Robin oder ein Bulli kommt selten allein

@Vrania Naja, ich denke mal, es gibt bei jeder Rasse mal Vertreter, die ein bisschen schwieriger sind. Und die ein oder andere Unsicherheit finde ich bei nem Junghund doch schon noch normal. Franzi hatte das eher nicht so, die geht da eher in die Vollen. Eher Kategorie „Rampensau“ :D Wenn ihr was nicht geheuer war, siegte am Ende doch die Neugierde. Sie hat sich dann nach und nach angenähert, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Aber da ist jeder Hund auch etwas anders. Trotzdem - wie gesagt, für einen jungen Hund, der die Welt erst mal noch kennenlernt, finde ich das jetzt nicht bedenklich, wenn er in manchen Situationen noch unsicher reagiert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn er aufhört, sobald die schreist oder quiekst ist doch alles noch im Rahmen. Auch dass nach der Backpfeiffe Ruhe war. Er versteht also durchaus, wenn du ihm Grenzen setzt.
Eine entfernte Bekannte von mir hat einen Mini Bulli, der dann erst so richtig zubeisst. :eek:

Dass Bullis manches nicht nachhaltig verstehen, finde ich nicht ungewöhnlich. Oder dass sie auf ganz schräge Ideen kommen. Lumen ist hier neulich auf die Fensterbank in der Küche gesprungen und wollte sich ein Teelicht nehmen. Während ich daneben saß. Als wäre das völlig normal. Ich gucke sie an und denke auch nur so "Sag mal, brennst du?!". :lol:

Dass er dir grundlos in die Hände tackert finde ich je nach Situation aber auch nicht normal.
 
Lumen ist hier neulich auf die Fensterbank in der Küche gesprungen und wollte sich ein Teelicht nehmen. Während ich daneben saß. Als wäre das völlig normal.
Solche Situationen kenn ich auch :sarkasmus: Wo man sich echt fragt, welcher Teufel die da jetzt wieder geritten hat :lol:
 
Murphy könnte echt ein Bulli sein :sarkasmus: Bei solchen Schwachsinnsaktionen ist er auch ganz groß. Und tut immer als wärs das Normalste der Welt.
 
Ich lese ja diesen Thread wahnsinnig gerne mit.
Beitragen kann ich dazu natürlich nichts, aber ich beneide euch, dass ihr euch über euere Hunderasse austauschen könnt!
Man fühlt sich halt nicht so alleine, gerade wenn's mal nicht so läuft.

Also hoffe ich noch auf viele weitere Beiträge über euere "Höllenhunde"!
 
Dass er dir grundlos in die Hände tackert finde ich je nach Situation aber auch nicht normal.

Für ihn war es nicht grundlos, er hatte Bauchweh, seine Art es zu zeigen.
Es hat gedauert bis ich drauf kam warum er so tackerte,
wer denkt denn auch an sowas!?

MyEvilTwin,
dass ein junger Hund unsicher ist, alles erst mal kennenlernen muss
und ich dafür sorge, dass er keine schlechten Erfahrungen macht ist schon klar.
Bei manchen Reaktionen von Robin bin ich wirklich :verwirrt:
Beispiel:
Gehe mit Robin durch eine Parkanlage, viel Gras am Rand vereinzelt
Büsche und Bäume, es ist etwas windig, Robin stellt die Bürste,
klemmt die Rute ein und geht rückwärts. An einem der Bäume hatten sich
kleine Äste durch den Wind bewegt geister-smilies-0025.gif Robin war nicht mehr zu bewegen weiter zu gehen.
Ich wollte eine neue Ecke im Wald mit Robin gehen, wenns Auto ausser Sicht ist
zieht er wie ein Verrückter in die andere Richtung. 14.gif
 
An einem der Bäume hatten sich
kleine Äste durch den Wind bewegt
geister-smilies-0025-gif.215196
Robin war nicht mehr zu bewegen weiter zu gehen.
In solchen Situationen mache ich es immer so, dass ich dann zu dem „unheimlichen“ Objekt hingehe, es anfasse und sage: „aaaalles gut“. Franzi wagt sich dann her, schnüffelt auch mal hin und dann is der Keks gegessen. Zeigst du ihm, dass das nix Schlimmes ist?
 
In solchen Situationen mache ich es immer so, dass ich dann zu dem „unheimlichen“ Objekt hingehe, es anfasse und sage: „aaaalles gut“. Franzi wagt sich dann her, schnüffelt auch mal hin und dann is der Keks gegessen. Zeigst du ihm, dass das nix Schlimmes ist?

Das hat schon beim Staubsauger nicht funktioniert, ihm kann
ich zeigen und "alles gut" sagen, ändert nichts.
Robin hat sich GG als seinen "Herrn und Meister" gewählt,
ich denke es hängt vieles damit zusammen.
Für Tigger und Bommel war ich der Chef, das machte alles sehr viel einfacher.
Bei Tigger kam dazu, dass er mir gefallen wollte mit ihm Kommandos zu üben
das machte Laune, beim Zeichen für sitz, bis Bommel endlich reagierte, hatte Tigger im Wechsel mehrfach immer wieder sitz und platz gemacht :lol::love:
Mit Robin muss ich wirklich an jedem Kommando arbeiten,
nicht zu vergessen Robin ist clever er versucht mich zu erziehen :rotwerd:
 
Also Robins Bruder ist ja bei Rottweilern gelandet und zeigt sich dort zwar sehr selbstbewusst, aber vollkommen normal und sozial.
Robin kenne ich nun nicht persönlich und auch Geschwister können sehr unterschiedlich sein. Aber ein klitzekleines EVTL ;) wird er auch sehr verwöhnt bei Euch und das tut selten gut? ;)
 
Robin hat sich GG als seinen "Herrn und Meister" gewählt,
ich denke es hängt vieles damit zusammen.
Aha, daher weht der Wind ;)


Den "Rest" verbuchte ich unter "vergessen, wie es früher war". Wenn man so lange erwachsene Bullis hatte wie du, ist jeder Welpe ein herausforderndes Überraschungspaket. Selbst als bei mir noch alle 2, 3 Jahre Bulli-Welpen großzuziehen waren (gern auch im Doppelpack), dachte ich jedesmal: "so schlimm war noch keiner". Jeder Welpe ist anders, aber unterm Strich ist es einfach so: Das Unangenehme daran vergisst man erstaunlich schnell.

P.S.: Vergessen darf man auch nicht, dass du seit dem letzten Bulli-Welpen 14 Jahre älter geworden bist :p
 
Christel ich hab das hier gefunden in den Alben..weißt du ob die Userin die dir dieses Bild gemalt hat, eine Website hat?
Das war die Userin @Soka
3_bullis_ok.jpg
 
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen ;).
Das stimmt wohl. Aber wir schreiben hier immer soviel über die Schandtaten unserer Bullis, dass offensichtlich der Eindruck entsteht, dass es sich hier um kleine Gremlins handelt :rotwerd:. Ich will nochmal ausdrücklich betonen, dass sie auch furchtbar lieb und süß sein können und genauso oft, wie sie einen zur Verzweiflung bringen, bringen sie einen auch zum Lachen. Mindestens :)
 
Du weißt ja gar nicht, was du verpasst :sarkasmus:

Doch. Wir lesen ja hier fleißig mit. :gerissen:

Ich will nochmal ausdrücklich betonen, dass sie auch furchtbar lieb und süß sein können und genauso oft, wie sie einen zur Verzweiflung bringen, bringen sie einen auch zum Lachen. Mindestens :)

Und dann gibt es Hunde, die einen gar nicht zur Verzweiflung bringen. Manche Menschen bevorzugen das. :p

Übrigens wäre mein zweiter Hund fast ein Bullterriermix geworden. Aber bis ich ihn Gerhard vorgestellt und er auch diesen begeistert hatte, war er vermittelt. Ich glaube, das wäre ein toller Hund gewesen, und damals waren wir auch noch aktiv genug für so einen. Heute wär das nix mehr für mich/uns.
 
Und dann gibt es Hunde, die einen gar nicht zur Verzweiflung bringen. Manche Menschen bevorzugen das. :p
Ja, aber diese Achterbahn macht die Beziehung auch irgendwie intensiver. Eine ganz neue (Grenz)Erfahrung :D
Ich bin mir aber wirklich sicher, dass nicht alle Bullis ihre Menschen zur Verzweiflung bringen. Lumen z.B. scheint ja von Anfang an sehr angenehm gewesen zu sein. Und es hat natürlich mit der individuellen Frustrationsgrenze des Besitzers zu tun, bzw. auch an den Ansprüchen, die er an den Hund/die Erziehung hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Robin oder ein Bulli kommt selten allein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
G
Der Chip wirkt und sie spielen und toben wie davor :love: Und keine Angst, die empfindliche Unterseite zu bieten, Maik wird auch wieder fleissig von Robin die Schute, Ohren und Augen geputzt :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
254
Aufrufe
15K
golden cross
G
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
728
Rina
kerstin+hogan
Schwieriger Monat für Disco Musik... :(
Antworten
3
Aufrufe
733
Arttatum
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten