Fotograf wird Zeuge eines Jagdvergehens: Fuchs während der Elternzeit erschossen.

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
:(


Tierfreunde werden jetzt leider entsetzt und Jäger sollten ernsthaft empört sein! Denn jeder Jäger, der sich als Heger und Pfleger sieht, wird durch solche Menschen in ein extrem schlechtes Licht gerückt!

Ich persönlich bin zutiefst getroffen, da mich in gewisser Weise eine Mitschuld trifft.

Ich habe einen befreundeten Fotografen darum gebeten, nach Fuchs- und Dachsbauen Ausschau zu halten. Der junge Mann war heute Vormittag unterwegs und hatte tatsächlich das Glück einen der wenigen verbliebenen Füchse vor die Kamera zu bekommen.

Dieses Glück hätte aber schnell zu seiner persönlichen Katastrophe führen können. Ein wunderschöner Fuchs kam auf 12m an den Fotografen heran. Gekonnt schoss der Fotograf seine Bilder. Beim 3. Bild geschah es wie aus heiterem Himmel. Ein Schuss donnerte durch die friedliche Szene. Zufällig löste der Fotograf genau in diesem Moment aus und dokumentierte einen sinnlosen und verboten Tod eines Tieres, welches momentan seine Jungen aufzieht. Unschuldige Welpen, die jetzt wahrscheinlich erbärmlich verhungern.

Bei einem Abstand von gerade einmal 12m schwebte aber auch der Fotograf in Lebensgefahr. Eine Ungenauigkeit oder ein Querschläger hätten einem Tierfreund, der sich für ein faszinierendes Wildtier begeistert hat, problemlos das eigene Leben kosten können.

Ich bin sehr froh, dass dem Fotograf nichts passiert ist, aber für den Jäger wird diese Aktion ein Nachspiel haben!

Durch sein fahrlässiges Verhalten hat der Jäger die Gesundheit des Fotografen gefährdet.

Desweiteren hat er einen Fuchs in der Schonzeit geschossen.
Den Fuchs hat er wie ein Stück Müll in den Fuchsbau geworfen. In diesem befand sich im übrigen noch ein toter Waschbär, der momentan ebenfalls Nachwuchs hat.

Quellen: Wildtierschutz Deutschland e.V. ; Tierfilmer Jens Klingebiel
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffentlich nehmen sie dieses ars.ch seine knarre und jagdschein weg. Ich weiss nicht was da schief lauft das nachweisliche psychopathen ( die sich nicht an regeln halten) mit eine geladene knarre rumlaufen dürfen.
 
Ich könnte auch nur noch kotzen wenn ich sowas lese..wie man Tiere überhaupt abknallen kann, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber eine säugende Fähe in der Schonzeit abzuballern..das ist richtig krank.
 
Jagdlizenz auf Lebenszeit entziehen und eine saftige Strafe gehört diesem Menschen, unfassbar sowas. Ich persönlich bin kein großer Freund der Jagd, verteufel allerdings auch keine Jäger, die wirklich sinnvoll regulieren bzw. leidende Tiere erlösen. Das sinnlose Massenabballern sowie das schießen falscher Tiere (Leittiere, weil bessere Trophäe usw.) finde ich allerdings unnötig, und das was dieser Jäger gemacht hat ist unter aller Sau. Habe mal ein Video gesehen, wo zwei Jäger einen Bären und dessen Junge im Winterschlaf abknallen und sich noch gut dabei fühlen. Zum Glück hat sie eine versteckte Wildkamera gefilmt. Das sind in meinen Augen einfach schießwütige Personen, denen es um nichts anderes geht als Lebewesen abzuballern, und solche Leute sollten keine Waffen tragen dürfen.
 
Jagdlizenz auf Lebenszeit entziehen und eine saftige Strafe gehört diesem Menschen, unfassbar sowas. Ich persönlich bin kein großer Freund der Jagd, verteufel allerdings auch keine Jäger, die wirklich sinnvoll regulieren bzw. leidende Tiere erlösen. Das sinnlose Massenabballern sowie das schießen falscher Tiere (Leittiere, weil bessere Trophäe usw.) finde ich allerdings unnötig, und das was dieser Jäger gemacht hat ist unter aller Sau. Habe mal ein Video gesehen, wo zwei Jäger einen Bären und dessen Junge im Winterschlaf abknallen und sich noch gut dabei fühlen. Zum Glück hat sie eine versteckte Wildkamera gefilmt. Das sind in meinen Augen einfach schießwütige Personen, denen es um nichts anderes geht als Lebewesen abzuballern, und solche Leute sollten keine Waffen tragen dürfen.
Jetzt muss man aber fairer Weise sagen, dass die mit dem Bären keine Jäger waren..
 
Mein Schwager ist Jaeger, seit Jahrzehnten. Und greift nur zur Flinte, wenn es sein muss. Ich bewundere seine Kenntnis ueber Flora & Fauna in seinem Revier und respektiere das, was er macht.

Und auch er regt sich auf ueber die Jaeger, die schiessen, weil es ihnen gerade so passt :wut:
 
Mein Schwager ist Jaeger, seit Jahrzehnten. Und greift nur zur Flinte, wenn es sein muss. Ich bewundere seine Kenntnis ueber Flora & Fauna in seinem Revier und respektiere das, was er macht.

Und auch er regt sich auf ueber die Jaeger, die schiessen, weil es ihnen gerade so passt :wut:

Genau so sollte es m.M.n. auch sein. :dafuer:
Leider sieht die Realität des öfteren anders aus.
 
