Thread of Shame

Nehme Ylvi, biete meinen. Aufs Balkonsofa darf es eigentlich auch nicht...

6CBD6BA2-0EA2-439B-814A-5A03F8624688.jpeg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gamergirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Nee, aber vom Sofa aus kann er die Nachbarskatzen auf dem Balkon sehen. Und dann fliegt er vor lauter Pöbeln fast über die Brüstung :D
 
Wir mussten heut zum Tierarzt. Impfungen standen an, bei beiden Hunden. Während der Wawa sich im Griff hatte (nein, der geht auch nicht gern zum TA), hat die Franzi gezittert und im Behandlungszimmer dermaßen gehechelt und getropft, dass sich unter ihr schon ein halber See gebildet hat. Der Wawa hat bei der Spritze nicht mal nur ansatzweise gezuckt, die Franzi hat voll das Gestell gemacht und mein Mann musste sie ganz doll festhalten, damit sie nicht vom Tisch springen konnte.
Sonst frech wie Oskar und beim TA voll auf Sissi machen. Und ja, ich finde das ein wenig peinlich.
 
Wir mussten heut zum Tierarzt. Impfungen standen an, bei beiden Hunden. Während der Wawa sich im Griff hatte (nein, der geht auch nicht gern zum TA), hat die Franzi gezittert und im Behandlungszimmer dermaßen gehechelt und getropft, dass sich unter ihr schon ein halber See gebildet hat. Der Wawa hat bei der Spritze nicht mal nur ansatzweise gezuckt, die Franzi hat voll das Gestell gemacht und mein Mann musste sie ganz doll festhalten, damit sie nicht vom Tisch springen konnte.
Sonst frech wie Oskar und beim TA voll auf Sissi machen. Und ja, ich finde das ein wenig peinlich.


Wenn ein hund dermassen schiss hat, könnte der TA mal, ausnahmsweise, bücken, und der hund am boden impfen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn ein hund dermassen schiss hat, könnte der TA mal, ausnahmsweise, bücken, und der hund am boden impfen.
Das ist der Vorteil beim großen Hund, meine müßen nie auf den Tisch. Ich finde das auch entspannter..
 
Und sogar hier wissen sie, um so fester man einen hund festhält um so verkrämpfter wird er.

Claudia wurde am boden eingeschläfert, der ta war die ganze zeit in der hocke. Keine sekunde panik.
 
Naja, Franzi haut halt an der Eingangstür schon die Bremse rein und wenn wir drin sind, fängt sie schon zu zittern an, da sind wir noch lange ned mal im Behandlungszimmer.
 
Ein Grund mehr, sie nicht auf den Tisch zu heben, wenn es vermeidbar ist.
 
Soviel verständnis haben sie sogar hier, und lassen, wenns geht, der hund am boden.

Bei unserem TA auch. Die müssen nur auf den Tisch, wenn es wirklich nur so geht. Alles andere wird am Boden gemacht.
So ein gestresster Hund wie Franzi kann draußen oder im Auto mit seinem Menschen warten und kommt dann als letzter Patient sofort dran, wenn alles in der Praxis bereits entspannt ist.
 
So ein gestresster Hund wie Franzi kann draußen oder im Auto mit seinem Menschen warten und kommt dann als letzter Patient sofort dran, wenn alles in der Praxis bereits entspannt ist.
Ich probier es das nächste Mal so. Vielleicht ist sie dann wirklich weniger gestresst.
 
Ich probier es das nächste Mal so. Vielleicht ist sie dann wirklich weniger gestresst.
Naddel war beim TA auch so ein Schisshase. Die blieb so lange draußen, bis das Behandlungszimmer frei war, dann scharfen Schrittes rein. Verkürzte den Stress zumindest (und gab keine Seen im Behandlungszimmer).

Meine anderen Hunde waren eher wie dein Wawa, die haben alles stoisch über sich ergehen lassen.
 
So, die erste echte Peinlichkeit haben wir jetzt auch hinter uns. :rotwerd:

Ich war der Meinung, so ziemlich alle gängigen Außenreize und von lärmenden Kindern über Hunde hin zu Fahrrädern getestet zu haben und abgesehen von fußballspielenden Kindern Lotti dabei unter Kontrolle zu haben. Ist auch so.

Nur haben wir eben noch nicht alles getestet. Gefehlt haben Inlineskater. :tuedelue:

Ich ruf Lotti ran, sie kommt auch und als sie realisiert, daß das ein Skater ist, startet sie frontal durch, direkt drauf zu. Also nicht nebenher oder hinterher, sondern voll drauf zu. Ich konnte nur noch EY! brüllen und darauf hat sie glücklicherweise sofort reagiert.

Dämlich von mir. Fast hätte ich gesagt, das hat sie noch nie gemacht. :rotwerd:
 
Mit meinen Hunden hier im Ort. Eine Nachbarin sagt zu mir: "Ich seh sie hier immer spazieren und die Hunde sind ja so super brav usw..."
Ich platze natürlich fast vor Stolz und in dem Moment läuft eine Katze über die Straße und mein Staffi flippt total aus.
Ich hab nur zur Nachbarin gesagt: "Äääääähhhh, Katzen kann sie nicht leiden" und habe versucht mich möglichst unsichtbar mit kreischendem Hund davon zu schleichen :eek::rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thread of Shame“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten