkste was? Dieser Hund wird niemals gesund sein, ein Hund mit so einem massiv deformierten Kopf (von den anderen Problemen ganz zu schweigen) kann nicht gesund sein. Und wenn man noch 10 mal dran rum schnibbelt.

Und sorry, mein Verständnis und die Samthandschuhe für Qualzuchtkäufer ist gerade aus.
 
Sorry, du weißt ja eh alles besser und auch wie wir eigentlich zu diesem kleinen lieben Wesen gekommen sind. Leb du dein Leben und sei froh, dass dir solche Entscheidungen nicht ins Haus standen...wir leben unser Leben und gut...allen anderen noch einen schönen Sonntag‍♀️♂️der eigentliche Sinn meines Posts wurde leider nicht verstanden, man bekommt halt einfach einem Stempel aufgesetzt. PS: Wir sind auch gegen Qualzuchten, nur leider können die Tiere nichts dafür
 
Sollte ich einen 10 Monate jungen Hund einschläfern, der so viel Lebensenergie hat nur schlechter Luft bekommt, ohne ihm eine Chance zu geben.
Im Prinzip dürfte man solche Hunde gar nicht erst übernehmen. Egal von Wem und unter welchen Umständen. Solange Jemand mit diesen Krüppeln, am Besten noch in blau, rumläuft, wird weiter Interesse an ihnen geweckt. Muß wirklich nicht mehr sein.
 
Ist traurig, aber wahr :( Aber so lange es Menschen gibt, die die Plattnasen und deren Geschnorchel und Geröchel süß finden, wird sich wohl nie was ändern. Schon pervers, dass viele das toll finden.
 
Errinnert mich an den witz: was sind die fröhlichste menschen auf erden?

Asthmatiker, sie stehen pfeifend auf und gehen flötend ins bett.

( ick derf dess sagen, selber allergische asthmatikerin).

Nichts schlimmer als kein, nicht genug, luft zu bekommen. Was bleibt so ein hund anders übrig als gute miene zum bösen spiel zu machen? Wegen der atemnot sehen sie immer aus alsob sie lachen, das ist ein Trugschluss.
 
Errinnert mich an den witz: was sind die fröhlichste menschen auf erden?

Asthmatiker, sie stehen pfeifend auf und gehen flötend ins bett.

( ick derf dess sagen, selber allergische asthmatikerin).

Nichts schlimmer als kein, nicht genug, luft zu bekommen. Was bleibt so ein hund anders übrig als gute miene zum bösen spiel zu machen? Wegen der atemnot sehen sie immer aus alsob sie lachen, das ist ein Trugschluss.

Sooo wahr. Seit ich Asthma hab ist das auch mein persönlicher Albtraum. Wir haben ja noch das Glück, dass wir mit Medikamenten nicht ständig dieses Gefühl erleben müssen. Aber gerade wenn ich Leute mit COPD sehe, die den Rest ihres Lebens am Sauerstoffgerät hängen und die so alltägliche Dinge wie Anziehen, Duschen kaum schaffen. Schrecklich. Das ist vieles, aber kein schönes Leben.
 
Sie bekommt seit 5 Jahren gut Luft, röchelt nicht und schnarcht nicht! Nicht alle Franzosen betrifft es, leider aber zu viele und ja diese Kurznasenzucht sollte unbedingt eingestellt bzw. verhindert werden. Wir haben vor 5 Jahren die richtige Entscheidung getroffen, egal was hier geurteilt wird!! In diesem Sinne euch allen gesunde Hunde
 
Sooo wahr. Seit ich Asthma hab ist das auch mein persönlicher Albtraum. Wir haben ja noch das Glück, dass wir mit Medikamenten nicht ständig dieses Gefühl erleben müssen. Aber gerade wenn ich Leute mit COPD sehe, die den Rest ihres Lebens am Sauerstoffgerät hängen und die so alltägliche Dinge wie Anziehen, Duschen kaum schaffen. Schrecklich. Das ist vieles, aber kein schönes Leben.
 
Das stimmt und es ist traurig wie verbreitet es ist. Wünscht man niemandem.
 
@Heidi D.
Wenn du etwas zitierst, kannst du direkt darunter deine Antwort schreiben..nur zitieren macht irgendwie wenig bis keinen Sinn.
 
Seit der Op ( vor fast 5 Jahren) bekommt sie gut Luft. Wie soll was gehen?
 
Er meint der Hund kann nicht schnarchen oder röcheln mit Stoma. Das sagt also recht wenig aus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Luftröhrenschnitt bei Olli“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Hallo! Mein Scooby hat auch eine Kehlkopflähmung...beidseitig! Nachdem die erste OP in einer Tierklinik in unserer Nähe schief gegangen ist,bin ich durchs Internet auch auf Frau Dr Klesty aus Duisburg aufmerksam geworden! Kosten...mit 2 Übernachtungen für den Hund knapp 700 Euro!Super gute...
Antworten
14
Aufrufe
9K
ScoobScoob
ScoobScoob
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
MadMom2.0
Danke, @Gone in a flash - das hilft auch sehr!
Antworten
6
Aufrufe
342
MadMom2.0
MadMom2.0
Marshmallow
Olli hat sein neues Zuhause gefunden und ist nicht mehr auf der Suche:applaus::toll:
Antworten
4
Aufrufe
898
Marshmallow
Marshmallow
Hundefan81
Der hier geht bis 20kg, ist in Bonn und soll 40 Euro kosten. Müsstest du halt schauen ob es passt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
951
wilmaa
Zurück
Oben Unten