Wie oft wurden schon Pferde geschossen, weil der Jäger das Pony auf der deutlich sichtbar eingezäunten Weide für Wild hielt. Bei solchen Idioten fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Hoffentlich tut die Strafe richtig weh.
 
Ich könnte auch nur noch kotzen wenn ich sowas lese..wie man Tiere überhaupt abknallen kann, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber eine säugende Fähe in der Schonzeit abzuballern..das ist richtig krank.

Ich habe die Bilder gesehen,und ja,man könnte nur noch kotzen.
 
Wo hat sich das ereignet? Der Fuchs unterliegt nicht überall grundsätzlicher Schonung zur Brut- und Setzzeit.

Mit dem ansprechen nimmt es manch einer leider nicht so genau. Ebenso mit der Jagdethik.
 
Unabhängig davon, ob der Fuchs überhaupt hätte geschossen werden dürfen, hat dieser "Jäger" eh alle Schusswaffen Regeln verletzt. So einer gehört ausm Verkehr gezogen und hoffentlich wird der auf Gefährlichkeit Begutachtet. Sowas ist nicht annähernd "normal".
 
Unabhängig davon, ob der Fuchs überhaupt hätte geschossen werden dürfen, hat dieser "Jäger" eh alle Schusswaffen Regeln verletzt. So einer gehört ausm Verkehr gezogen und hoffentlich wird der auf Gefährlichkeit Begutachtet. Sowas ist nicht annähernd "normal".

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Dennoch möchte ich anmerken, dass ich schon manches Mal darüber erschrak, wo und wie sich Tierfotografen verstecken.
 
Wo hat sich das ereignet? Der Fuchs unterliegt nicht überall grundsätzlicher Schonung zur Brut- und Setzzeit.

Schau dir mal das Bild an...ich finde es ekelerregend wie ein Mensch auf ein Tier schießen kann. Und mir ist es auch vollkommen wurscht ob in diesem Fall Schonzeit war oder nicht (ich gehe allerdings davon aus).
Dieser Jäger bekommt hoffentlich die volle Härte des Gesetzes zu spüren und den Jagdschein abgenommen.
 
Schau dir mal das Bild an...ich finde es ekelerregend wie ein Mensch auf ein Tier schießen kann. Und mir ist es auch vollkommen wurscht ob in diesem Fall Schonzeit war oder nicht (ich gehe allerdings davon aus).
Dieser Jäger bekommt hoffentlich die volle Härte des Gesetzes zu spüren und den Jagdschein abgenommen.

Ich habe das Bild gesehen. Dass beim Ausschuss nicht nur Schweiß mit austritt ist normal.

Den Jagdschein wird er unter Garantie verlieren, wenn sich bestätigt, dass der Fotograf nur wenige Meter vom Fuchs entfernt war.
 
Ich habe das Bild gesehen. Dass beim Ausschuss nicht nur Schweiß mit austritt ist normal.
Ich weiß das du das unter anderen Gesichtpunkten bzw. mit anderen Augen siehst..deshalb kann ich da mit dir auch nicht emotionslos/vernünftig diskutieren..mir kommen die Tränen wenn ich so etwas sehe.
 
Ich weiß das du das unter anderen Gesichtpunkten bzw. mit anderen Augen siehst..deshalb kann ich da mit dir auch nicht emotionslos/vernünftig diskutieren..mir kommen die Tränen wenn ich so etwas sehe.

Das verstehe ich.

Ich bedaure sehr, dass manche Jäger negativ von sich Schlagzeilen machen. Und ich hoffe, dass Nichtjäger daran denken, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt.
 
Ich habe das Bild gesehen. Dass beim Ausschuss nicht nur Schweiß mit austritt ist normal.

Den Jagdschein wird er unter Garantie verlieren, wenn sich bestätigt, dass der Fotograf nur wenige Meter vom Fuchs entfernt war.
Da muss es aber auch strafrechtliche Konsequenzen geben. Hier wäre das mindestens Gefährdung des Lebens. Sollte der Jäger gewusst haben, dass da einer fotografiert wäre es sogar noch höher einzustufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fotograf wird Zeuge eines Jagdvergehens: Fuchs während der Elternzeit erschossen.“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
Da ich am 20.11. wieder eine Prüfung laufe, aber meine 2 Freundinnen,die die Fotos meiner letzten Prüfung gemacht haben, keine Zeit haben, suche ich auf diesem Wege jemanden, der Lust und Zeit hat, ab 9.30 Uhr bis ca 14 Uhr zum Boxerklub Bottrop zu kommen, um dort Fotos von mir bei der Prüfung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tina1986OB
Tina1986OB
MaRa&Blade
süßer Kerl, aber wie schon erwähnt, ich hätte den Hund auf alle Fälle ohne Leine ablichten lassen und so profimässig sind sie nicht...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Akim
ok 9 bzw 6 leute sind ne überschaubare größe, innen find ich zwar nicht so doll abe rmit blitz wirds schon gehen n bissel schminke erspart zT ne ewigkeit an retuschierzeit ;) wenn yvonne keine lust/zeit hat (und keinen besseren gefunden hast) können wirs ja mal versuchen ;)
Antworten
6
Aufrufe
788
Private Joker
Private Joker
Nudl2809
Frag doch mal Tina,sie hat doch auch ne DSLR...
Antworten
19
Aufrufe
2K
devilblack
devilblack
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten