Urlaubsziel gesucht

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
Gesucht wird...
eine Region zum Urlaubmachen in Deutschland, wo es idealerweise einen Besuchersteinbruch o.ä., gibt, wo auch Kinder selbst nach Mineralien bzw. Fossilien suchen können.

Weiß jemand was?

Lieben Dank!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke... :)

Noch irgendwas, das etwas dichter am äußersten Westen liegt?

Edit: Immerhin wäre es nicht weit bis ins Legoland! :lol:
 
ich kenne nur das Altmühltal. War als Kind superspannend dort Fossilien zu suchen
 
Nein, nur noch deutlich weiter weg von euch, dafür aber schön gelegen: im Naturpark Altmühltal. :)
 


Vielleicht ist das ja was?
Das könnte das sein, wo meine Nachbarn aus Tübingen mal mit ihren Jungs waren. Und die waren sehr begeistert. :)
Und wenn man von der Sprache absieht, ist die Gegend sicher auch ansonsten ein lohnenswertes Urlaubsziel!
 
Jaaaa. Aber die Alb ist schon hardcore. Meinetwegen hardcore heimelig. :lol:
 
Schwäbisch ist ja eins..aber auf der Alb war ich sprachlich hoffnungslos verloren :)
Wir wollten vor Jahren mal ein Haus dort besichtigen und der Versuch irgendwo im nirgendwo an einer Tankstelle nach dem weg zu fragen war amüsant..
Ich habe gar nichts verstanden,ein damaliger Mitbewohner (wohlgemerkt Schwabe,allerdings aus Esslingen) fast gar nichts.
Ein bekannter des Tankstellen Betreibers hat es dann von "älblerisch" auf Schwäbisch übersetzt und mein Mitbewohner mir dann auf sowas ähnliches wie Hochdeutsch.

Aber schön ist's dort und es gibt auch einige Höhlen usw,glaube mit Kids findet man da einiges was man unternehmen kann.
 
Okay :lol:
Ich war ja mal auf der Verwaltungs-FH in Kehl, da waren Leute aus ganz BW. Da gabs durchaus auch ein paar Hardcore-Schwobe (fragt mich aber nicht, woher im Einzelnen), die, wenn sie wollten, so schwätze konnten, dass wir Nordbadener kein Wort verstanden.
 

Wir waren hier mal. Ohne eine zweijährige mit panischer Angst wäre das bestimmt toll gewesen.
Allerdings kein Steinbruch.
 
Ich wahr mir nicht einmal sicher ob er überhaupt deutsch spricht..
Ich habe ja mal 2 Jahre rund um Stuttgart rum verbracht und kenne viele Schwaben,da klappt die Verständigung. Aber in so Käffern ist's halt echt anders.(.und das nicht nur in Schwaben..)
Als wir in ostfildern gewohnt haben hat sich einer unserer Besucher verfahren und einen alten Mann nach dem weg gefragt.und sich gewundert warum er beschimpft wird weil
er immer nur irgendwas mit "Sau"verstanden hat.bis er durch Deizisau fuhr und feststellte das sein Gegenüber sehr wohl versucht hatte ihm den Weg zu erklären :)
 
Wir waren ja erst in der Rhön - und teils in Thüringen... ich denke, wir versuchen es diesmal südwärts.
Die Eifel wäre am besten zu erreichen. In Bayern war ich lange nicht mehr - aber mir graust es ehrlich gesagt vor der Fahrt.
BW wäre etwas näher und wir könnten der Verwandtschaft in HD auf dem Weg auf die Pelle rücken... :gruebel:

Hab jetzt noch was in Idar-Oberstein gefunden. Mit Mineralien



Kennt das jemand?

Mal gucken, wie es um
die vorgeschlagenen Ziele herum jetzt noch mit Ferienhäusern/-Wohnungen für Musterfamilien mit Hund aussieht... :mies:

Vielleicht hat sich dann das eine oder andere schnell erledigt...
 
Ich kenne bei Idar-Oberstein nur den NLP Hunsrück-Hochwald. Da nzw. umzu gibt es tolle Wanderwege, z. B. die Traumschleifen. Und einen tollen Keltenring. Und im NLP keine Leinenpflicht. ;)
Wie es mit Fossilien aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Wenn es nicht unbedingt Fossilien zum selbst raus pikeln sein müssen kannste auch mal hier schauen:

Da gibts zumindest Führungen in diversen Varianten und auch Hundewanderungen, Vorträge, Schaupräparationen usw.
Ist in der Nähe von Darmstadt,also ums Eck der Verwandschaft quasi...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubsziel gesucht“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Summer05
Hallo. ich kann Euch da den Knüppelhof in Silz ( Müritz ) empfehlen. Es sind 2 Wohnungen ( 120m2,55m2 ) jeweils mit eingezäuntem Garten. Gr. Wohnung -gr.Garten, kl.W.-kl-G. Alles in superruhiger Lage, 10m gelaufen und Natur pur ( Leinen los ...) Wasser ohne ENDE na halt Mecklenburgische...
Antworten
7
Aufrufe
693
caspermax
caspermax
scully
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig den Eigentümer von drei Ferienwohnungen in einem Dorf bei Walsrode (südöstl. von Bremen) kennengelernt und dann gleich eine Woche über Weihnachten gebucht. Eine 50 qm FeWo kostet je Tag 32 € (Hunde kosten nichts). Die Hunde können sich auf dem 5.000 qm...
Antworten
7
Aufrufe
409
W
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten