Canicross

Hat jemand eine Empfehlung für ne gute Leine?

Milow ist um die 30kg schwer und ich bin etwas unsicher.
Bei einigen steht bis 10kg und dann gibt es noch welche die ähnlich aussehen aber bei denen steht gar nichts. :gruebel:

Ich habe eine von Uwe Radant ( ) für meinen 27-kg-Hund.
Da steht aber auch dabei für welche Gewichte die geeignet sind. Wenn nichts dabei steht würde ich immer von Leinen ausgehen, die auch für schwerere Hunde geeignet sind.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hehe. Heute unsere Laufkommandos auf die Probe gestellt.
Laufen von hinten auf nen Traktor auf, der da lang fährt. Rechts vom Trecker Familie Ente, und Dio würde gerne mal näher gucken gehen :gerissen:
Ein "Links lang!" und er springt um und wir ziehen am Trecker vorbei - ganz lässiges Gefühl gewesen :lol:
 
Ich schäme mich ein bisschen.
Sie ist fett geworden. Innerhalb von ca. vier Wochen. Weil! ich nirgends hier im Umkreis von Kilometern mit ihr stressfrei! laufen, radeln kann aber weiter ihre Wohlfühlmenge Futter gegeben habe.
Wegen 100000 Autos. 10000 Radfahrern. 1000 Hunden und Katzen und 1000 Menschen auf unserem Weg.
Ich bin gestern echt 45 Minuten mitm Auto (allein) rumgefahren auf der Suche nach was geeigneten. Das doch wie verhext.

Also Mädchen ist nun dick. Und so dachte ich... drauf gesch.issen. Wir müssen es jetzt halt von Zuhause aus wagen. Sie wird wegen unserem Sparflammeprogramm auch langsam aber ziemlich sicher wieder "originell". Die Dicke prophylaktisch gleich so:

IMG_20190411_113640.jpg

Wir haben dann irgendwie die Hardcore Straße hier überlebt und waren dann direkt an "romantischen" Bahnschienen unterwegs. Was ist das alles oll hier. :( Ich bin echt betrübt. Ich wohn total toll, ist aber halt ne Touri/Hundehochburg. Also nix mit Wingster Wald oder so. Feldwege gibt es hier echt gar keine, sonnige Rundwege auch nicht, irgendwann stehst immer auf nem Acker. Überall triffst jemanden. Und Auto fahren mit ihr hab ich kein Bock mehr. Ich habe jetzt beschlossen immer schön an der Bundesstraße Cuxhaven-Hamburg unterwegs zu sein. Da bin ich von zuhause aus startend in 5 Minuten.

IMG_20190411_120321.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die 4 km Bergstrecke mit Hindernissen die mich im Februar noch fast zum kotzen brachte und die ich auch nicht ohne Gehpausen wegen dichten Oberschenkeln geschafft habe, laufen wir heute mit einem Pace von 6,00 :) Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das für mich möglich ist. :)

Aber man merkt dass es jetzt warm wird. :(
 
Heute nach 5 km aufgehört wegen Puls 200 :D
Wir sind unterwegs und haben eine geniale Strecke vor der Tür. Wald, See, schmale Singletrails, macht mega Spaß. Waren gestern auch schon. Heute sind wir dann ein klitzekleines Bisschen :lol: schneller gelaufen - ich hatte auf den schmalen Wegen mit Wurzeln und bergab zwischendurch zwar kurz etwas Angst um uns, aber es war herrlich. Pace 5:13 :)
Im Anhang unser Ausblick :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bis zu welchen Temperaturen lauft Ihr denn mit den Hunden?

Hab ich auch schon überlegt und mir mal die Rennregeln des IFSS angeschaut.
Die geben eine Maximaltemperatur für Canicross von 25 Grad an bei Strecken (wenn ich das richtig interpretiere) bis max. 8 km. Luftfeuchtigkeit unter 85%.
Ich würde da aber wohl nicht mehr ziehen lassen.
Mit Pavel war ich auch bei höheren Temperaturen laufen, aber der zieht ja auch nicht. Das werde ich jetzt mit Dio noch mal üben und dann laufen wir mit Zug nur wenn die Temperaturen das hergeben.
 
Die geben eine Maximaltemperatur für Canicross von 25 Grad an bei Strecken (wenn ich das richtig interpretiere) bis max. 8 km.
:eek: Ok. Also heute morgen hatte es angeblich 10° (ich denke es waren eher 14°...) ...ich war im T-Shirt und wir haben 3,5 km Fahrtenspiel gemacht. Es war mega warm. Gefühlt.
 
Ich hab genau so geguckt.
Bei solchen Temperaturen würde ich maximal ein lockeres Läufchen zum See und zurück machen. Wenn überhaupt.
Am WE hatten wir auch morgens 10 Grad und ich hatte kurze Sachen an und es war super warm.
 
Ich denke ich selbst packs ab 15° auch nicht mehr. Ich bin da ja eine ziemliche Mimose bei Hitze.
Verlagern wir uns halt auf nächtliche Kurzstrecke und Schwimmi.
 
Wir laufen bis 18°C (selten auch mal bei 20°C), max 10 km, aber dann nur im Wald. Wenn der Hund schlapp macht, merk ich das ja (dann zieht er nicht mehr und läuft neben mir). Dort gibts auch Wasser und wir machen ne kleine Pause zwischendurch. Aber uns gehts ja mehr um die Fitness weniger um einen Wettkampf, von daher passen wir unsere Geschwindigkeit der Temperatur an.
 
Ich denke ich selbst packs ab 15° auch nicht mehr. Ich bin da ja eine ziemliche Mimose bei Hitze.
Verlagern wir uns halt auf nächtliche Kurzstrecke und Schwimmi.
Ja ok, da gehts mir ja auch so:sarkasmus:.
Ich hätte vielleicht dazu schreiben solle,dass wenn ich von einspannen schreibe ja Bike, Scooter, Board meine. Das Pack ich bei 15°C dann nämlich schon noch. :D
 
Heute bei 16 Grad gelaufen, wenn die Sonne raus kam war das schon grenzwertig. Zumindest hätte ich ihn nicht mehr richtig ackern lassen. Lockeres Laufen war ok, Pavel war ja auch dabei.
Ich konnte heute sowieso nur im Schneckentempo wegen "Rücken", passte also :asshat:
 
Whoooopwhooop :freudentanz:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Pah - wenn ich drei Kilometer lauf, hat mein Hund viel länger was vom Gassi :rede:

*guteAusredenhatteichschonimmer*
 
Wollte ein neues Geschirr spontan ausprobieren, weil ich nicht sicher war obs passt. Wegen der Impfung gestern auch nur einmal um Block, keine starke Belastung.
Ob das Tempo mir was über das Geschirr sagt? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
394
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
649
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
971
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
823
bones
Zurück
Oben Unten