Anknurren von Familienmitgliedern beim Reinkommen

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Dir unsere Antworten nicht helfen und gefallen nimm dir einen Hundetrainer. :)


Oh mir haben sogar einige Antworten geholfen! Habe ich gegenteiliges behauptet? Und für hilfreiche Antworten habe ich mich auch bedankt!
In der Hundeschule waren wir auch ne Weile. Denn ich habe den Hundeführerschein machen müssen und besonders als Hundeanfänger, waren mir die Basics und ein bisschen darüber hinaus zu lernen sehr wichtig!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Und hier muss es keiner gut finden wenn ein Hund gedeckelt wird nur weil er sich wie ein Hund verhält. ;)
NOCHMAL UND GANZ LANGSAM: ICH WUSSTE NICHT, DASS KNURREN AUCH POSITIV UND FREUNDLICH GEMEINT SEIN KANN! DESWEGEN FRAGE ICH JA NACH.

ich deckel' meinen Hund? Also unseren Hund habe ich noch nie mit Deckel gesehen, aber die meisten hier haben ja auch keinen Bolonka....
 
:rolleyes:

ICH habe nie gesagt das es in diesem Fall freundlich gemeint sein muss. Denke ich auch nicht. Und sich nun über Begriffe (die hier übrigens durchaus normal sind) nun lustig zu machen bringt dir auch keine Gummipunkte.

Du musst entspannter werden. Nur weil ein Hund warnt wenn jemand durchs Tor kommt ist das nix böses. Im Gegenteil, ein Knurren finde ich in dem Fall absolut angebracht. Unangebracht wäre es wenn der Hund kläffend hinstürmt und erstmal tackert (Achtung, wieder so ein Begriff) und dann fragt wer da eigentlich gekommen ist. Nur weil deine Tochter 2 Minuten vorher raus ist muss der Hund noch lange nicht wissen das sie es ist.

Deine Aufgabe wäre gewesen dem Hund zu zeigen das es nur deine Tochter ist und demnach keine Bedrohung besteht.
 
Du musst halt versuchen das richtige Maß zu finden. Ein zuviel schadet letztlich genauso wie ein zu wenig.
Ich denke, in dieser Richtung war es gemeint.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
NOCHMAL UND GANZ LANGSAM: ICH WUSSTE NICHT, DASS KNURREN AUCH POSITIV UND FREUNDLICH GEMEINT SEIN KANN! DESWEGEN FRAGE ICH JA NACH.

ich deckel' meinen Hund? Also unseren Hund habe ich noch nie mit Deckel gesehen, aber die meisten hier haben ja auch keinen Bolonka....
Mein Schwiegermutter hat Jahrzehnte lang Bolonkas gezüchtet.
Und ich bin mir sicher das es keine Monster sind. Es sind, wenn auch kleine, HUNDE.
Ich würde dir als Tipp mitgeben: werd entspannter, du musst deinen Hund nicht ständig dominieren, du musst ihm nur den Weg zeigen.
Denk mal an deine Kinder, als die klein waren. Sie haben Dinge getan die sie nicht durften. Was hast du gemacht? Ihnen erklärt? Oder sie zur Sau gemacht und ihnen nen klapps auf den hintern gegeben( ich hoffe nicht?)
Wenn sie zb ihre Geschwister, Freunde angebrüllt haben, was hast du gemacht? Sie erschreckt und nen klapps gegeben? Oder hast du ihnen ruhig gesagt das du das nicht möchtest und es ihnen erklärt?
 
Mein Schwiegermutter hat Jahrzehnte lang Bolonkas gezüchtet.
Und ich bin mir sicher das es keine Monster sind. Es sind, wenn auch kleine, HUNDE.
Ich würde dir als Tipp mitgeben: werd entspannter, du musst deinen Hund nicht ständig dominieren, du musst ihm nur den Weg zeigen.
Denk mal an deine Kinder, als die klein waren. Sie haben Dinge getan die sie nicht durften. Was hast du gemacht? Ihnen erklärt? Oder sie zur Sau gemacht und ihnen nen klapps auf den hintern gegeben( ich hoffe nicht?)
Wenn sie zb ihre Geschwister, Freunde angebrüllt haben, was hast du gemacht? Sie erschreckt und nen klapps gegeben? Oder hast du ihnen ruhig gesagt das du das nicht möchtest und es ihnen erklärt?

WTF????

Lest ihr eigentlich die Beiträge richtig?
 
:rolleyes:

ICH habe nie gesagt das es in diesem Fall freundlich gemeint sein muss. Denke ich auch nicht. Und sich nun über Begriffe (die hier übrigens durchaus normal sind) nun lustig zu machen bringt dir auch keine Gummipunkte.

Du musst entspannter werden. Nur weil ein Hund warnt wenn jemand durchs Tor kommt ist das nix böses. Im Gegenteil, ein Knurren finde ich in dem Fall absolut angebracht. Unangebracht wäre es wenn der Hund kläffend hinstürmt und erstmal tackert (Achtung, wieder so ein Begriff) und dann fragt wer da eigentlich gekommen ist. Nur weil deine Tochter 2 Minuten vorher raus ist muss der Hund noch lange nicht wissen das sie es ist.

Deine Aufgabe wäre gewesen dem Hund zu zeigen das es nur deine Tochter ist und demnach keine Bedrohung besteht.

ICH habe nicht angefangen, meine Begrifflichkeiten auseinander zu nehmen und umzudrehen.

Und noch einmal-bitte-schreib ich Chinesisch???? Ich wusste es bisher nicht besser! Ich war - Betonung auf "war"-
der Ansicht, dass Knurren generell nichts gut gemeintes bedeutet. Nun habe ich einige Beiträge gelesen, die hier tatsächlich auch hilfreich, sachlich und ohne Umschweife waren. Mehr wollte ich nicht. Und nun nehmt ihr hier quasi meinen kompletten Umgang mit meinem Hund auseinander!? Wie geht das ohne echten Einblick zu haben? Ihr kennt nur nen Bruchteil! Ihr kennt nicht mich noch Zara !
 
Dein Problem ist das du nicht verstehst was man dir sagen möchte..niemand hat behauptet das knurren freundlich oder"gut gemeint" bedeutet..es geht einfach darum, das man seinen Hund nicht schlägt nur weil der sich arttypisch äußert..das ist Basiswissen.
Und du darfst mich gerne zitieren wenn dir was nicht passt und nicht 2 Seiten weiter blind pickend rummeckern.
Mach was und wie du willst, mir persönlich ist das tatsächlich egal, denn ich hab dein Problem ja nicht.
 
Ach jetzt schlage ich schon meinen Hund. Hatte ich erwähnt, dass ich dazu meinen Knüppel für die Teppiche benutzt habe? :wand:
 
Ja, das sagen Eltern die ihren Kindern eins verbraten auch gerne. War ja nur ein Klaps, schlagen ist anders.

Jetzt bin ich nicht per se dagegen sowas situationsbedingt zu tun, aber dann muss ichs halt sehen wie es ist. Ein Schlag ist ein Schlag, da hilft auch das verniedlichende Klaps nichts.

Davon ab, war das in meinen Augen auch die völlig falsche Maßnahme.
Ich bin froh wenn mein Hund knurrt. Er darf mir mitteilen, dass da wer auch immer am Tor ist. Er darf auch knurren wenn die Kids ihm aufn Keks gehen. Die Alternative, wenn ich das Knurren verbiete ist direkt beißen. Ohne Vorwarnung.
Und dann ist das Geplärre groß, wenn Hund "aus dem nichts, das Gör beißt. Dabei hat man es ihm selbst so anerzogen. Warnen ist ja unerwünscht und wird mit nem "Klaps" geahndet.

Das ist mit deckeln gemeint. wenn du auf jedes dir unerwünschte Verhalten ein Deckel packst, gehen dem Hund die Alternativen aus sich auszudrücken.
Hundr bellen, Hunde knurren, manche sind da kommunikativer als andere. Wenn du mit der natürlichen Ausdrucksweise eines Hundes so ein Problem hast, wäre vielleicht ne Katze besser. Ahh, nee. Die maunzen und fauchen. Und lassen sich noch weniger abstellen.
So kamen manche hier vielleicht auf nen Stoffhund. Denn warum hälst du einen Hund, wenn du hündisches Verhalten nicht magst, bzw. es so fehlinterpretierst.

Vielleicht solltest du mal den Zügel- und Weltherrscherkram vergessen und dich neu auf deinen Hund einlassen. Miteinander macht auch deinem Hund mehr Spaß als von oben herab.
 
Ich versuche es jetzt noch mal. KEINER hier nimmt irgendwas auseinander. Wir schlussfolgern aus dem was du uns sagst und dichten nichts dazu um dir etwas böses zu wollen. Und ja, da hast du dich nun mal komplett falsch verhalten.
 
Lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Hier im Forum ist jeder Anfang schwer.
Man sieht sich nicht, kennt sich nicht und schriftlich fällt eben auch oft nicht auf, wenn etwas leicht ironisch gemeint ist.
Du kamst schon so rüber, als ob du sehr streng mit eurem Kleinen umgehst. Wenn sich viele hier daran stoßen, dann heißt das nicht, dass vielen hier die Erziehung ihrer Hunde egal ist und dass sie mehr durchgehen lassen, als für den Hund gut wäre.
Auch in der Hundehaltung ist halt aller Anfang schwer.;)
Und, so weit weg von der Erziehung der Kinder ist die Erziehung eines Hundes gar nicht, Zumindest auf dem Gebiet hast du doch Erfahrung.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anknurren von Familienmitgliedern beim Reinkommen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Ich habe meine auch angeknurrt als sie jung waren, nur bei meinem essen, ich weiss eigentlich nicht obs das knurren ist, oder den lebensgefaehlichen blick und das zeigen meine zaehne ist. Jedenfalls springen sie nicht mit anlauf in mein essen.
Antworten
124
Aufrufe
12K
toubab
Kiri86
Kannst du das noch mal genauer erklären? Das interessiert mich. Gerne auch per PN
Antworten
14
Aufrufe
1K
sabsi
Blueshadow
mmh , ich hab eigentlich schon ein einen blick dafür ....
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
Vegas
Danke nochmal Euch Beiden. Das schwierigste in der Hundeerziehung ist für mich den Mittelweg zu finden.... :)
Antworten
7
Aufrufe
784
Vegas
rottisternchen
meine luna hat dieses problem auch.sie bellt zwar nicht,macht aber ein riesen radau mit grunzen ,heulen,quitschen,einfach eine sehr nervige kombination.
Antworten
10
Aufrufe
1K
laluna
laluna
Zurück
Oben Unten